Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dreamteam

unregistriert

1

Samstag, 12. September 2009, 22:22

Warzen beim Hund

Ich habe mal eine Frage, ein Bekannte von mir hat mich angerufen, weil sie eine Warze am Bein ihres Hundes entdeckt hat. Sie meinte, es gibt so eine Tinktur, wo man die Warze weg bekommt.
Schneiden möchte sie nicht, das würde ich auch nicht empfehlen. Aber ansonsten habe ich da keinen Rat. Alte Hunde bekommen ja manchmal Warzen und ich finde, das sollte man so lassen.

Hoffe, dass ich von euch, die ihr ja viel Erfahrungen habt, eine guten Rat bekomme, den ich dann weitergeben kann :?:

Danke für Zuschriften -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. September 2009, 00:16

Hallo Gisela,

Omi Angie hatte ungefähr siebenundelfzig Warzen und ich habe ausprobiert:

Thuja flüssig und als Globuli
Wartner
Clabin
noch eine andere Tinktur, Name fällt mit nicht ein
abbinden

Außer Operieren hat gar nichts geholfen. Das alte Mädchen wollte ich natürlich später nicht mehr wegen der Warzen in Narkose legen und so haben wir mit den blöden Dingern gelebt. Meine TÄin, die auch Heilpraktikerin ist sagte dass Omi, wenn wir die Warzen alle entfernen, etwas anderes bekommen würde, weil sie ein Ventil für den Organismus sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Yeannie73

unregistriert

3

Sonntag, 13. September 2009, 02:02

Yeannie hat eine dicke Warze an einem Vorderbein...
Als ich während meiner Kur kurz heim kam, hatte sie die Warze inzwischen so wund und aufgeleckt, dass sie glibbrig rot aussah -
da ich nur Samstag/ Sonntag da war, beschloß ich - falls es nach Kur noch so wäre - mit ihr zum TA zu gehen -
inzwischen hatte Männe es, wenn sie zu sehr leckte mit lockerem Verband abgedeckt (war nicht lange nötig und sie hate es vergessen!)...

Zwerg-Pudel meiner Eltern hatte ganz komische Warzen (u.a. an den Hänge-Ohren) - wurden teilweise abgebunden und starben dann an...

Das geht bei Yean nicht, weil sie am Ansatz viel zu breit ist -
Doc meint, wenn er schneidet, muss er sehr tief schneiden und das will er nicht tun, wenn nicht unbedingt nötig!!!

Also muss sie so damit leben...
Es sei denn, sie würde sie wieder wund und auf lutschen!!!!

Haben auch überlegt, ob so Zeug, was es für uns menschen gibt, hilft - aber da Hunde so lecken... :?:

dreamteam

unregistriert

4

Sonntag, 13. September 2009, 17:36

Hallo Rita & Svenja

ich möchte mich bedanken, werde die Ratschläge sofort weitergeben an meine Bekannte. :597:

Fuchstanz

unregistriert

5

Sonntag, 13. September 2009, 18:44

Hmmmm,

ich hatte früher einen Bekannten, der hat Collomack (oder andere Schreibweise?) erfolgreich bei sich verwendet.

VG Steffi

Yeannie73

unregistriert

6

Sonntag, 13. September 2009, 19:19

Bei sich oder beim Hund???

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 13. September 2009, 19:22

Warzen

Kann man die vieleicht mit Vereisung wegbekommen?

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 13. September 2009, 20:40

Hallo Irena,
damals als die ersten Warzen bei unseren alten Herrn auftraten,habe ich mir so einen Vereiser in der Apotheke zeigen lassen.Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe,verzichtete ich auf den Kauf.Außerdem, alles was wie eine Warze aussieht,muß nicht unbedingt eine sein.
Aber weil wir ja vom Vereisen reden,inzwischen würde so ein Vereiserstift für unseren alten Herrn nicht mehr ausreichen,sondern man müßte ihn schon komplett in die Gefriertruhe stecken.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 13. September 2009, 21:11

Mein Ingo hat auch eine dicke Warze am Vorderbein.
Sie wurde auch schon herausoperiert mit örtl. Betäubung, aber sie ist wiedergekommen.
Jetzt, in seinem Alter von über 13 Jahren, möchte ich ihm das auch nicht mehr zumuten.
Der TA sagt, sie behindert ihn nicht...
Eine Vereinskameradin hat mir empfohlen, Kreide drauf zu machen.
Mache es regelmäßig. Die Kreide trocknet die Warze wohl aus... aber weg ist sie noch lange nicht...
Naja, wenigstens tut Kreide nicht weh und schaden kann sie auch nicht...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

dreamteam

unregistriert

10

Montag, 14. September 2009, 10:28

Nochmal ein Dankeschön für eure Beiträge, soll ich vonmeber Bekannten Angie ausrichten, sie hofft, dass damit Phillip geholfen wird. :597:
Meine Bekannte will heute in der Apotheke Thuja flüssig holen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks