Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 15. September 2009, 08:05

Schön wäre ja ein klein bißchen Umdenken - aber ich befürchte auch, daß das nicht kommen wird!

Mal eine Frage an die Aussteller:
Richtet Herr Lohmann denn selbst so? Oder Herr Machauer?

Und wenn ich sehe, was da so im Ausland gerichtet wird - da stehen mir sämtliche Nackenhaar zu Berge! Darauf haben wir als standardgebendes Land überhaupt keinen Einfluß ;( ;D

Mal eine Frage:
Wie ist es möglich, daß diese Puschelbeine selbst beim Laufen unbewegt puschelig bleiben? Da bewegt sich kein Häärchen (gerade im Ehrenring in Wijchen beobachtet). Was wird denn da reingeschmiert - denn was anderes kann es doch nicht sein?!
Außerdem kommen mir manche Hunde so was von schwarz vor - oder so was von weiß - oder so was von schwarz-weiß daß ich es kaum fassen und glauben kann!

Melle
bei deren Rasse leider nix aufpuschbar ist (**)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Norbert

unregistriert

12

Dienstag, 15. September 2009, 08:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle


Melle
bei deren Rasse leider nix aufpuschbar ist (**)


Möchtest Du denn deine Hunde "aufpuschen"? :-)
Oder willst Du mit Betrügern im Ring stehen ? ;(


Norbert

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 15. September 2009, 08:22

Hallo,

ich habe mich schon gewundert, warum noch keiner etwas zu diesen beiden Artikeln geschrieben hat.

Ich sass, genau wie Astrid, auch auf meinen Fingern.

@Melle

Bei Wilfried Lohmann weiss ich es ganz genau, das er den trockenen, sportlichen Typ mit hartem Haar bevorzugt.

Viele Grüsse von Anke, die sich jeden Tag darüber ärgert, wie ungepfllegt Mad-Mad aussieht, wenn er unterwegs war
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

14

Dienstag, 15. September 2009, 08:40

Hallo Portaler,
auch ich fand den Artikel von Herrn Machauer sehr gut!!! Aber ich denke der Zug ist abgefahren und ich glaube nicht, das der Zug sich wieder rückwärts bewegt.
Nicht nur die Haarqualität sondern auch die (Über) Winkelungen der Riesen finde ich erschreckend. Die Richter entscheiden darüber, welche Hunde die vorderen Plätze belegen und was dann gezüchtet wird.

Etwas merkwürdig finde ich außerdem, das bei den ZS und MS die Rutenhaltung mit in die Bewertung einfließt und evtl. bemängelt wird, dies bei den Riesen aber anscheinend keine Rolle spielt. :?:

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 15. September 2009, 08:46

Tja

ich denke dass gerade Herr Lohmann einigen aus der Seele geschrieben hat.
Ich für meinen Teil wundere mich auch oft darüber wie so der eine oder andere Hund mit dem was irgendwann wohl irgendwer in den Standart geschrieben hat zusammenpasst.

Wenn man sich das aktuelle Geschehen mal anschaut kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass wohl nur noch ein "kleinerer" Kreis den Riesen so möchte wie der Riese laut Standart sein soll. Mit allen Ecken Kanten und Wesensarten.

Schade

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

16

Dienstag, 15. September 2009, 09:09

Wie viele wissen bevorzuge ich für mich ;) etwas mehr Haar . Ich habe in einem 10er Wurf so 2-3 mit mehr Haar (aber trimmbar und keine Lockenseppel) , das ist für mich okay. Ich hatte im Laufe der jahre etliche Hunde hier auf dem Tisch , mit mal mehr oder weniger Unterwolle , mal rot mal braun , manche haben geleuchtet wie die feuerwehr und einige kamen aus ,, Schönheitslinien,, und andere aus ,,Leistungslinien,, . Scheißhaar gibt es in beiden Lagern !!!Das schwierigste für mich ist es Hunde zu finden die ein hartes Haar haben und korrekt in der Anatomie sind . Wenn ich einige der von euch bemängelten Schauhunde dei vorne stehen nass mache und angucke haben die eben immer noch einiges mehr an Knochenstärke und eben das bessere Gangwerk . Und solche werden eben dann eingesetzt ,denn Haar züchte ich in 2 Generationen ein und um antomische Mängel auszugleichen braucht es manchmal Jahre oder besser gesagt Generationen. Hier zu probieren diese Anatomie mit gutem Haar zu kombinieren ist das Ziel aber das braucht eben Zeit und wir brauchen beide Typen in der Zucht , so wie wir die kleineren sportlichen Rüden brauchen wie auch die Großen. Für mich ist es viel schlimmer wenn gefärbt wird denn wenn mann Farbprobleme hat ,feuerrote oder graue Unterwolle kombiniert mit weichem Fusselhaar, dann gutnacht ;( Bei den zwergen kam ich zur ISPU an den Ehrenring und mir liefen Zwerge über den Weg die anatomisch wunderschön waren und eine Farbe hatten da hättest dich drin spiegeln können. Winnetou war scheißdreck dagegen :-o Aber meiner Meinung nach brauchen wir auch die auch wenn der farbe nachgeholfen wurde , denn wenn ich das vergangene Jahr am Ring stand kam mir bei den schwarzen Zwergen oft das Grausen denn viele haben sich zurückentwickelt mit zwar schwarzem harten haar , gut in der Größe aber kurzen Köpfen und steil in der Hinterhand und schwachen Knochen. Aber ich hab auch andere gesehen die auf dem richtigen Weg sind aucvh wenn sie dann mit ihren ungeschönten Hunden hinten lagen .Ich muss halt auch meine Linie kennen und gucken das ich mir das bestmögliche rauszieh . Leider ist es so das viele nicht recht und links gucken alles hintenüber kippen was größer oder kleiner ist und nicht ihrer Norm entspricht .
Zu den Schauen : es ist eine Schau/Show und hierzu gehört auch ein enstprechendes Auftreten für mich. Der eine mehr der andere weniger :D wenn jemand eben seinen Hund stylen möchte der solls machen solange sich dahinter auchn was verbirgt und der Richter das erkennt ! Wenn ich seh wie manche hier zur Schau kommen mit ungepflegten Hunde entweder abgeschoren oder Monate nicht getrimmt versteh ich das auch nicht . Mir wär dazu das Meldegeld zu schade

Just my 2 cent
Astrid

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 15. September 2009, 09:46

@Astrid:
DANKE!!!!
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

18

Dienstag, 15. September 2009, 09:48

@Astrid

-:- -:- -:- (**) (**)

19

Dienstag, 15. September 2009, 10:01

ich sitz auf meinen Fingern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sowohl was die Artikel in der Pus angeht als auch was das Richten angeht.


Nur so viel, ich werde wohl in Zukunft mehr zu Allgemein- und Auslandsrichtern gehen, denn die haben irgendwie den Standard im Kopf und sind in der Lage ihn auf DEN Hund anzuwenden , den sie gerade vor sich haben.
Die können sogar bei einem Junghund NICHT schreiben " zu jugendlich" sondern sind in der Lage eine gesamte Jugendklasse nach Entwicklung und Alter zu beurteilen.


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 15. September 2009, 10:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum
... Nur so viel, ich werde wohl in Zukunft mehr zu Allgemein- und Auslandsrichtern gehen, ... Die können sogar bei einem Junghund NICHT schreiben " zu jugendlich" ...
Da widerspreche ich Dir ganz energisch!
Das habe ich nämlich gerade selbst erlebt ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks