Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Oskar´s

unregistriert

1

Montag, 14. September 2009, 14:34

Anordnung nach Beisserei

Hallo Ihrs,

ich habe da mal eine Frage zur Anordnung nach einer Beisserei. Die Besitzerin des angreifenden beissenden Hundes hat die Auflage bekommen, 3 mal zu einem Hundetrainer zu gehen. Die Kosten von € 150,- dafür muss sie natürlich auch bezahlen.

Ich kenne den Hund, da Oskar auch schon drunter gelegen hat. Damals wusste ich nur noch nicht, dass dieser Hund schon öfter auffällig geworden ist und dachte es läge an Oskars Angeberei. Der Hund läuft immer frei und ist normalerweise sehr gehorsam, wenn die Besitzerin ihn ruft oder stoppt. Macht sie aber wohl nicht immer.

Wenn doch so ein Hund dazu neigt, kleinere (so war es in den mir bekannten Fällen) anzugreifen, wie kann dann 3 mal Hundetraining irgendwas bewirken???? Oder ist sowas möglich?

Kennt Ihr auch solche Art von Anordnungen?

Grüsse
Brigitte

2

Montag, 14. September 2009, 15:19

Howdy,

ich kenne auch so einen Vertreter, der auf kleinere Hunde losgeht. Hier hat das Ordnungsamt den Hund als gefährlich eingestuft, er mußte zum Wesenstest und
kostet jetzt 1200,- € Steuer im Jahr. Nur das schlimmste ist, daß die Besitzerin einfach nicht aufpasst und den Hund immer wieder laufen läßt. Mein Großer hat
ihn auch zum fressen gern und sie hat ihn mir schon zwei mal in mein Rudel reinlaufen lassen, irgenwann knallt es mal richtig.

Gruß,
Stephan

Oskar´s

unregistriert

3

Montag, 14. September 2009, 15:30

Sicherlich gibt es viele solcher Vertreter und auch unfähige Besitzer. Ich bin nur über die Maßnahme so verwirrt. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man sagt 3x Hundetrainer und danach Wesenstest um zu sehen, ob es was gebracht hat.

Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks