Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:02

Es war so schrecklich, Oskar hatte einen Anfall

Hallo,
heute morgen war ich mit Oskar auf der Wiese,
plötzlich zuckt er zusammen, kommt zu mir,
so als hätte er sich erschrocken und Angst.
Auf einmal rennt er eine Rund um mich herum,
fällt zu Boden, streckt seine Beine von sich,
verdreht die Augen, schäumt,
macht Pipi, zuckt umd krampft.
Es war so furchtbar ;(
Natürlich hab ich sofort den Tierärztlichen Notdienst angerufen.
Die nette TÄ sagte sofort, Oskar hatte einen Epeleptischen Anfall.
Nun schläft der arme und ich sitze mal wieder hier und weine.
Was denn noch alles ?????????
Warum nimmt Oskar alles was es an Krankheiten gibt für sich in Anspruch???
Kaum denke ich eine Krankheit im Griff zu haben,
erwischt ihn das nächste Übel.
Es ist nicht fair
traurige und ratlose Grüße
Martina und ihr Oskar
EDit;;;; sorry für das B in Anfall, im Titel,,, bin total durcheinander

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:14

@Piri, Mensch ist ja ganz furchtbar :k: :k: :k:

Alles, alles Liebe für Euch -:- -:- -:-

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:17

traurig

Hallo Martina ! Ich bin sehr traurig darüber das zu lesen, tut mir sehr Leid, ihr habt alles andere zusammen geschafft, dann schafft ihr das auch beide, Du hast ja gleich richtig reagiert und den Notdienst gerufen. Es ist schon manchmal wie verhext, kaum hat man sich wieder aufgerappelt kommt das nächste, ich kenne das im Moment leider nur zu gut, also lass uns gemeinsam sämtlichen Übel den Stinckefinger zeigen und kämpfen ok. Es kommen auch mal wieder bessere Zeiten, auch wenn es bei uns beiden etwas länger zu dauern scheint. Zu mir hat mal jemand gesagt Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist, also Kopf hoch und sei mal ganz lieb :k: . Gute Besserung für Oskar wünschen Jeanette, Opa Jumpy und Quindra im Herzen.

dreamteam

unregistriert

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:20

Liebe Martina,
ich will hoffen, das doch der kleine Signatursatz bei dir hilft, es tut mir so leid, das versteh ich, dass du durcheinander bist und man fühlt sich so schrecklich hilflos. Wünsche Dir, dass der TA Oscar helfen kann, ich habe schon oft von solcher Krankheit bei Hunden gehört und sie haben es in den Griff bekommen.
Ich bin selber immer ganz traurig, wenn ich lese, dass ein Hund etwas hat. Fühl dich in den Arm genommen und Oscar geknuddelt und ich wünsche ihm ganz gute Besserung und sei nicht so traurig.



5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:24

@piri - :k:

Liebe Grüsse und Kopf hoch!

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:46

liebe martina,
lass dich mal :k:

alles gute für oscar.

Oskar´s

unregistriert

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:02

Hallo Martina,

Es tut mir sehr leid, das zu hören und ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Genau das gleiche hatten wir im letzten Dezember, Oskar kam auf dem Spaziergang auch angerannt und brach dann vor mir zusammen. Ich bin sofort in die Tierklinik und verlies diese dann auch weinend mit der Diagnase "wahrscheinlich Epilepsie".

Ich bin am nächsten Tag zu meinem Haustierarzt, der mir selber ganz ruhig von seinem eigenen epileptischen Hund und dem Krankheitsverlauf erzählt hat (der Hund ist 11 und hat es schon sehr lange). Ich ging noch weinend in die Praxis rein, kam aber richtig gestärkt wieder raus. Das hat mir persönlich sehr geholfen, da die Krankheit für mich keine Horrorvorstellung mehr war sondern etwas, womit man gut leben kann.

Wir hatten wahrscheinlich Glück. Oskar hat seit dem nichts mehr gehabt und ich vermute, die Ursache war eine ganz andere.

Ich wünsche Euch beiden auch ganz viel Glück!

Brigitte


8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:03

Liebe Martina,

nicht jeder Krampfanfall bedeutet gleich Epilepsie, es gibt viele verschiedene Ursachen.
Gerade wenn Oskar schon andere Vorerkrankungen hat, laß ihn in einer kompetenten Klinik untersuchen.
Von einer Ferndiagnose per Telefon halte ich in einem solchen Fall gar nichts.

Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wie Du im Moment glaubst.
Ich drücke Euch die Daumen!

LG Uli

mercedes122

unregistriert

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:59

Die Hündin von meiner Schwiegermutter hat Epi und ist schon 15 Jahre alt. Sicher kommt es auch auf die Form und Schwere der Krankheit an, aber ich würde jetzt erst einmal in Ruhe die Sache angehen.

:k:

LG Evi

Mariele

unregistriert

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:31

Hallo Martina, ;(

Deinen Schrecken und die Traurigkeit kann ich gut verstehen, zumal Du mit Oskar schon viel durchgemacht hast!
Bei einem solchen Anfall glaubt man, es geht mit dem Hund zu Ende. Aber zum Glück geht er doch wieder vorbei.
Epileptische Anfälle können verschiedene Ursachen haben (auch bei jungen Hunden); zum Beispiel kann die Ursache auch ein Herzfehler sein (EKG-Untersuchung, Abhören, ob Wasser in der Lunge ist, mit Tabletten in den Griff zu bekommen!). Die primäre Epilepsie kann man auch mit Tabletten erfolgreich behandeln. Wichtig ist jetzt erst mal eine gründliche Untersuchung, Du Arme!
Es tut mir sehr leid, dass Du wieder mal Kummer hast, und das bei einem jungen Hund!
Ich wünsche Dir sehr, dass Dir und vor allem Deinem Oskar geholfen werden kann! Bestimmt!

Alles Gute
Mariele

Social Bookmarks