Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

351

Mittwoch, 23. September 2009, 09:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

... es sei denn es wird ein Urteil gefällt, wo der geneigte Zuschauer vor Erstaunen und Unglaube in Schnappatmung verfällt.


...also bei ca. 50% der Shows ;)

Genau das meinte ich mit meinem Post wegen Messbarkeit. Habe ich 2 Hunde die im Standart stehen nach Messbaren und Nachvollztiehbaren Kriterien kann durchaus ein subjektiver Eindruck oder sympathie den Ausschlag geben.

Habe ich aber zwei Hunde, von denen einer im Standart steht und der andere mit durchhängendem Rücken, zu tief liegendem Schwanz und ausgeprägter Ängstlichkeit (als von mir erlebtes Beispiel) und es gewinnt NICHT der Standart Hund, weil der andere einer Züchterin gehört, welche die Richter dutzt und mit Umarmen/Küsschen begrüßt... :m:

Ganz ehrlich so macht man als Richter sich selber unglaubwürdig und der Zucht tut man damit keinen gefallen.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

352

Mittwoch, 23. September 2009, 09:50

is ja alles nüch sooo schlümmm :D :D

entweder du suchst dir auch einen ZR den du mit Küsschen begrüßt, oder aber du machts mal eine Durchschnittsrechnung auf, wann du verloren hast oder die anderen gewonnen. :-o :-o :exla:

nee aber mal im Ernst.....

das wirst du nie verhindern können solange Menschen "richten"

Unter anderem deshalb hat ja der VDH ja nun die Schauen zu Shows erklärt und den Zuchtverbänden aufgetragen, eine Zuchtbeurteilung auf eigene Kappe zu beschließen.


Was mich aber immer unangenehm berührt, sind die Leute, die dreimal im Schauring aufschlagen, fest mit einem V rechnen und dann meckernd und maulend ihre ach so tolle Hündin mit sg in die Wurfkiste schicken.



Ein wirklicher Champion oder Vorzüglicher Hund wird solch "gefärbten" Urteile mit links verknusen.

Ärgerlicher empfinde ich dabei, die Kostench, die durch solche merkwürdigen Geschichten dem Aussteller entstehen.

Ich erwarte einfach, dass ich für mein sauer verdientes Geld, professionelle Arbeit bekomme, auch wenn es ein Ehrenamt und mein Leben davon nicht abhängt.

353

Mittwoch, 23. September 2009, 11:53

Hallo,
also vor der Schau sich umarmen geht doch noch :-) , ich war auf einer Bundessieger , es wurde zwischen 2 Rüden entschieden, es war noch eine Richteranwärterin dabei und als der eine dann gewann viel sie ihm um den Hals und zwar im Ring noch :nuho:
Da glaubt man doch an ein gerechtes Urteil.
Viele Grüße
Bettina

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

354

Mittwoch, 23. September 2009, 14:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stella

Hallo,
also vor der Schau sich umarmen geht doch noch :-) , ich war auf einer Bundessieger , es wurde zwischen 2 Rüden entschieden, es war noch eine Richteranwärterin dabei und als der eine dann gewann viel sie ihm um den Hals und zwar im Ring noch :nuho:
Da glaubt man doch an ein gerechtes Urteil.
Viele Grüße
Bettina

Wenn beide Hunde im Standart stehen habe ich kein Problem damit, da ist eine Entscheidung subjektiv und es menschelt oft. Mich entäuschen nur Urteile bei welchen Hunde mit im Standart festgeschriebenen Fehlern gegen Hunde ohne Fehler gewinnen.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

355

Mittwoch, 23. September 2009, 15:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian , er soll nicht sabbern, ..... so daher kommen so ab 67 cm aufwärts.

Hm :?: schade. Dann ist meiner äußerst uninteressant. Mit 66cm im Standard stehend und das sabbern, wenn er den Ball sieht, konnte ich ihm auch nicht abgewöhnen 8-|


Frage: warum sind solche Rüden z. B. für 68er / 69er Hündinnen nicht interessant? Auch eine 66er würde so keine Zwergschnauzer zur Welt bringen 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

356

Mittwoch, 23. September 2009, 16:21

Zitat

warum sind solche Rüden z. B. für 68er / 69er Hündinnen nicht interessant?/

Zitat



weil die eigentlich nicht in die Zucht gehören, keiner kann mir erzählen, dass da noch ein hündinnenhaftes Exterieur zu finden ist.

wobei ich durchaus ein 66er Hündin mit einem 66er Rüden verpaaren würde.

Wenn er denn ein "RÜDE" ist.




Schlucaluca

unregistriert

357

Mittwoch, 23. September 2009, 16:28

Zu merkwürdigem Richterverhalten hab ich auch noch ne Story: Richterin meckert im Ring über alle ausgestellten Hündinnen, vergibt aber trotzdem V. Nimmt sich dann die V1-Hündin und stellt sie mitten im Ring auf den Trimmtisch und legt selbst Hand an um der Besitzerin mal zu zeigen, wie sie Hals und Rückelinie eleganter herausarbeiten kann, trimmt fröhlich drauf los und gibt dann ihrem selbstgetrimmten Hund das BOB... nett, oder?
Ich meine, wenn die Hündin in den Richteraugen das BOB verdient hatte, wär es ja auch kein Problem gewesen, sie erst zu prämieren und dann zu frisieren...dann hätte es vielleicht auch weniger Unmut bei den Zuschauern gegeben...vielleicht. 8-)
Einziger Trost für mich ist ja, dass man, wenn man häufiger auf Ausstellungen unterwegs ist (und die nicht nach dem anwesenden Richter plant), doch manchmal erlebt, dass ein Richter korrekt und streng nach Standard richtet.
Wenn zwei gleichwertige Hunde im Ring stehen, sehe ich es auch wie Deni, dann soll ruhig der Richtergeschmack entscheiden (aber nur der für den Hund, nicht für das andere Ende der Leine...oder gar die Kleidung des Vorführers - auch schon erlebt :D ).

LG, Antje

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

358

Mittwoch, 23. September 2009, 18:06

@ Deni und noch ein paar Andere,

bitte bitte schreibt doch Standard mit [H2]d[/H2] am Ende!

Es tut wirklich weh, wenn das Wort immer wieder mit [H2]t[/H2] geschrieben wird!

Vielen Dank.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

359

Mittwoch, 23. September 2009, 20:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum . weil die eigentlich nicht in die Zucht gehören, keiner kann mir erzählen, dass da noch ein hündinnenhaftes Exterieur zu finden ist.

Siehste Judy, EIGENDLICH ist immer'ne Einschränkung. Wollen wir wetten, es sind mehr 69er Hündinnen in der Zucht, als 66er Rüden? ;) :stoesselchen:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

360

Mittwoch, 23. September 2009, 23:13

@ Astrid, die Wette gewinnste locker!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks