Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 29. September 2009, 07:38

Navi

Nachdem heute fast jeder ein solches besitzt meine Frage an Euch:
Welches würdet ihr empfehlen?

Test's gibt es genügend aber interessant wäre für mich ein "Langzeiterfahrungstest".

Ich habe zwar ein fest eingebautes im Auto aber bekomme im Ausland nur die Hauptstraßen angezeigt (was prima klappt). Für spezielle Adressen im Ausland müßte ich eine eigene CD für dieses Land kaufen (149,00 Euro) - dafür bekommt man heute fast eines, das diese Daten schon inklusive hat.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 29. September 2009, 08:07

Hallo Melle,

ich habe das Tom Tom GO 920 und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher ein fest eingebautes von Alpine. Hatte aber das Problem, daß es keine Karten Updates mehr gab. Beim TomTom ist es kein Problem, kann ich alles Online laden. Das 920 ist allerdings das größte aus der Serie und nicht ganz billig 449 Euro. Allerding ist es von den Auslandskarten schon relativ gut bestückt. Ich hatte bisher keine Probleme, auch nicht im Ausland. Das Gerät habe ich jetzt so ca. 2 Jahre.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Franken

unregistriert

3

Dienstag, 29. September 2009, 08:11

Guten Morgen Melle,

wir haben das Navi vom "guten alten ALDI" (unterdessen bereits das dritte Medion-Modell, da wir so ca. alle 3-4 Jahre ein neues Gerät kaufen. Dies ist zwar nicht unbedingt nötig , da es ebenfalls auf Chip installierte Karten up dates bei Medion zu kaufen gibt, die einfach nur ins NAVI eingesetzt werden müssen, wir aber im Bekanntenkreis bisher immer dankbare Abnehmer des "Altgerätes" hatten, die nur seltener/wenig verreisen und somit nicht unbedingt auf dem neuesten Kartenstand navigieren müssen und somit ist das neue NAVI dann für uns preislich das selbe, wie der neue Karten-Chip).

Bis auf das damalige Anfangsmodell (es war noch nicht so "ausgereift") haben wir mit den Medion-Navis jeden noch so kleinsten "Pampas"-HUPLA (- -:- , dies soll keine Beleidigung an OG's usw. sein -:- , ganz im Gegenteil: wir selbst wohnen ebenfalls so sehr in der Pampas, dass unser erstes ALDI-NAVI unsere Heimanschrift damals nicht gefunden hat :-o -) im In- und Ausland (Kartenmaterial für Europa ist immer mit im Kaufpreis enthalten) gefunden, auf und wir können somit gerade die Medion-Navi's der neueren Generation nur weiterempfehlen.

Gerade in der Vorweihnachts-/Weihnachtszeit laufen bei ALDI die NAVI-Aktionen, soll bedeuten, dass Du die besten Chancen hast, dass ALDI demnächst wieder NAVI's anbieten wird.

Meristens werden dabei zwei preislich verschiedene NAVI's in den Aktionen gleichzeitig angeboten. Das teurere NAVI hat meist immer einen größeren Kartenspeicher und auch noch mehr Zusatzkartenmaterial und ggf. weitere "Extra's", als das Billigere der beiden (TMC haben unterdessen alle ALDI-NAVI's der neueren Generation und die Geräte lassen sich unterdessen auch - nicht so wie früher - speilerisch leicht programmieren und bedienen). Hier musst Du dann einfach vergleichen, worin der jeweilige Unterschied im Preis-/Leistungsverhältnis besteht und welches der beiden angebotenen NAVI's für Dich das richtige NAVI ist, denn gut sind mit Sicherheit beide Geräte.

Wir können jedenfalls aus unserer Erfahrung nur sagen, dass wir sehr zufrieden sind (Preis-/Leistungsverhältnis ist super, die Navigation ist unterdessen sehr zuverlässig, neues Kartenmaterial einfach nachrüstbar) und ich hoffe, dass ich mit diesen Info's helfen konnte.

