Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dreamteam

unregistriert

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:54

Ich versuche zu Barfen....

Also, ich habe bei Edeka eingekauft:

einen Rinderbraten,
Hähnchenmägen, Hänhchenleber und Herzen, und Flügel.

Gebe Aragon zuerst ein Stückchen Fleisch, so die Größe von einem Stückchen Gulasch. Habe extra keinen Gulasch genommen, weil das alles zusammengewürfelt wird.
Er trägt das Fleisch durch die Wohnung und sucht nach einem Versteck, schaut dabei immer, dass ich auch nicht gucke. So ähnlich hat er es mit jedem Teil gemacht. Ich habe Sorge, er versteckt es irgendwo und ich habe dann Würmer in der Wohnung. Übrigens getrocknete Schweineohren und Kauknochen vergräbt er auch im Garten :?:
Habe auch Möhren gerieben, mit einen Löffel Öl und dann Tartar druntergemischt mit Mineralien-Pulver, das hat er sofort gefressen.

Später habe ich dann gesehen, dass er doch den Flügel zerknabbert hat, ich konnte das hören. Hoffe, ich habe das nun richtig gemacht, möchte wenigstens einmal am Tag etwas frisches füttern.
Er ist sonst ein "Allesfresser" und ich habe bei Toifu auch immer an Abwechslung gedacht und habe auch gekochtes Fleisch dazugegeben, weil das Rohfüttern für einen Zwerg für mich unvorstellbar erschien.

Aber hier habe ich mich ja nun überzeugen können, nur mein Hund muß es noch lernen.:?:

Bitte auch Kritikantworten erwünscht :D man lernt ja nicht aus.

Yeannie73

unregistriert

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:21

Meine Yeannie hat früher auch alles verstecken wollen - als sie noch Einzelhund war!!! :exla:

Ich gebe das Fleisch gewolft mit dem Gemüse und Öl, da wird nichts herum getragen - nur verschlungen!!!!

Rinderkehlköpfe z.B. gibt es allerdings im Garten, die müssen sie ja erstmal klein machen...


Dann viel Spaß und Erfolg beim Frisch-füttern!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:36

Hallo Gisela,

ich würde das Fleisch auch schreddern, den Obst-Gemüse-Mix pürieren und dann alles vermischt im Napf anbieten. Ich würde auch nicht zulassen, dass mein Hund sein Futter im Haus "verbuddelt". Bei uns wird aus dem Napf gefressen und Knochen auf einer Decke. Ich habe Knochen auch schon im Garten gegeben, aber dann haben sie Reste verbuddelt und wir haben uns gewundert, wo plötzlich die Ratten herkamen. Enja hatte wieder mächtig Arbeit mit Ratten abmurksen. Seither gibt es Futter nur noch im Haus. Wenn dein Aragon Tatar frisst, mag er also rohes Fleisch. Ich denke, dass er für Fleisch am Stück seine "Ruhe" haben will, weil er es nicht, wie die Großen, in einem Stück runterschlucken mag.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:26

da hab ich mit zarah ja wieder mal glück (**)

sie bekommt zuerst fleisch mit gemüse und obst je nach saison - der napf wird mal grob ausgeputzt - dann kommt sie zu mir mit dem blick "was gibts heut zu knabbern?"

mit den knochen verschwindet sie immer gemächlichen schrittes richtung garten - ohne sich umzusehen - entweder sie verputzt ihn oder kommt mit dem rest wieder zurück den entsorge ich dann.... erst jetzt wird die schüssel blank geputzt :D

wenn wir am boot sind, kann sie ihn auch nur dort fressen - da bekommt sie auch ein badetuch als unterlage...

lg vera




Oskar´s

unregistriert

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:52

Hallo Gisela,

bei uns ist es mitlerweile ein festes Ritual, dass ein altes Handtuch in eine Ecke der Küche gelegt wird und alles, was man knabbern muss, wird auf dieses Handtuch getragen und dort liegend verputzt. Der Platz ist natürlich dann auch heilig und Oskar wird von mir dort nicht gestört.
Fleisch frisst Oskar auch lieber gewolft als in Stücken. Ich gebe immer mal wieder Stücke, um ihn daran zu gewöhnen, aber ich muss immer mit kleineren Anfangen. Ebenso fleischige Knochen und Hühnerflügel oder Beine musste er erst lernen. Dazu habe ich ihm das Ding in seinen Napf gelegt, ihn daneben gesetzt und einzelne Häppchen abgeschnitten und ihm gegeben. Nach ca. 3 Häppchen hat er es kapiert und sich das ganze Teil genommen.

Viel Spaß weiterhin mit Deinen Versuchen und gib nicht auf

Grüsse
Brigitte

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:30

Ich habe einen Zwinger und dort wird nur gefressen und nicht gewohnt :D
Orias kann sich da austoben, bei seinen Fraßaktionen und gut ist.
Meine Hunde müssen alleine futtern.
Werde es auch in Zukunft so halten.

Gisela mach dir keine all zu große Sorgen, Aragon wird es lieben lernen,
solche Mahlzeiten serviert zu bekommen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:49

Am besten sit wirklich du gibst deinem aragon das Fleisch gewolft - denn schnauzer sidn manchmal zu blöd zum kauen :nuho: :nuho:

Wir amchen das so Rindfleisch kaufen - Das Fleisch in portionen einfrieren udn dann früh auftauenen. Wennes aufgetaut sit fleisch mit der Mulinex wolfen. Das gleiche mit dme gemüse machen. beide miteinander mischen. Denn gemüse allein wir nicht gefressen. Und dannkommt noch abwechselnd Haferflocken, nudln oder Reis dazu. Auch etwas käse auf den Fressen wrid gern genommen

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:36

RE: Ich versuche zu Barfen....

Zitat

Original geschrieben von herzi . Also, ich habe bei Edeka eingekauft: einen Rinderbraten, .....


:-o :-o :-o boh, guter Hund :-)

Zitat

von Tati ...Wir amchen das so Rindfleisch kaufen - Das Fleisch in portionen einfrieren udn dann früh auftauenen. Wennes aufgetaut sit fleisch mit der Mulinex wolfen....


....oder du kaufst es einfach gewolft im (Versand)handel ;)

Guck einfach mal HIER , da wirst du sicher fündig. Sind auch welche mit kleineren Abpackungen dabei.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:48

achtung bitte bei getrockneten schweineohren: das aujetzky virus (wie schreibt man das wieder??) ist tödlich für hunde.... niemals schwein roh füttern.

hier im forum findest du übrigens eine lange liste mit internet adressen, bei denen du fleisch in allen möglichen mengen und variationen bekommen kannst.

viel erfolg, nicht entmutigen lassen und bei fragen immer her damit

:D

lg nicole

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lilly . achtung bitte bei getrockneten schweineohren: das aujetzky virus (wie schreibt man das wieder??) ist tödlich für hunde.... niemals schwein roh füttern.

Getrocknete Schweineohren sind NICHT ROH. Sie werden mit HEIßLUFT getrocknet und waren somit der nötigen Hitze ausgesetzt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks