Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

1

Sonntag, 27. September 2009, 21:13

österreichischer pinscher

mich würde interessieren, ob in diesem forum auch besitzer von österreichischen pinschern vertreten sind.

gehört diese rasse in deutschland auch zum PSK?

lg

vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 27. September 2009, 21:14

Hallo Vera,

nein, sie ist keine PSK-Rasse.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 27. September 2009, 22:42

Österreichischer Pinscher

Hallo,

ich habe einen Österreichischen Pinscher. :)

Zuständig und eingetragen für Zucht usw. für Deutschland ist der VDH!




LG Ria

pfeffersalz

unregistriert

4

Montag, 28. September 2009, 00:05

danke

lg vera

Schlucaluca

unregistriert

5

Montag, 28. September 2009, 00:11

Wie unterscheiden sich denn die Österreichischen Pinscher von den Deutschen?

LG, Antje

cinderella

unregistriert

6

Montag, 28. September 2009, 00:39

Schau es dir an: http://www.oe-pinscher-klub.at.tf/

lg
Cinderella

7

Montag, 28. September 2009, 01:14

Wem es interessiert:

Die Österreichischen Pinscher sind nicht nur in der Farbe vielseitig, sondern unterscheiden sich in Art und Haltung wesentlich vom Deutschen Pinscher.
Er hat Unterwolle - der DP nicht
Sie jagen nicht, haben keinen Sinn, weiter wegzulaufen, haben immer seinen Besitzer im Auge, laufen ohne Leine und hören aufs Wort. Seine Ausbildung ist leichter als beim DP, weil er Wiederholungen immer wieder gerne macht, wobei der DP "denkt": das habe ich schon gemacht, warum denn noch mal!
Vorzüglich als Hütehunde für den Bauernhof - Auch bei Mehrhaltung von Hunden paßt er auf sein Rudel auf, damit keiner sich entfernt.
Ist ein sehr guter Wachhund.
Verträgt sich mit allen Hunden im Rudel.

Ist Haus- und Hofhund
Die Rasse ist für sportliche Besitzer sehr geeignet

LG Ria

Treulieb

unregistriert

8

Mittwoch, 30. September 2009, 07:54

Falscher Pinscher

@Sobebief:

Hallo Ria,

wenn ich Deine Beschreibung so lese, stelle ich fest, daß ich den falschen Pinscher zu Hause habe :exla:

Gruß

Manuela :D

Liljakk

unregistriert

9

Mittwoch, 30. September 2009, 08:01

Zitat

Sie jagen nicht, haben keinen Sinn, weiter wegzulaufen, haben immer seinen Besitzer im Auge, laufen ohne Leine und hören aufs Wort


uih :-o

ein wunderhund ?????


10

Mittwoch, 30. September 2009, 10:13


Hallo Manuela,

nein, hast ganz bestimmt nicht den falschen Pinscher!
Der DP kann auch Prüfungen bestehen, aber wer ehrlich ist, der benötigt schon eine andere Ausbildungszeit.

Die Beschreibung für den Österreichischen Pinscher ist eben so. Meine Öpi ist jetzt über 10 Jahre alt und ich kann diese Vergleiche jeden Tag erleben.

Es gibt noch mehr Unterschiede als ich oben angegeben habe. Man kann diese Unterschiede nur feststellen, wenn man mehrere DP und auch den Öpi im Rudel hat.
Ein einzelner gehaltener Hund beim Besitzer ist etwas ganz anderes.
Ich weiß auch ganz gut, daß gerade diese Rasse Öpi im PSK all die Jahre verpönt war und auch heute mir noch gerade DP-Züchter plump sagen: Da könnte ich mich nicht für begeistern".
Ist doch jedem überlassen, welche Rasse oder Mischling er sich hält.
Ich mag auch noch lange nicht jeden Typ des DP., die ich gerade wieder auf Ausstellungen erlebe.

Ich hätte gerne Welpen von meiner Öpi-Hündin gehabt, denn auch das ganze Jahr über bekomme ich Anfragen über den VDH.

Natürlich wird dieser Öpi nie ein Modehund :) , wovon ich heute leider feststellen muß, daß der DP
......................... ich verkneife mir weitere Worte.


Ich denke, wer sich einen Öpi zulegt, der macht das noch aus dem Grunde, wofür sie gezüchtet wurden und werden.


LG Ria






Social Bookmarks