Liebe Grüße vom Pfahlbau-Rudel

Michaela, die bereits den Auftrag hat, bei der nächsten ALDI-Aktion ein neues Navi zu kaufen ;)

Karin1233

unregistriert

4

Dienstag, 29. September 2009, 08:17

Navi

Hallo Melle,

ich hab ein Becker und ein Medion.Meine Schwiegertochter ein Tom Tom. Was soll ich sagen alle drei sind gleich gut. Wenn du viel ins Ausland fährst würd ich eins kaufen, daß viele Länder hat. Mein Becker deckt fast alles ab. Man muß kein teures kaufen ein billiges tuts auch. Ein Tom Tom kannst,glaub ich übers Internet abdaten, aber nur fürDeutschland.Glaub ich mal gehört zu haben. Mein Medion kostete damals über 300€, mein Becker ist billiger 179,00 und meine Schwiegertochter zahlte 119,00 €. Ach ja, es gibt noch welche mit Staumeldungen. Halt ich persönlich nichts davon - mein Navi meldete den Stau, da stand ich schon 10 Minuten drin :-|
Ich hoffe es hilf Dir.

LG Karin1233 ;)

5

Dienstag, 29. September 2009, 09:54

Hallo Elfriede,

ich habe ein Garmin Nüvi - bin super zufrieden damit.

Was für mich besonders wichtig war: Karten für Osteuropa musst Du nicht extra dazukaufen (wie beim TomTom z. B.).

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 29. September 2009, 10:05

Hallo Elfriede,

wir haben ein fest eingebautes von Becker mit Staumeldung (die immer funktioniert), finden über PLZ (seeeehr hilfreich) und vielen anderen Optionen wie Standortbestimmung, Hotel, Tankstelle, Krankenhaus und noch viel mehr zu finden. Die Bedienung ist recht einfach (sogar ICH komme damit klar :D ) Allerdings war es nicht billig, den genauen Preis weiß ich nicht mehr.

@ Alle
Mich würde mal interessieren, wieso die Karten so beliebt sind. Während der Fahrt kann ICH die nicht lesen, da ist mir eine zuverlässige Ansage wesentlich lieber und sicherer.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Dienstag, 29. September 2009, 10:12

Hallo Rita,

nur damit kein Missverständnis aufkommt: Dadurch, daß der Garmin z. B. Karten von Tschechien etc. pp. drin hat, sagt mir die freundliche Stimme auch an, wie ich von Berlin aus nach Budapest komme.

DAS macht TomTom in der Standardausgabe nicht, weil der eben die Karten für diese Länder nicht hat.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Dienstag, 29. September 2009, 10:41

Angebot

Zur Zeit ist gerade ein Navi bei Plus-Online im Angebot.

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewShortLink-Product?srcID=NL&ProductSKU=101216300&RefID=NL_4009DI_7&HWG=Multimedia

Vielleicht ist das ja was?

Ich habe von Falk das Navi und bin sehr zufrieden. Darin ist auch Marco Polo enthalten und ich kann z.B. auch nach Apotheke, Schulen, Einkaufsstätten usw. suchen.

Gruß Margot

9

Dienstag, 29. September 2009, 11:52

Hallo Elfriede!

Wir haben das Garmin Nüvi 760 und sind sehr zufrieden. Hat Karten für ganz Europa drin, kannst online aktualisieren und hat uns gerade erst 3 Wochen völlig fehlerfrei durch die dänische Pampa geleitet 8-) Staumelder hat es nicht, leg ich aber auch kein Wert drauf, ich hab ja eh das Radio an.
Achja, ans Fahrrad machen kann ichs auch noch :-)

Lg
Tanja

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 29. September 2009, 12:03

Nachklapp zu meiner ersten Frage:

Was ist für Euch wichtig was das Navi können MUSS?

Ich habe schon einiges an Testberichten gelesen - aber das verwirrt immer mehr.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks