Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

151

Donnerstag, 17. September 2009, 11:21

Zitat

Sabine ..wenn Du alle die die leichte anatomischen Mängel haben aus der Zucht rausnimmst ..ist die Rasse in zehn Jahren verschwunden
Von leichten anatomischen Mängeln rede ich nicht, Ralf! Ich zitiere mich mal selbst: "Natürlich hat JEDER Hund Fehler - kommt nur drauf an, in welcher Menge und in welcher Kombination. Eine Anhäufung solcher anatomischen Mängel schränkt die "Brauchbarkeit" für Sport und auch für täglichen Spaß ein. Siehe auch Christine....."


Zitat

Und somit haben beide Lager ihre Daseinsberechtigung. Die "Schönen" im Sinne einer guten Anatomie und die "Gebrauchstüchtigen" aber Ausbildbar sollten beide sein.

Das ewige pro und Kontra gurkt mich an.
-:- -:- -:- -:- -:- -:- Christine!
Und es sollte nicht gerade DER Verband, der sich die Zucht, Ausbildung und Ausstellung beider "Lager" auf die Fahne geschrieben hat sein, der einerseits zur Frontenverhärtung beiträgt und andererseits in der Öffentlichkeit ein schlechtes Bild "seiner" Rasse unterstützt.
Li Gr S

152

Donnerstag, 17. September 2009, 11:24

jemals wieder

Hallo ! Falls ich jemals wieder einen Riesen haben sollte, ich liebe diese Rasse über alles, aber ich weiss nicht ob ich die ständige Angst wegen der Magendrehung noch mal so durchstehe, dann kann sich sehr gern später mal jemand melden, dessen Hund nicht so ist wie es im Buch beschrieben steht und ich würde ihm oder ihr sehr gern ein zu hause geben ohne mich für irgendetwas zu schämen, wir haben es immer noch mit Lebewesen zu tun und nich mit Robodogs vom Fließband und es muss auch keine Fellnase aus den Zwingern üblicher "Verdächtiger" sein, auch andere Züchter haben gute Schnauzer um das Sprichwort einfach mal abzuwandeln. Gruß Vogti

153

Donnerstag, 17. September 2009, 11:24

IRONIE an!!!


Aber Astrid, DIESE VPG 1 dient doch nur dazu um in der Gebrh.-Klasse starten zu können und um die Anwartschaften leicht zu bekommen.


IRONIE aus!!!




154

Donnerstag, 17. September 2009, 11:33

@ Judy geeenau :p aber ich glaub diese VPG wäre in deeem Land billiger und mit weniger Aufwand zu bekommen ;) :-) :-) wir wollten ja schon ne Busfahrt machen weißte noch :D .

LG Astrid

155

Donnerstag, 17. September 2009, 11:46

...

...ich bin sprachlos!!!! ...kann meine Gedanken garnicht in Worte fassen! ...kann mich nur wundern und werde mich weiter über all die vielen Aussagen mit einem Lächeln amüsieren! ...anders geht es wohl nicht!

...macht weiter so!!! NUR SO KOMMEN WIR GEMEINSAM ZU EINEM ZIEL - TOLLE SACHE!!!

LG Anja


Edit: wegen Schreibfehler

156

Donnerstag, 17. September 2009, 11:49

Das sind ja bald Zustände wie beim SV 8-| 8-| 8-|

Gibts dann auch bald nen Verein Schnauzer 2000 :?: :?: :596:


LG Marina und Vierbeiner

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

157

Donnerstag, 17. September 2009, 12:00

hallo
.... ich habe nun alle 16 Seiten gelesen.....
atmet doch mal durch.... wollen *wir* nicht eigentlich alle einen normalen, gesunden, gebrauchsfähigen Hund mit sicherem Wesen.....? :?:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Emma Piel

unregistriert

158

Donnerstag, 17. September 2009, 12:11

Hallooo !

Das ist es ja gerade, warum ich mich aufrege. Diesen Hund gibt es doch schon lange ! Und es gibt auch genug Züchter, die genau nix anderes züchten !!!! Nur gibt es immer wieder Leute, die aus welchem Grund auch immer, nur die extremen Einzelfälle als Maß aller Dinge betrachten. Und das ist falsch !!!! Besser ist . über die zu reden, die es trotz Klüngelei schaffen, ihrem Riesen, wie er sein soll treu zu bleiben. Und die sind es die den Riesenschnauzer erhalten !!! Emma Piel

159

Donnerstag, 17. September 2009, 12:12


ja wollen "wir".....und ich habe nie behauptet, daß meine Hunde wirklich ALL das vereinen, was ich mir unter einem Riesen vorstelle....)

Liljakk

unregistriert

160

Donnerstag, 17. September 2009, 12:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

denn:

Der Länderpokal ist kläglich

die DM wird von 25 Riesen getragen und wenn der falsche Zwingername gewinnt, dann zerreissen sich die lieben "Kameraden" auch noch das Maul.

Die elitäre Truppe " Team PSK " hat zur VDH DM 08 noch nicht mal Ersatzstarter parat.

Die Leistungszucht Hündin wir mit 18 Monaten durch die VPG 1 gezerrt und stolpert für 3 sg durch die OG Schauen.




doch:

die so gescholtene und die Rasse in ihren Gebrauchseigenschaften ach so verderbende Gruppe der Aussteller steht brav in der Westfalenhalle zur Rassepräsentation, fährt durch Europa um die Hunde zu zeigen, steht stundenlang mit interessierten Laien am Ring und erklärt was ein Riese ist.


Ich würde empfehlen, die zurück zu pfeifen, die sich derart aus dem Fenster lehnen und den nicht VPG und gekörten Hunden ihre Qualifikation zur Zucht absprechen, denn sonst könnten sich die Zuchtzahlen mal ganz schnell nach unten bewegen.

Ein Blick auf Viccora würde reichen um endlich mal klar zu sehen, wer für den PSK die Werbung macht und dafür sorgt, dass es immer weiter Menschen gibt, die sich für den Riesen begeistern und ihn dann auch kaufen. Samt AT die die Kasse klingen lässt.






Also erstmal "PEACE! :594:

Ich will hier beileibe keinen Krieg anfangen, aber Judy meinste nicht Du übertreibst maßlos ?

Ich empfinde es als richtig frech hier das Team oder Starter der DM oder des LP anzugreifen.

WO bist Du denn auf solchen Veranstaltungen ? Wo sind die Hunde aus Deiner Zucht ????

Ich spreche Dir wirklich nicht ab, daß Hunde aus Deiner Zucht oder Du viel auf Ausstellungen zu sehen sind, aber wo sind dann diese Hunde oder Du auf sportveranstaltungen ?
Wenn ich als Züchter besten Gewissen s sagen kann, daß ich schöne + sportliche Hunde (ich benutze mit absicht nicht das böse Wort "gebrauchsfähige") züchte, dann müsste ich mich auf beiden "seiten" bzw. Veranstaltungen präsentieren !
Bestes Beispiel hierfür ist Puffel mit Nelson !

Sorry, aber ich sitze hier schon seit heute Früh auf meinen Fingern..und irgendwann werden die taub..und mussten sich mal bewegen.

VG Kerstin

@Astrid genauso wie Du hasse ich verallgemeinerungen -:-

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks