Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

51

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von piri

HI,
möchte nur noch mal kurz erwähnen,
die so gelobten Sola-Zellen müssen erst einmal hergestellt werden.
Dabei werden unmengen an Strom verbraucht.
Dieser Strom kommt auch aus der Steckdose :-o
:spinn:
Ob diese Anlagen in ihrem Dasein diesen Stromverbrauch jemalsl wieder
einfahren??????
Ich glaube kaum.
Martina, deren Zellen,
aus Deutscher herstellung,
schon hin sind.




So sieht das aus,

die vorhandenen und alle zukünftigen Solaranlagen werden von unser aller Steuergelder mit Milliarden unrterstützt und bringen nur einen winzigen Beitrag zur Energieerzeugung.
Das könnte in dreißig Jahren anders aussehen, doch bis dahin brauchen wir noch Großkraftwerke mit Kohle und Atom.

Über Sicherheit brauchen wir gar nicht mehr nachdenken.

Es werden weitere Atomkraftwerke gebaut in Polen, Finnland, Niederlande, Italien, Frankreich, Großbritannien, Schweiz, um nur die in aller nächster Nähe zu nennen.

Unser Know-how schrumpft kontinuierlich, in Zukunft werden wir uns vollständiig auf andere Anlagenbauer und Stromerzeuger im Atombereich verlassen müssen.


Wir sollten uns hier besser über unsere Hunde austauschen. :D :D :D :D

Zambo

52

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:04

Hallo Zambo,

Du bist noch neu hier - Lara hat in einem Ihrer Beiträge sehr schön beschrieben, warum Hundebesitzer sehr wohl dieses Thema etwas angeht !
Sicherlich hast Du gestern Nachrichten gehört..... - weiterhin wird es sich zeigen, wieviel Geld in die Erforschung für Alternative Energie eingesetzt wird.Hier gibt es also ein riesengroßes Feld für unsere Klugen Köpfe.
Lara, die Katastrophe war zu weit weg und zu still - deshalb hoffe ich, das Du weiterhin Deine Beiträge schreiben wirst.

Liebe Grüße Anemone + Crew






Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Heuschnauzer

@Iris Judith
wohin ??? Auf einen der vorgesehenen Fluchtwege zum Sammelpunkt ,ca.25 Km entfernt :o :o :D

LG Regina


Hallo Regina,

darfst Du dorthin Deine Hunde mitnehmen? :(

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:22

Hallo Heike,
Die Tiere sollen zu hause bleiben,man soll ihnen ausreichend Futter und Wasser hinstellen.
Was mich allerdings jetzt noch stutzig macht,es sollen jetzt gleich zwei Krematoriums im Umkreis von ca 25 Km um das Kraftwerk herum gebaut werden.Eins soll wohl am Ende unserer Straße hinkommen.Ist ja auch praktisch,wenn mal was ist kann man mich ja mit der Schubkarre hinbringen :?:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Heuschnauzer
Die Tiere sollen zu hause bleiben,man soll ihnen ausreichend Futter und Wasser hinstellen.
Was mich allerdings jetzt noch stutzig macht,es sollen jetzt gleich zwei Krematoriums im Umkreis von ca 25 Km um das Kraftwerk herum gebaut werden.
LG Regina


Und hier schließt sich der Kreis zu Laras Stille-Katastrophe-Tread. ;(
Deine kontaminierten Tiere wirst Du nie wiedersehen, die werden da bestimmt auch gleich entsorgt.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

iris judith

unregistriert

56

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:37

Hoffen wir nur, dass es niemals ernst wird :?:
Wie grausam ist es , wenn die Tiere zurückbleiben müssen und wir genau wissen, dass sie nicht überleben werden......
Genug Futter und Wasser hinstellen ;D die Tiere wären kontaminiert und sie haben keine Chance.....und keinesfalls würde es wohl zugelassen, dass man sie zurückbekommt.

Meine Güte ist das eine schreckliche Vorstellung!

Aber womöglich würden wir ja auch gar nicht mehr mitkriegen :(


upps, hatte den Text stundenlang nicht vervollständigt, Janne schrieb das gleiche. ;)

57

Sonntag, 11. Oktober 2009, 00:43

Hallo!

Am kommenden Dienstag, 13.10., gibt es um 21.00 eine Doku auf Arte mit dem Titel: "Albtraum Atommüll" "Für und Wider"

Könnte man/frau ja mal schauen.....

LG
Barbara

Social Bookmarks