Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 12. Oktober 2009, 16:07

Schweineohren u.a. Leckereien

Wer hat Ahnung?

Wer weiß ob man Trockenartikel konservieren kann oder nicht und ob es Hersteller gibt die das tun???
LG Maske

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:53

schau mal hier...

hier gibt es fertige trockenartikel....

proper dog

oder
frostfutter

liebe grüße
sandra

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:26

Hallo Sandra,

ist ja lieb von dir das du mir Adressengibst wo ich Schnabbel für meine Hundis bekomme, aber das war nicht meine Frage. Mir geht es um Konservierungsmittel und ob Hersteller gibt die ihre Trockenartikel damit behandeln.??
LG Maske

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 08:01

so ähnlich hatte ich das verstanden...

oder meinst du, das du deine eigenen produkte dorthin zum trocknen/konservieren bringst??

ich vermute, das der aufwand teurer ist, als sich das getrocknete fertig zu kaufen.

viel erfolg bei der suche

gruß
sandra

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:13

ich dacte immer, die sachen werden durch das räuchern oder durch lufttrocknung konserviert, von zusätzlichen konservierungsstoffen hab ich noch nix gehört.
oder meinst du vllt diese eingepinselten sachen - das sind glaub ich eher den geschmack betreffende zusatzstoffe.

viele grüße
heinke

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:16

Also, mein Zwergschnauz ist unter anderem gegen Konservierungsstoffe allergisch. Aus diesem Grund wird er mit Frischfleisch gefüttert, natürlich stehen auch Trockenartikel wie z.B. Dörrfleisch auf seinem Speiseplan. Zur Zeit juckt und kratzt er sich wieder wie ein irrer, hat Pickel und ein großes Ekzem auf`Rücken. Ich weiß natürlich das Trockenartikel schon durch das trocknen Konserviert werden, will aber trotzdem wissen ob jemand was darüber weiß das manche Hersteller zusätzlich noch in irgendeiner Form konservieren. Mittlerweile weiß ich das sich auch auf Trockenartikel Futtermilben befinden können gegen die er natürlich auch allergisch ist und deshalb friere ich die ab jetzt immer für 24 Std. ein.
Das ist doch alles ein großer Sch....
LG Maske

Katyken

unregistriert

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:47

was hälst du davon, selbst zu trocknen bzw. zu dörren?

Es gibt Dörrautomaten, damit kann man eigentlich nichts falsch machen und du weißt, was du gedörrt hast und das eben keine Konservierungsstoffe dran/drin sind.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:01

Hallo Maske,

Futtermilben auf Trockenartikeln kann man auch ganz gut in der Mikrowelle weg bekommen.

Trockenartikel in eine Gefriertüte tun und einige Minuten auf höchster Wattzahl mitfahren lassen.

Das überleben die Viecher nicht :D
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:40

Dörrautomat ist ja schön und gut aber ich hab noch nen Riesen und da müsste das Ding ständig laufen. Mikrowelle hab ich leider nicht. Aber mein Frischfleischlieferant trocknet selbst und da weiß ich das da nichts dran ist. Der weiß aber auch nicht wie das bei den anderen Herstellern ist.
Trotzdem Danke für eure Tipps
LG Maske

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 01:08

dörren

In meinen Dörrautomaten passen 4 bis 5 kg Fleisch.

Social Bookmarks