Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dreamteam

unregistriert

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:04

Hallo lliebe Foris, :499:
danke, dass ihr mir so viele Ratschläge gebt *freu (**) -:- -:-

@ Lilly ich hab mich mit den Schweineohren vertan, es sind natürlich Rinderohren oder Schafohren, die ich bei Zooplus kaufe. Das mit dem Schwein weiß ich und das gibts natürlich nicht. Aber das der Handel die dann so verkauft, ist schon seltsam. Ich habe sie deswegen nicht gewählt, weil sie fettiger sind als die von anderen Tieren.

Ich habe also heute das Fleisch schön zerkleinert, Möhre druntergerieben und einige Haferflocken und gekochten Reis, alles in den Hundenapf und er war hinterher so blitzeblank wie gespült.
Ich freue mich sehr, mein kleiner Wolf hat seine natürlichen Fähigkeiten entdeckt, er frißt also genau so wie eure Hunde das Fleisch. Als Nachtisch gabs einen Flügel auf dem Dielenteppich, den er im Stehen schnell verspeißte.

@ Karin, ich habe es einfach so gemacht wie du mit Nicki.


@ Schnauzilie, der Link ist schon toll, aber so viele Adressen, kannst du mir einen sagen, wo du bestellst, ich würde gerne gute Ware, möglichst bio kaufen ;)

Schönen Abend und gute Nacht (**) (**)


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:13

Hallo Gisela,

mein Tipp würde dir sicher nicht weiterhelfen :-) . Ich kaufe bei frostfutter.de , weil da ab 30kg Portofrei. Das sind aber 1kg Abpackungen, also nicht unbedingt Zwergengeeignet. Und akribisch nach Bio gucke ich auch nicht :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dreamteam

unregistriert

13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:19

Liebe Astrid, danke für die Antwort -:- Vielleicht weiß ja jemand anderes wo ich das bestellen soll :?:

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von herzi

@ Lilly ich hab mich mit den Schweineohren vertan, es sind natürlich Rinderohren oder Schafohren, die ich bei Zooplus kaufe. Das mit dem Schwein weiß ich und das gibts natürlich nicht. Aber das der


schau mal bei Schnauzilies Beitrag. Man muss keine Angst bzgl. des Aujeszkyschen Virus bei profi-getrockneten Schweineohren haben...


Viele Grüße
Gaby

dreamteam

unregistriert

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:24

Ok, mach ich Gabi -:- -:-

Yeannie73

unregistriert

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:36

Ich bestelle bei Fressen auf Rädern ...

Untergruppe von Pansen Express

Ich bekomme dort 500g Packungen, die ich gut teilen kann (auch gefroren)!!!

Und meine lieben es!!!! ;) (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:04

Habe gerade wieder bestellt und da es eine neu eingeteilte Seite ist, habe ich alles durchgeblättert und mal quer Beet gemischt und nicht Großabpackungen bestellt :D Habe somit gesehen, dass es auch 250g und 500g Packungen gibt. Da du sicher trotzdem nicht auf 30kg kommst, würde Porto dazukommen. Preisvergleiche bei den Minipackungen habe ich allerdings nicht, unsere Zwerge bedienen sich mit aus den 1kg Packungen :p
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Montag, 12. Oktober 2009, 08:14

das ist doch ein anfang...

schön, das du deinen aragon so verwöhnst.

zwar fällt bei so einem zwerg das fleisch nicht so ins gewicht...allergdings würde ich auf dauer auch lieber auf den versandhandel zurückreifen.

ich bin sehr zufrieden mit dem tierhotel
ich bin immer mit dem normalversand ausgekommen. die ware kommt immer eiskalt und knüppelhart an sogar im sommer!
die auswahl ist riesengroß.

da robert ja trotz 7kg körpergewicht am tag 450-500gr fleisch verdrückt bestelle ich immer 28kg. dank eigens dafür gekauften gefrierschranks kein problem.

ansonsten mal auf dem markt nachfragen. dort gibt es fleisch oder geflügelhändler, die froh sind, wennn sie noch ein paar euro für die ware bekommen, die sie nicht mehr verkaufen können.

liebe grüße
sandra

robert gehört auch eher zu den fleischlutschern :exla:

dreamteam

unregistriert

19

Montag, 12. Oktober 2009, 08:38

[navy]Sandra schrieb: ich bin sehr zufrieden mit dem tierhotel[/navy]

Ich habe dort schon mal alles durchgeschaut, das wäre auch was für mich, und gar nicht teuer *staun
Werde es mal testen, danke Sandra -:-

Black Josie

unregistriert

20

Montag, 12. Oktober 2009, 12:26

Hallo Gisela,

ich habe auch schon verschiedene Versandanbieter ausprobiert und bin beim "Tierhotel" hängen geblieben. Mit dem Normalversand klappt es auch im Sommer... Rindfleisch kaufe ich beim Metzger 10 km weiter - der schlachtet noch selbst - frischer geht es nicht (ist aber gewöhnungsbedürftig, denn man holt das Fleisch während des normalen Schlachtbetriebes ab.... )

Gruß Kersten

Social Bookmarks