Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charlie

unregistriert

21

Dienstag, 15. September 2009, 14:56

@Riho
200,- € inkl. Prüfung oder kommt die Prüfungsgebühr da noch drauf wenn ich mal fragen darf 8-|
Wir zahlen nur für den Vorbereitungskurs über 200,- und die Prüfung kostet auch noch mal, ich glaube über 100,- evtl. sogar noch mal fast 200,- (ich habe das schon verdrängt was die Prüfung kostet :?: )

Ich weiß ja das unsere HuSchu nicht ganz günstig ist, aber so langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl das sie sogar ganz schön viel zu teuer ist :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 15. September 2009, 15:07

Hallo Sabrina,

mein Charlie sagt, dass die Kosten einschließlich Prüfung so um die 200,- € liegen. Auf den Cent genau kann er das im Moment nicht sagen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Charlie

unregistriert

23

Dienstag, 15. September 2009, 15:33

@Riho danke für die Info. Auf den Cent kommt es mir gar nicht an, sehe ja so schon das ich viel zu viel bezahle. Wir sollten doch mal über einen Wechsel der HuSchu nachdenken. Das einzige was uns eigentlich davon abhält ist das sich im Laufe der, ich glaube, fünf Jahre ein mittlerweile schon freundschaftliches Verhältnis entwickelt hat, zum einen zu der Trainerin und zum anderen natürlich auch zu div. Leuten die schon sooo lange zusammen mit einem in der Gruppe sind.

iris judith

unregistriert

24

Dienstag, 15. September 2009, 15:51

Hallo Sabrina,
es ist ja so, dass die netten Leute auf den Hupas nix dafür kriegen.
Und wenn dann höchstens einen Appel und ein Ei 8-)
Sie sind die, die bei Wind und Wetter auf dem Platz stehen , ohne etwas daran zu verdienen. (**) :r:
Die Gebühr wird wohl dem Verein zugute kommen, denke ich!

Allerdings arbeiten die Hundeschultrainer in der Regel, weil sie davor leben.
Mag sein, dass manche ihren Stundenlohn recht hoch ansetzen, aber verständlich ist das doch.

Ich kenne zwei selbständige Hundetrainerinnen, die viel arbeiten und sich den Job nicht leicht machen---aber wirklich reich werden sie davon nicht.

Selbständige müssen nun mal zusehen, dass sie auch für Durststrecken zurücklegen.....

Und.....man wird ja nicht gezwungen, man kann, muss aber nicht ihr Angebot annehmen.

LG Iris




Charlie

unregistriert

25

Dienstag, 15. September 2009, 16:05

@Iris Judith da hast du sicherlich recht. Wäre ja auch alles i.O. (in unserem Fall) wenn ich davon überzeugt wäre das ich für mein Geld auch etwas geboten bekommen, das ist meiner Meinung nach aber seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, will sie jetzt aber etwas ändern und noch andere Sachen anbieten. Wir werden mal abwarten, übers Herz bringen wir es denke ich mal sowieso nicht...

26

Mittwoch, 16. September 2009, 21:32

BHV nicht BLV

Leider kann ich meinen gestrigen Beitrag inzwischen nicht mehr editieren :

Betrifft meinen letzten Beitrag in diesem thread :

Überall wo ich "BLV" geschreiben habe , muss es natürlich "BHV" heißen .

Dies nur der Ordnung halber .

Grüße Gisela

Social Bookmarks