Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:39

Kiefersperre

Hallo

Ich hatte heute einen Anruf von einem meiner Käufer.
Die Leute haben da es dem Hund schlecht ging eine Tierklinik weil der Haustierarzt in Urlaub war aufgesucht.Sie (es ist eine Hündin ) hatte erbrechen mit den üblichen Gesundheitsbeeinträchtigungen.es wurde geröntgt und Ultraschall gemacht.Diagnose Wasser im Bauch und es wurde zur Entfernung einer Niere geraten.Die Leute wollten es sich nochmal überlegen ,sind dann Montags zum Haustierarzt der erst mal eine Urinuntersuchung vornahm mit der Diagnose schwere Blasenentzündung durch Bakterien verursacht.Hund wurde mit AB behandelt die zuerst nicht gut vertragen wurden weil Hund schlecht frass und dementsprechend schon 4 Kilo Gewicht verloren hat (wobei hund übergewicht hatte) nun ich soweit alles wieder in Griff nur das nun eine Kiefersperre dazugekommen ist.Hund kann nur feines Weichfutter fressen und scheint Schmerzen zu haben.Wird zwar behandelt aber nach 2 wochen keine wirkliche Besserung
Achja 14 jahre alt ist die Hundedame



Gab es nicht vor einiger Zeit schon zu diesem Thema einen Thread?Könnte mir vielleicht jemand helfen diesen zu finden??
Oder hat jemand von euch eine Idee was die Ursache sein könnte und wie evt.behandelt werden kann???ansonsten ist die Hündin noch rüstig


Vielen dank im voraus


Liebe Grüße

Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:56

hallo martina,

ich glaube "freddy" hatte auch mal so ein ähnliches problem.
schau mal hier...
http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=9114&entries=0

gute besserung der alten dame,

Social Bookmarks