Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

kathleen

unregistriert

1

Samstag, 12. September 2009, 18:22

Das 1. Mal

Hi,

so nun ist es passiert, ich hatte das erste mal in 3 Jahren einen Beissunfall mit meinen Hunden und einem Menschen...der allerdings sehr glimpflich ablief.

Ich komme nachhause vom Einkaufen und mach das Tor auf, hacke die Tür ein...winke den nachbarn gegenüber zu und begrüße meine Hunde.. gehe zurück zum Auto und lade mir eine Klappbox auf und laufe wieder rein.. im reingehen hör ich wie ein zweiter nachbar die anderen gegenüber fragt wo ich bin, ob ich schon reingegangen bin (ich konnte ihn aber nicht sehen).. ich rufe im tragen raus zu ihm.. "Warte ich komme gleich wieder raus"...das hat er aber nicht gehört.

Ich stelle die volle Box im Hausflur ab und dreh mich um..da stand er mit nem für mich angenommenen Paket schon hintermir...so die Hunde gleich lautstark gebellt.. und mein guter Cash gibt ihm nen fetten warnschuss und beisst ihn in die Seite (quasi über den Po da wos schön speckig ist)

Der lässt gleich alles fallen und brüllt rum..da schnapp ich die hunde und hab se in hausflur gesperrt.. und hab mir den schaden gleich angeschaut.. Hemd kaputt, unterhemd kaputt und ne Bisswunde.. ich sage zu ihm.. mensch du kannst doch nicht einfach auf den hof kommen, du weisst doch das wir hunde haben... ja aber das ich solche linke hunde habe das hätt er nie gedac
ht..die sind ja gemein gefährlich.. da sag ich: nein das ist ihr hof und du bist ein fremder großer mann mit nem riesenpaket der einfach hinter mir steht.. das war genau richtig.. bla bla so ging das noch kurz.. ich hab ihm gleich gesagt ich bezahl das hemd und er soll schauen ob er noch tetanusimpfschutz hat. Ich werde es der versicherung melden, bin mir aber nicht sicher ob die bezahlen... dann bezahl ich das.. ich mag ungern nachbarschaftsstreit..

Ich sag noch dazu...ich kann das hoftor immer offen lassen und da können leute vorbei gehen, draussen gegenüber stehen oder sonstwas..meine Hunde verlassen nie den Hof von allein.. deswegen kann ich auch das Auto entladen ohne die tür immer auf und zu zumachen. Und er ist mein direkter nachbar und weiss das ich zwei riesen habe.. da kommt der einfach auf meinen Hof.. ohne worte.

War aber dennoch irgendwie stolz, das mein dicker mich und haus und Hof sofort verteidigt...ohne kompromisse.

LG
Kathleen

wolfshund

unregistriert

2

Samstag, 12. September 2009, 18:32

Hallo

Ich finde auch,

Dein Hund hat einen SUPER JOB gemacht.

Gr. Elke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 12. September 2009, 19:49

Leute super Job, ja für euch :?:
Aber für die Nachbarn nicht.

Ihr müßt eure Hunde so verwahren , dass keiner zu Schaden kommt.
Es ist eben so und wird auch so bleiben.

Der Hund wacht und nächstes Mal machste die Tür hinter dir zu, dass das nicht
nochmal vorkommt, sonst geht das vielleicht ins Auge wenn du an den "Richtigen " kommst.

Sehe es bitte, nicht so leichtfertig, es gibt auch Menschen die sich dann hinlegen..................... :-|
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Samstag, 12. September 2009, 20:01

Richtig... Wir hatten das Problem mit einem Postboten, den unser Sandor (DSH) gebissen hatte. Die Versicherung musste nicht nur die Arztrechnung, sondern auch den Arbeitsausfall zahlen.

Der Hund hatte seinen Job gemacht, zahlen muss der Halter. Ist nunmal so.

Um mit den Nachbarn nicht im Krieg zu leben, hilft eigentlich nur: die Versicherung alles zahlen lassen (macht sie auch, solange es nicht öfter vorkommt), die Nachbarn zum Grillen einladen und ständig nen Diener machen...

Oder man redet klare Worte mit dem Nachbarn. Aber das müssen meistens die Männer unter sich ausmachen... :

Gruss,
Helen

Social Bookmarks