Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 29. September 2009, 07:43

Ausstellungen im Ausland und 3jahresimpfung.

Hallo welt- und netzkundige Portaler,

gibt es irgendwo eine Liste mit der Auflistung von Ländern (und Ausstellungen) in welchen eine 3jahresimpfung zugelassen ist und in welchen nicht?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

2

Dienstag, 29. September 2009, 09:56

Hallo Deni,

ich kann Dir nur für Ungarn sagen, daß sie sie nicht akzeptieren.

(Und dort auch Tollwut alleine nicht reicht ... ich habs jetzt nicht im Kopf, was noch notwendig ist, aber letztes Jahr musste ich Q nachimpfen lassen vorm Urlaub, da er nur noch Tollwut geimpft war.)

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 29. September 2009, 10:41

Hallo Claudia,
wird das auch kontrolliert?

Wenn ja - dann fahre ich eben nicht nach H auf 'ne Ausstellung.

Melle

Edit: In CZ, CH, NL und A gibt es jedenfalls keine Probleme wenn nur 3-J-TW geimpft ist und der Rest nicht (eigene Erfahrung).
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Dienstag, 29. September 2009, 10:50

Hallo Elfriede,

ich antworte jetzt mal mit einem herzhaften "Naja".

Ich hab bisher einmal eine Kontrolle erlebt (war aber nicht nur einmal auf Ausstellung da ...) - und DA erzeugte meine 3-Jahresimpfung Erstaunen.
Durchgelassen wurde ich, weil die 3-Jahresimpfung zu dem Zeitpunkt erst ein paar Monate alt war.

Und dieses Frühjahr hab ich dann wieder impfen lassen - obwohl beide eigentlich nicht hätten müssen. Ich hab nur keine Lust 850km zu fahren und dann am Tor wegen der Impfung abgewiesen zu werden ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

5

Dienstag, 29. September 2009, 21:37

Impfung



@Deni,

frag doch am besten mal bei deinem TA nach, der muß es doch wissen !!!!!


Elke

6

Dienstag, 29. September 2009, 22:04

Hallo Deni,

schau mal nach unter: http://www.amtstieraerzte.de/einreise.php
Ich denke, hier sollten die aktuellen Informationen stehen. Ansonsten findet man im Netz nämlich auch längst überholte Angaben!

Nifu

7

Mittwoch, 30. September 2009, 00:57

Hallo Deni,

vergiß es ;(
Auch diese Angaben sind längst überholt (Stand Mai 2004).
Außerdem können die Einreisebestimmungen ganz anders sein als die Veterinärbestimmungen für Ausstellungen.

Gruß Helga

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 30. September 2009, 09:20

Danke für die Infos!
@Helga: :exla:

@Claudia: da ich Familie in Ungarn habe und da wohl öfters hin muss in den nächsten Jahren, hat es sich wohl erledigt und ich werde impfen müssen, wenn die es sich nicht anders überlegen, oder?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

9

Mittwoch, 30. September 2009, 10:18

Hi Deni,

tja - denk ich mal - ich hab ja auch "das Pech" und muss, da ich jedes Jahr da hinfahre.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks