Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Donnerstag, 24. September 2009, 21:10

Fiepen nach HD Röntgen

Nun habe ich mich durchgerungen und bin mit Oskar heute nachmittag beim HD Röntgen gewesen. Er hatte eine kurze Narkose, so dass er danach selber gehen konnte, wenn auch sehr wacklig. Zu hause hat er erst mal lange geschlafen, aber seit ca. 2 Stunden fiept er die ganze Zeit.
Ich war auch kurz vor der Tür, falls er sich lösen muss.
Fressen und Trinken mag er nicht.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Grüsse
Brigitte

Hanifeh

unregistriert

2

Donnerstag, 24. September 2009, 21:15

Je nach Narkosemittel kann es zu Fiepen und Unruhe kommen. Ist unangenehm, geht aber vorbei!
Li Gr S

Oskar´s

unregistriert

3

Donnerstag, 24. September 2009, 21:21

Danke, dann bin ich ja beruhigt!

Grüsse
Brigitte

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 24. September 2009, 21:55

brigitte,
das hat ricco nach seiner letzten narkose auch gemacht, hat den ganzen tag gedauert, ist lästig vergeht aber :D
morgen ist er wieder der alte
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 25. September 2009, 09:23

Emily und ich waren mit unseren Beiden auch gestern zur HD-Untersuchung - außer daß sie trotz Aufwachspritze - den kompletten Nachmittag verpennt haben, war nix.
Ist wohl vom Hund abhängig.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Oskar´s

unregistriert

6

Freitag, 25. September 2009, 09:48

So, jetzt liegt er ruhig auf seiner Decke und schläft. Ich würde am liebsten das gleiche tun, weil ich leider fast keinen Schlaf in der Nacht hatte.
Ca. alle zwei Stunden fiepend durchs Haus laufend, 2x sogar raus und gucken was passiert, ansonsten die meiste Zeit fiepend im Bett liegend...
Gut, dass ich gestern abend schon mal nachgefragt hatte, sonst hätte ich wahrscheinlich in der Nacht den Tierarzt angerufen, er hätte mich ja mal warnen können :?:

Viele Grüsse und noch mal Danke für die beruhigenden Worte
Brigitte

PS: es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zwar weiss ich das entgültige Ergebnis noch nicht, aber ich kann lt. Tierartz auf jeden Fall bedenkenlos Agility oder sonstigen Sport machen. Er meinte es wird wohl A2 oder B1.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 25. September 2009, 09:58

Hallo Brigitte,

einer unserer schwarzen Hündinnen hat damals nach der HD Untersuchung geheult wie ein Nebelhorn. Meine Mutter, die zu Besuch war meinte, dass der Hund ganz bestimmt krank sei. Ich hatte Mühe, sie davon abzuhalten, den TA anzurufen. Die Hündin hat von mittags 12.00 Uhr bis anderen Mittag geheult und gejammert. Danach haben wir den Röntgen TA gewechselt, der dann alle unsere Hunde und auch jede Menge aus unserer Zucht geröntgt hat, und nicht ein einziger hat ein solches Theater gemacht, wie damals unsere Afra.
Na Hauptsache, deinem Oskar geht es wieder gut :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

8

Freitag, 25. September 2009, 13:02

Zitat

Ist wohl vom Hund abhängig.
Nein, vom Narkosemittel!
Li Gr S

9

Freitag, 25. September 2009, 13:31



wenn ich mich recht erinnere, ist brigitte in der gleichen tierklinik gewesen wie ich zum hd-röntgen. mein joker hat diese anzeichen aber nicht gehabt, genausowenig wie die hündinen meiner züchter und meine hündin, die auch alle in dieser klinik gewesen sind. nur mein elvis, der in aachen vor einigen jahren eine narkose für eine zahn-op hatte, der hat so gejammert.

eine bekannte von mir, die vor kurzem in bramsche war, hatte auch nur mit einem hund diese anzeichen, der andere hat überhaupt nicht reagiert. scheint also doch auch ein wenig am hund zu liegen.

lieben gruss manu und die fussenberrger

Stallwache

unregistriert

10

Freitag, 25. September 2009, 14:54

Nicht jeder Hund verträgt jedes Narkosemittel gleichermaßen. Und wie jedes Medikament, haben auch Narkosemittel Nebenwirkungen über die der Arzt eigentlich aufklären sollte.
Stundenlanges Fiepen nach einer Narkose zum HD-Röntgen (also eigentlich "nur" eine Sedation) würde mich schon etwas beunruhigen. Für die nächste Narkose, die dann hoffentlich nicht gleich wieder nötig ist, würde ich auf ein anderes Mittel bestehen.

Gruß,
Emily

Social Bookmarks