Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:22

@Melle,
kommt auf den Standpunkt an:

Zitat

Zur Bekämpfung der Fuchstollwut wurden in den vergangenen Jahren so genannte Impfköder entweder von Jagdausübungsberechtigten ausgebracht oder, wie in einzelnen Bundesländern, großflächig aus Flugzeugen abgeworfen. Deutschland gilt seit April 2008 nach den Kriterien der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) als tollwutfrei (d. h. frei von terrestrischer Tollwut),[14] nicht jedoch nach den strengeren WHO-Kriterien (frei von jeglichen Tollwutviren, auch Fledermaustollwut).


Gruß
Anke

22

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:27

Um es kurz zu machen wg. Tollwut: die Chance, dass mein Kater von einem Auto überfahren wird ist mit Sicherheit millionenfach höher als dass durch eine Impfung Nebenwirkungen auftreten, geschweige denn dass er von einer tollwütigen Fledermaus gebissen wird ....


Und da ich Statistik auch mal studiert habe - irgendwie - halte ich mich in diesem Falll auch dran :-)

SchnauzSchnauz

unregistriert

23

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:05

danke

hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten! Das ist wirklich interessant das zu hören.
Wenn man sich mal Gedanken über so einige Themen macht kommt man schon zu interessanten Ergebnissen!

Also, jedes Jahr wird MEIN Hund dann irgendwann bestimmt nicht geimpft!

Lieber Gruß,

24

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anke

Um es kurz zu machen wg. Tollwut: die Chance, dass mein Kater von einem Auto überfahren wird ist mit Sicherheit millionenfach höher als dass durch eine Impfung Nebenwirkungen auftreten, geschweige denn dass er von einer tollwütigen Fledermaus gebissen wird ....


Und da ich Statistik auch mal studiert habe - irgendwie - halte ich mich in diesem Falll auch dran :-)


Da stimme ich Dir zu. Ich habe zwar keine Statistik studiert, aber das ist dann so wie die Sache mit dem Hähnchen: :-)
Wenn ich jeden Tag ein ganzes Hähnchen esse und Du keines, hat laut Statistik jeder von uns ein halbes gegessen. Trotzdem frage ich mich dann, wie lange es braucht bis Du verhungert bist... :?:

Gruß Udo

PS: In B-W gibt es anscheinend keine TW mehr bzw. ist es nicht mehr vorgeschrieben. Deshalb lass ich meine nicht mehr impfen.

25

Donnerstag, 5. November 2009, 22:03

Also unser Jerry wird nur noch gegen Tollwut geimpft und das auch nur nach vorheriger Titerbestimmung.Weil,einmal Impfschaden durch Überimpfung reicht mir.

@Janne:Eine Titerbestimmung vom Hund kostet im Labor in Gießen 15Euro



lg.
Nadine

Yo-Zorro

unregistriert

26

Freitag, 6. November 2009, 08:55

Meine Hunde werden jedes Jahr geimpft, TW nur noch alle 3 Jahre (so wie es mir mein TA empfiehlt)

27

Freitag, 6. November 2009, 09:41

Hallo , ich impfe so wenig wie möglich und soviel wie nötig .
Meine TÄ wollte wollte meiner 16 Wochen alten Hündin die Tollwutimpfung - die 3 Jahre hält 2 x im Abstand von 4 Wochen verabreichen .
Das wußte ich zu verhindern , indem ich ihr einfach den Beipackzettel vorlas . :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 6. November 2009, 10:31

Hallo zusammen,

meine Mädels bekommen die Tollwutimpfung für drei Jahre, weil wir auf Hundeplätzen und Ausstellungen unterwegs sind und dort eine GÜLTIGE, nicht jährliche!!!, TW Impfung verlangt wird. Alles andere haben sie als Welpen bekommen und da sie 7 und 10 Jahre alt sind, damals auch noch ein Jahr später, und das reicht.
Ich bin kein Impfgegner und bin für die Impfungen im Welpenalter und die TW Impfung bei den Junghunden. Aber mehr bekommen MEINE Hunde nicht. Selbst die Tetanusimpfung wird beim Menschen nur alle zehn Jahre aufgefrischt und ich sehe nicht ein, warum ich meine Hunde jährlich der Belastung einer Impfung aussetzen soll.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

29

Freitag, 6. November 2009, 11:03

Mein TA hat jetzt auch die 3 Jahre Impfung bei meinen Drei gemacht ..ohne Probleme ..

Nach dem ich deine Argumente gesagt hatte ,war er sofort einsichtig ! Rita! :thumbsup:
LG

30

Freitag, 6. November 2009, 11:35

Ja und bei uns genügt auch eine Tetanusimpfung erst wenn etwas passiert ist. Muß also nicht mal vorbeugend sein.



Gruß Udo

Social Bookmarks