Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. September 2009, 19:05

Hallo Kirsten,

ich hab keine Ahnung was das Schälen betrifft (ich hab sie meistens vom Bauern gekauft gut abgewaschen und dann mit Schale verwertet, oder aus dem Günstig-Markt halt geschält).
Aber darf ich fragen warum du sie kochst? ich hab sie einfach nur roh püriert :-o Habsch wieder mal was verpaßt?

Liebe Grüße Alke

12

Dienstag, 15. September 2009, 19:18

weil ich mal irgendwo gelesen habe, daß die hunde rohe karotten nicht so gut verwerten können wie gekochte :?:

13

Dienstag, 15. September 2009, 19:36

hm :o :?: :o

14

Dienstag, 15. September 2009, 19:56

unter gekocht verstehe ich im fall von möhren "dünsten" mit etwas öl (wegen der vitamine).


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 15. September 2009, 22:22

Nöööö Kirsten,

rohe Möhren püriert werden von den Hundis ganz und gar verwertet. Nur roh geknabberte

kommen hinten raus, wie sie gekaut wurden. Ist doch schade um die Nährstoffe, die beim Erhitzen

flöten gehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Dienstag, 15. September 2009, 22:45

hallo rita,

das ist super ! das erspart mir das schnippeln :D.
werde ich mal ausprobieren.

danke.

Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 16. September 2009, 17:51


Bei der Firma Pro Idee gibbet so besondere Handschuhe, mit denen anne Finger kann man all son

Zeugs ganz easy sauber schrubben :D

Sagt denen ihre Werbung jedenfalls 8-)

Der Ingrid

SchnauzSchnauz

unregistriert

18

Mittwoch, 16. September 2009, 21:14

wow

hallo,

ich wollt mich mal zurück melden nach doch einigen Jahren...und wow, dass ihr für eure Hunde sogar Bio kauft...Hut ab!
Was menschen so alles an Mist essen und eure Hunde bekommen Bio...esst ihr auch nur bio?
also ich finds super (studier jetzt ökologische agrarwissenschaften...) aber halt echt beeindruckend!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 16. September 2009, 22:34

Hallo Mareike,

ich kaufe das Biogemüse nicht. Das gibt es ganz kostenlos beim Biobauern in einer wunderbaren grünen Kiste mit der Aufschrift "Für die Hühner". :exla:
Da kommt alles rein, was die Käufer nicht wollen (das Grün von Möhren z.B.) oder was der Bauer den Käufern nicht mehr zumuten will (manchmal unverständlicherweise).
Man kennt mich da schon. ;) Aber manchmal werde ich von Kunden gefragt, ob ich Kaninchen habe. Wie die schauen, wenn ich dann sage "Nö, ich habe Hunde" :-o :-o :-o Und schon gibt's nen BARF-Vortrag für ganz umsonst :p

Gruß,
Heike, die ab und zu auch schon mal eine Möhre aus der Hühnekiste selber futtert, weil sie nicht verstehen kann, warum die weggeschmissen wurde :?:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Valimusmaximus

unregistriert

20

Freitag, 20. November 2009, 00:27

Weniger Karotten fuer Senioren

Wollte an dieser Stelle nur darauf hinweisen das mit dem Alter des Hundes das Futter angepasst werden muss.

Die Kohlehydrate fuer Senioren sollten verringert werden (dafuer aber mehr tierisches Protein fuettern)



Karotten haben viel Zucker (Glukose) und sollten nur minimal dem Futter beigemischt werden wenn der Hund ueber 8 Jahre ist. Ansonsten sind purierte Moehren sehr gut. Andere Gemuese gehoeren auch auf diese Liste z.B. suesse Kartoffeln, Erbsen und natuerlich alle Arten von Getreide und Reis. :thumbup:



Reduce carbohydrates in the diet, especially the starchy or high glycemic types such as potatoes, sweet potatoes, carrots and green peas. This would also include grains (all types) and rice.



LG Juergen

Social Bookmarks