Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 17. September 2009, 20:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von caya

weil da steht: neue VDH -ZO, hab dann mal gegoogelt, das kann ich schon :-) , und gelesen: mit Gültigkeit vom 23.06.09

LG

Marie




Hey Marie


Du bist aber auch ein Luder -

also Dich wollt ich nicht zum Feind :D


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Narwana

unregistriert

12

Donnerstag, 17. September 2009, 20:35

Hallo Nani,

wer mich zum Freund, dem gehts echt gut :k: , aber ich glaub, nur weil ich nur Hunde besitze, darf ich nicht fragen, und dazu noch eingelegte Fragen :exla: ,
da hör ich doch wen trabsen? :bah:

LG

Marie

13

Donnerstag, 17. September 2009, 20:46

Nöö da trabst keiner - die Nachtigall ist ausgeflogen :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zibirian

unregistriert

14

Donnerstag, 17. September 2009, 21:59


Weischt Marie,

wenn Du mit irgendwem Probleme hast, oder mit der Art und Weise wie jemand Bestimmtes

züchtet, dann mach das doch nicht hier so hintenrum, sondern wende Dich an denjenigen direkt.

Auch hat der PSK nen Hauptzuchtbeauftragten, oder ne Geschäftsstelle, wo man solche Sachen

sicher klären kann.

Und da kannst Du dann auch gleich Butter bei die Fische tun und Ross und Reiter nennen :D

Der Ingrid

Narwana

unregistriert

15

Donnerstag, 17. September 2009, 22:34

Weißte Ingrid,

das habe ich ja, aber er will mich :-: , Freundschaft kündigen, :xl: und was weiß ich.
Und ich will nicht hintenrum, habe den Züchter direkt angesprochen, der sagt, er braucht keine Genehmigung, andere sagen, braucht er doch, ich hab den PSK schon um Rat gefragt, aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum ich meine Mitgliedsbeiträge zahle. Keine Antwort auch `ne Antwort!? :?:
Das Schreiben an den PSK hab ich bereits aufgesetzt, denn nur wer schreibt, der bleibt, und hintenrum will ich gar nichts, ich wollte nur was Rechtliches wissen, weil ich nicht wußte, wo ich schauen sollte und bevor ich schreibe, will ich natürich wissen, wo was geschrieben steht.
Und bevor ich Hund und Züchter nenne, möchte ich mich auch vorab informieren, und eine gewisse Ironie kann ich mir leider nicht dabei verkneifen,, weil ich pers. immer noch der Meinung bin, ich sollte nicht mit meinem Halbbruder und die Hündin auch nicht.
Ich denke, hat schon seinen Grund, weswegen das Thema Inzucht immer wieder auf den Tisch kommt, wenn es um Stoffwechselerkrankungen, Augenerkrankungen und Gendefekten geht.
Irgendwo ist für mich hier auch die ethische Grenze überschritten und nur weil man meint, man muß auf Teufel komm raus züchten um möglichst schnell Geld zu verdienen und dann immer wieder den erst besten Hund zu nehmen,
da hört bei mir dann auch irgendwann die Freundschaft auf.

LG

Marie

16

Donnerstag, 17. September 2009, 22:44

Halbgeschwisterverpaarung

@ cayatt

lass es doch einfach mit der Zucht. Hier ist das Ei doch mal wieder klüger als die Henne.

Es gilt immer noch die Zuchtordnung des Psk, wer lesen kann ist im Vorteil. PUS 09/2009

LG Murmel, die Fettnäpfe liebt


edit: Schreibfehler

Narwana

unregistriert

17

Donnerstag, 17. September 2009, 22:56

@Murmel

ICH züchte nicht

Narwana

unregistriert

18

Donnerstag, 17. September 2009, 23:49

RE: Halbgeschwisterverpaarung

Zitat

Original geschrieben von Murmel

, wer lesen kann ist im Vorteil. PUS 09/2009


schiete, find ich nicht

LG

Marie

Fiamma Mia

unregistriert

19

Freitag, 18. September 2009, 09:06

Unabhängig von der bereits geltenden VDH-RahmenZuchtordnung hat die PSK-Zuchtordnung derzeit noch Gültigkeit. Die Mitgliedsvereine des VDH haben die neue ZO zwar umzusetzen, aber nicht sofort.

Das ist die Auskunft, die die HZWin zu diesem Thema gibt! Demnach kann man eine Halbgeschwisterverpaarung zwar moralisch verurteilen, einen Verstoß gegen die Zuchtordnung stellt sie jedoch zur Zeit nicht dar.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 18. September 2009, 09:11

Hallo Brigitte,

genau das wollte ich auch gerade mitteilen.
Ich habe unsere HZWin angeschrieben und von ihr die Auskunft bekommen, dass zur Zeit noch die bestehende ZO des PSK gilt, auch was den Kaiserschnitt betrifft. Das sind, bis die neue ZO in Kraft tritt, unsere Richtlinien.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks