Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:40

Vera, das ist nicht Physik, das ist Geometrie!

wegen StromKREIS! :exla:


und wer Las Vegas hat ,der sollte über Stromverbrauch und dessen Herstellung eigentlich nicht nachdenken, das gibt garantiert Koppschmerzen. :D


12

Sonntag, 4. Oktober 2009, 08:28

Angekommen

" Stille Katastrophe 26.04.1986 "

Zitat Lara ,25.04.2009 : " Am 26.04.1986 um 6 Uhr saß ich im Flugzeug von Kiew nach Tiflis, Georgien.
Ich war 21 Jahre alt......
Foto Pripjatj Kindergarten.

Hallo Lara,
mir fällt es immer sehr schwer auf Unterschriftsammlungen zu unterschreiben, bei denen ich den Initiator nicht ganz genau kenne.

Liebe Grüße Anemone + Crew

13

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:51

schmunzeln

Hallo Judy ! Über deine Bemerkung mit der Energiesparlampe musste ich doch schmunzeln, ich war letztens bei Sabine und Ivo die haben auch schon so ein Dingens in ihrer Lampe, ich dachte auch zu erst die machen ein Sterbelichtchen an weil ich komme oder Motto nur im dunkeln ist gut munkeln, aber Sabine versprach das dieses Teil mit der Zeit heller wird und tatsächlich wir hatten gefühlte 5 Minuten später mehr Licht als zum Anfang. Ich werde den beiden wohl zu Weihnachten eine Grubenlampe schenken um die Zeit zu überbrücken bis die Energiesparlampe in Gänze strahlt.


Thema Atomkraft, ich wüsste gar nicht wie man den hohen Energieverbrauch kompensieren sollte, wie jeder weiss machen Kohlekraftwerke jede Menge Dreck, alles mit Windrädern vollpflastern blieben ja nur noch Solarzellen übrig. :?: Mich würde mal interessieren ob jemand von Euch einen Lösungsansatz hat, es hat so vieles sein für und wieder. Gruß Vogti

Fuchstanz

unregistriert

14

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:51

@Vogti: Und du hast noch die ach so tollen Gezeitenkraftwerke vergessen, die viele Meeresbewohner in den Tod locken.

15

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:25

Um so Wichtiger !

Hallo Vogti + Fuchstanz,

um so wichtiger ist es, alte Wege zu verlassen und Gelder in mögliche Lösungswege zu investieren !
Dieses wird nur umgesetzt werden, wenn eine Notwendigkeit hierfür gesehen wird.
Eine Diskusion um die Atomkraftwerke - wozu soll das führen ?

Liebe Grüße Anemone




16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:25

Moin,
also Ihr könnt Euch nicht vorstellen,
wie viel Energie verbraucht wird, um Solar-Zellen herzustellen. :-|
Diesen Stromverbrauch fahren die Dinger in ihrem Dasein als Sonnenfang nicht mehr ein.
Ratlose Grüße
Martina

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:34

Hi Vera,


...er KOMMT aus der Steckdose - wenn Du zwei Stricknadeln nimmst........!

Nein, im Ernst: Wenn jemand mal flott zusammenrechnet, wieviel Strom wir verbrauchen, dies durch die Energieleistung unserer Kraftwerke ABZÜGLICH DER ATOMKRAFTWERKE teilt, dann...



.....isses vermutlich dunkel und still!

Dann wird nur noch eingeschaltet, was unbedingt nötig ist - und für den Rest müssen wir alle auf's Hamsterrad! Wollen wir das? :?:


Nifu, die schon überlegt, wohin die Tretmühle soll, falls abgeschaltet wird

18

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:59

Ich werd auch nicht unterschreiben... Lara, ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich :k: Da ich auch generell eher skeptisch gegenüber Unterschriftensammlungen bin, deren Urheber und Hintergründe ich nicht wirklich kenne, und auch bezüglich dieses Themas etwas anderer Meinung bin.

Aber generell finde ich es gut, wenn man seine Überzeugung kundtut und anderen die Möglichkeit gibt, sich zu beteiligen und damit vielleicht etwas zu bewegen. Auch wenn wir hier ein Hundeforum sind und weniger mit Politik zu tun haben (wollen), spielt diese natürlich überall und auch in unser Leben hinein. Privat habe ich es mir abgewöhnt, über Politik zu diskutieren - zu heftig und kontrovers wird es oft. Auch muss man achtgeben, sich nicht zu sehr von den Medien beeinflussen zu lassen, was in unserer Mediengesellschaft nicht leicht ist.

Immer ein bisschen die Realität im Auge behalten, den gesunden Menschenverstand einschalten und nicht alles glauben, was einem erzählt wird...

Liebe Grüsse,
Helen

19

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:01

Strom

Moin,
also Ihr könnt Euch nicht vorstellen,
wie viel Energie verbraucht wird, um Solar-Zellen herzustellen. ärgerlich
Diesen Stromverbrauch fahren die Dinger in ihrem Dasein als Sonnenfang nicht mehr ein.
Ratlose Grüße
Martina
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


Und jetzt gerade ist unser Dach gut bestückt!!! Soll ich es wieder runter reißen.. :?:

20

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:15

Alexis,
nene laß drauf,
nu ist das Kind ja schon in den Brunnen Gefallen.
Für Dich persönlich lohnt es sich ja, wird ja auch gesponsert.
Ich denke nur das ist wie mit Steuersenkungen,
10 Euro irein n die rechte Tasche und
20 Euro raus aus der linken.
Liebe Grüße
Martina,
deren Solaranlage nach nur 8 Jahren den Dienst versagt.

Social Bookmarks