Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:46

Animal Hording !!!

Ich habe sehr lange überlegt ob ich hier schreibe oder nicht und mir ist auch klar, dass ich durch meine Antwort hier bis über beide Ohren im Fettnapf stehe. Sollte ich Mails oder IM´s bekommen, in denen ich angegriffen werde, werde ich diese veröffentlichen.

Ich kenne Frau M. sehr gut und kenne ihre Verhältnisse zu denen ich mich hier nicht äußern werde.
Ich bin und bleibe der Meinung, dass Spenden komplett die verkehrten Mittel sind, den Hunden wird damit nicht geholfen.

Ich habe im Frühjahr mehrfach angeboten ihr bei der Vermittlung vor allem bei älteren Tieren zu helfen, aber leider ohne Erfolg, da zu diesem Zeitpunkt über 20 Hunde in der Wohnung lebten und darunter eine DP-Hündin. Leider brach sie die Verbindung mit der Begründung ab, ich würde ihr ihre erfolgreiche Zucht nicht gönnen!
Zucht??? Eher Vermehrung!!!

Hier hilft nur eins: Alle Hunde raus, vor allem die Rüden. Dieses Jahr sind innerhalb kurzer Zeit drei Würfe nicht nach den Bestimmungen des PSK gefallen, davon sind z.Zt. noch 12 Welpen da.

Warum schaut sich niemand die Haltungsbedingungen der Tiere an?
Warum erfolgt keine Kontrolle ohne Voranmeldung (ist möglich mit Antrag über HZW)?

DP-Züchter: Wer kann die DP-Hündin raus holen? Diese wurde von DP in Not-Seite runter genommen weil sie "Angst" vor fremden Menschen hat!?!?

Ich könnte noch so einiges berichten, aber dies ginge zu weit. Ich frage mich nur warum hier noch keine Zuchtsperre verhängt wurde und LGZW und ZW, da noch mitspielen???

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

12

Sonntag, 4. Oktober 2009, 06:28

Die DP Hündin ist bereits vermittelt, alle Rüden bis auf Joe sind auch vermittelt, ebenso die Junghündin Leica

albert`s Uta

unregistriert

13

Sonntag, 4. Oktober 2009, 08:08

@Murmel,

darauf habe ich schon lange gewartet.

In manchen Fällen braucht es etwas Fingerspitzengefühl etwas zu erreichen, was sie hier wohl nicht besitzen.

Es wurden Kontrollen, auch unangemeldet, gemacht und darüber Berichte abgelegt. Ich denke nicht, dass wir irgend jemandem außer zur Hauptzuchtbeauftragten Rechenschaft darüber ablegen müssen was unsere bisherige Vorgehensweise anbelangt.

Die DP Hündin wie auch einige andere Hunde sind bereits in gute Hände vermittelt.

Warum wird mit den Spenden den Hunden nicht geholfen? Ich verbitte mir diese Unterstellung.

Denn!!!!!! Ich verwalte dieses Geld und bestimme in Absprache (nicht mit Fr. M) wofür dieses Geld verwendet wird.

Ich weiß nicht weshalb von ihnen nun nachdem jetzt fast alles gelaufen ist dieser Kommentar kommt. Geht es ihnen zu langsam, dass Fr. M, nun am Boden ist.

Auch ich könnte noch mehr erzählen, wie sie so schön schreiben, über vorangegangene Machenschaften und Intrigen aber ich finde es einfach nur widerlich wie mit Menschen umgegangen wird.

Ich hoffe, dass sie noch gut schlafen können und nie in so eine Situation geraten.

14

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von albert`s Uta

@Murmel,

darauf habe ich schon lange gewartet.
- [red]Hätte ich das gewußt hätte ich mich schon eher schriftlich gemeldet, so war es leider nur mündlich - immer ohne Antwort![/red]

In manchen Fällen braucht es etwas Fingerspitzengefühl etwas zu erreichen, was sie hier wohl nicht besitzen.
- [red]Woher diese Weisheit?[/red]

Es wurden Kontrollen, auch unangemeldet, gemacht und darüber Berichte abgelegt. Ich denke nicht, dass wir irgend jemandem außer zur Hauptzuchtbeauftragten Rechenschaft darüber ablegen müssen was unsere bisherige Vorgehensweise anbelangt.
- [red]Habe ich nicht gefordert![/red]

Die DP Hündin wie auch einige andere Hunde sind bereits in gute Hände vermittelt.
- [red]Wenn es stimmt - SUPER für Zendy![/red]

Warum wird mit den Spenden den Hunden nicht geholfen? Ich verbitte mir diese Unterstellung.
- [red]Welche Unterstellung? Richtig lesen![/red]

Denn!!!!!! Ich verwalte dieses Geld und bestimme in Absprache (nicht mit Fr. M) wofür dieses Geld verwendet wird.

Ich weiß nicht weshalb von ihnen nun nachdem jetzt fast alles gelaufen ist dieser Kommentar kommt. Geht es ihnen zu langsam, dass Fr. M, nun am Boden ist.
- [red]Ich habe, wie oben gesagt mich mehrfach gemeldet, aber leider ohne Erfolg! Wenn ich wollte, daß sie am Boden liegt hätte ich nicht meine Hilfe angeboten.[/red]

Auch ich könnte noch mehr erzählen, wie sie so schön schreiben, über vorangegangene Machenschaften und Intrigen aber ich finde es einfach nur widerlich wie mit Menschen umgegangen wird.
- [red]Genauso, aber dies Betrifft auch eine andere Züchterin. Schriftverkehr dazu liegt vor, es gehören immer zwei Seiten dazu oder ist es normal das den Käufern hinterher telefoniert wird und der Hund schlecht gemacht wird und dabei seine eigene Hündin im Tausch anbietet?[/red]

Ich hoffe, dass sie noch gut schlafen können und nie in so eine Situation geraten.
- [red]Ich schlafe sehr gut und komme garantiert nicht in eine solche Situation, da ich nur Geld ausgebe, daß ich auch Besitze. Würfe nur plane, wenn der vorherige Wurf verkauft ist und dadurch nur sovile Hunde zu Hause habe um allen Tieren gerecht zu werden. Ich habe 10 Jahre Rüden und Hündinnen zusammen gehalten ohne ungewollte Würfe - kann ich auch beweisen. Welpengelder für meine Hunde, Ahnentafeln. TA usw. verwende.[/red]


Auf einer sachlichen Basisi können wir gern telefonieren!!!

Murmel

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

15

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:36

Was soll das denn?
Hier wird eine Hilfeleistung in den Dreck gezogen - ich denke persönliche Feindschaften gehören hier nicht her ;D

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:39

Schluß damit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So wird bestimmt keine Hilfe erfolgen wenn solche Beiträge erscheinen ! Klärt das am telefon oder per IM ! Jeder weitere Beitrag der nichts mit Spenden oder deren Verwendung zutun hat wird von mir gelöscht ! Und bitte keine weiteren Beiträge und Aufrufe in der Beruhigungsstation

Gruß Astrid MOD

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von coujo

Was soll das denn?
Hier wird eine Hilfeleistung in den Dreck gezogen - ich denke persönliche Feindschaften gehören hier nicht her ;D



Hallo Coujo,
ich ziehe diese Hilfeleistung nicht in den Dreck!
Ich freue mich für die Hunde, wenn sie endlich neue Familien bekommen, wo sie artgerecht gehalten werden!!!
Meine Frage ist nur: warum konnte es soweit kommen?

Murmel

18

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:08

Vermittlungsstand

Zitat

Original geschrieben von albert`s Uta
@ Emiliy,
nein leider ist das Thema noch lange nicht durch weder im finanziellen noch im Vermittlungsbereich.


@Albert's Uta ,

Dürfte man vielleicht von Zeit zu Zeit den "Vermittlungsstand" der Hunde erfahren :?:

Deine Antworten (oben) und die folgenden Antworten der Anderen lassen einige Fragen offen :o

Grüße Gisela

albert`s Uta

unregistriert

19

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:09

@Gisela,

gerne. Der größte Teil der erwachsenen Hunde ist vermittelt. Die ganz alten Hunde bleiben dort werden allerdings nicht mehr vermittelt.

Wir suchen aber dringend noch Plätze für die Welpen, daher meine Aussage, dass die Vermittlung noch nicht abgeschlossen ist.


Social Bookmarks