Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:25

deren Solaranlage nach nur 8 Jahren den Dienst versagt. :?:


Wir sind überzeugt eine gute Qualität zu haben ,da es auch in unserem Lande hergestellt wurde.


Nicht in China usw...

LG Traudel.. ;)

22

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:19

und nu

Hallo ! Und wat is nu dat richtige :?: ? So ein richtiger Vorschlag is ja noch nich gekommen. :-o Gruß Vogti

iris judith

unregistriert

23

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:30

Hm :?: Atomkraftwerke zu bauen und am Laufen zu halten , da braucht man ebenso jede Menge Energie!
Und auch die Entsorgung des Mülls, die man noch gar nicht im Griff hat, ebenso!
Nix im Leben ist umsonst, aber wenigstens solle man zuerst mal wissen, was man mit dem Atommüll macht....meine Meinung.



Wir haben von Mai d.J. bis zu diesem Wochenende unsere gesamte Warmwasserbereitung über die
Solaranlage abgedeckt.
Wir spülen das Geschirr, waschen die Wäsche und erwärmen das Wasser für 5 Personen mit Sonnenenergie!
Das ist u.a. unser Beitrag zur Energieeinsparung.

LG Iris , die sich gerade freut, weil die Sonne doch wieder hervorkommt....



24

Montag, 5. Oktober 2009, 19:49

Also ich werde nicht unterschreiben:
Weil Deutsche Atomkraftwerke nehmen wir am besten von Netz
und beziehen dann unseren Strom
aus einem unsicheren Bereich....(Atomkraftwerke aus dem Ausland)
und Jahre danach strahlen wir alle
nicht weil wir glücklich sind
sondern weil man die Vorschriften nicht einhielt
(weil sie auf Deutsch standen :exla: )
tschuldigung -:-

Wir haben auch gerade Solarkollektoren aufs Dach bauen lassen
und hoffen damit einen Schritt zu machen
um die Umwelt ein bischen zu entlasten
+ unseren Geldbeutel

Hallo Vogti welche stärke habe Ihr genommen ..wieviele?

Lieben Gruß Püppi

25

Montag, 5. Oktober 2009, 19:50

meinte alexis= Traudel = Kollektoren

LG Püppi

26

Montag, 5. Oktober 2009, 20:00

@ Püppi.


Wir haben Solar und Fotovoltaik..

27

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:18

@ alexis wir auch
3,50 kwp von Schüco
mal sehen wieviel energie wir einspeisen können
ansonsten werden wir wohl mit Kerzenlicht leben dürfen :exla:

oder ich werde meine Schnauzer fürs Hamsterlaufrad trainieren( natürlich etwas größer gebaut) :D
Lg Püppi

28

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:22

mal sehen wieviel energie wir einspeisen können



Ich denke es wird schon dass wir eine Menge Strom damit sparen können .
Bin da guter Dinge ,denn ein sehr guter Freund hat uns das gemacht ,der uns noch lange in die Augen schauen möchte. ;)

Mariele

unregistriert

29

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:13

Wenn das auch eigentlich kein Hundethema ist, will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben:

Tschernobyl ist mir noch in schrecklicher Weise in Erinnerung!
Aber können wir ganz auf Atomenergie verzichten?

Oft sehe ich, dass gerade Atomkraftgegner abends ihr Haus von allen Seiten stundenlang beleuchten, dann aber mit Liste zur Unterschriftensammlung gegen Atomkraft schreiten!

Vernunft ist die eine Sache, Meinung die andere!

Wir sollten in gesundem Maß Energie sparen (sofort PC ausschalten?!!!!), woimmer es geht und alle anderen Energiequellen nutzen, die möglich sind! Und trotzdem werden wir nicht ganz auf Atomenergie verzichten können.

Ich werde es auch nie begreifen, wieso sehr viele Leute den ganzen Abend lang die Flurlampe strahlen lassen (weil es so herrlich bequem ist) sowie andere Zimmer beleuchten, wo sich keiner aufhält, weil sie nämlich alle vor der Glotze im Wohnzimmer sitzen! Und vor dem Zubettgehen schaltet man dann den Fernseher auf "stand-bye", damit er am nächsten Abend schnell wieder hochgefahren ist. :m: :m: :m:

Und nochwas: lieber einen Pullover drüberziehen als das Wohnzimmer auf 24 Grad erhitzen, finde ich jedenfalls!

Man sollte bewusster unsere kostbare Energie nutzen!

LGr.
Mariele

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:29

Ach Mariele,

Zitat

den ganzen Abend lang die Flurlampe strahlen lassen


Zitat

sowie andere Zimmer beleuchten, wo sich keiner aufhält


Zitat

lieber einen Pullover drüberziehen als das Wohnzimmer auf 24 Grad erhitzen


Das muss man sich ins Bewusstsein rufen, denn manchmal ist es nur Gedankenlosigkeit, manchmal auch Vergesslichkeit.

Auch ich habe damals gegen Atomkraftwerke demonstriert, habe immer noch ein "Gorleben-Problem" und bemühe mich deshalb so gut es geht vor meiner eigenen Tür zu kehren. Ich spare Energie wo's geht, glaube aber nicht, dass wir auf immer und ewig auf Atomstrom verzichten können, leider.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks