Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

dreamteam

unregistriert

21

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:13

Danke -:- ich lasse mich nicht impfen :-o

22

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:11

Ich finde dieses Thema sehr schwierig.

Ich bin in den letzten fünf Jahren immerhin zweimal an der "alten" Grippe erkrankt, und habe mich selten so schlecht gefühlt. Einer meiner Tanten ist an der Grippe gestorben. Ich lasse mich trotzdem nicht impfen, weil ich ziemlich gesund bin und glaube, dass ich auch die Schweinegrippe überstehen kann.

Ich habe aber ein chronisch krankes Kind - und da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Solange der Impfstoff sowieso noch nicht für Otto Normalverbraucher erhältlich ist, kann ich mich noch entspannt zurück lehnen, dann aber... finde ich, dass die Entscheidung dafür oder dagegen einfach sehr, sehr schwierig ist.

Viele Grüße,
Anna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tullys

Ich finde dieses Thema sehr schwierig.
.....
Ich habe aber ein chronisch krankes Kind - und da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Solange der Impfstoff sowieso noch nicht für Otto Normalverbraucher erhältlich ist, kann ich mich noch entspannt zurück lehnen, dann aber... finde ich, dass die Entscheidung dafür oder dagegen einfach sehr, sehr schwierig ist.

Viele Grüße,
Anna

Ganz meine Meinung - unter Umständen macht man es, wie man es macht verkehrt.
Vor allem bei Menschen mit Vorerkrankungen soll die Impfung ja auch verstärkt angeboten werden.

Nur Panikmache sowohl in die eine, wie die andere Richtung, finde ich halt bedenkenswert.

Wenn ich allerdings gesund wäre (und nicht multimorbide, wie es so nett heißt), würde ich mich wohl auch nicht impfen lassen.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Mariele

unregistriert

24

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:06

Wir hatten dieses Thema mit Impfen gegen Schweinegrippe ja neulich schon mal!
Da hatte ich mich auch schon als Versuchskaninchen gesehen; und der Meinung bin ich auch heute noch, nach diesem Beitrag erst recht!
Ich kann aber nur betonen, dass ich so handle, weil alles sehr unsicher und noch nicht richtig erprobt ist! Falls die Situation sich ändern sollte, weiß ich nicht, ob ich dann immer noch diese Meinung habe!

Allerdings, was sollen Leute tun, die an einer Immunschwäche leiden, und denen von den Ärzten eine Impfung empfohlen wird? Sie werden sehr verunsichert!
Wer weiß, was wir alles zu uns nehmen, wo die Inhaltsstoffe im Nanobereich noch nicht erwiesen sind, weil einfach nicht so intensiv geforscht wird?

LGr.
Mariele

Franken

unregistriert

25

Montag, 5. Oktober 2009, 12:42

RE: überzeugen

Zitat

Original geschrieben von Vogti

Offensichtlich können andere Leute besser überzeugen als ich, das Thema Versuchskaninchen "Menschenversuchsgruppe" hatte ich auch angeschnitten.


@Vogti,

hättest Du nicht Deine gute Warnung eingestellt, hätte ich gar nicht gedacht, dass dieses Thema im Portal interessant sein könnte. Deshalb hier mein persönliches Dankeschön an Dich, denn Du hast den warnenden Anstoß an alle gegeben, dass sie sich nicht als "Versuchsmenschen" zur Verfügung stellen sollten, solange der Impfstoff nicht sicher getestet ist. -:- -:-

Ich habe lediglich versucht, Deine Warnung zu bekräftigen, denn leider denken die Meisten, dass sich medizinisches Fachpersonal ja auch impfen lässt, denn schließlich wird ja immer wieder propagiert, dass die Ärzte und mediznisches Personal diese Impfung den geschwächten und kranken Menschen empfehlen. Ich kann nur dazu sagen, dass ich keinen Mediziner aus meinem Umfeld kenne, der dies macht, solange der Impfstoff nicht so sicher ist, dass wir und als Fachpersonal selber unbedenklich impfen lassen würden. Leider scheinen diese Mediziner jedoch Ausnahmen zu sein und deshalb fand ich es sehr wichtig, Deine Warnung zu unterstreichen, indem ich aus der "internen Mediznerschule" geplaudert habe und mitgeteilt habe, dass sich bei uns derzeit keiner impfen lässt.

Allen anderen, die überlegen, ob sie sich impfen lassen hier noch ein guter Rat: Fragt doch mal Euren Arzt, ob er sich selber hat impfen lassen. Weicht er aus oder wirkt er unsicher, so kann es gut sein, dass er genau das Gegenteil denkt und sich selbst nicht hat impfen lassen. Auch ist diese Frage an sein Personal meist sehr aufschlußreich, denn leider sind Ärzte dazu verpflichtet, die Impfe zu empfehlen (Bundesregierung), auch wenn sie selber nicht davon überzeugt sind. Es kommt halt darauf an, wie empfohlen wird. Wird gesagt: Die Impfe ist für Menschen mit Vorerkrankungen empfehlenswert, so ist das nicht gleichzusetzen mit : Die Impfe ist für Euch wichtig!

Also immer gut nachdenken, bevor etwas schief geht, denn es giibt derzeit noh keine Neuigkeiten oder Änderungen, im Gegenteil: Unser Leitender Notarzt hat die für nächste Woche für uns angesetzte Impfaktion für unseren Rettungsdienstkreis abgelehnt!

Michaela, die sich derzeit unter Garantie nicht impfen lässt

Edit: Rechtschreibteufel

26

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:30

RE: RE: überzeugen

Zitat

Original geschrieben von Franken

Fragt doch mal Euren Arzt, ob er sich selber hat impfen lassen.


Genau das habe ich getan. Ich habe einen befreundeten Onkologen und unseren Kinderarzt gefragt. Beide werden sich impfen lassen. Mein Hausarzt lässt sich nicht impfen...

Es ist schon so, wie Mona schreibt: Wie man es macht, macht man es unter Umständen verkehrt.

Grüße,
Anna

27

Freitag, 9. Oktober 2009, 09:41

Hallo Heike, danke für den Artikel!!

28

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:45

Entscheidungshilfen: :?:

Information 1
http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090825.pdf

Information 2
http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090925.pdf

Herausgeber des Arznei-Telegramm
http://www.arznei-telegramm.de/index.php3?

Wer/was steht hinter dem Arznei-Telegramm ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arznei-Telegramm

MfG Lukas
Signatur von »Lukas« An unseren Hunden schätzen wir - wie an unseren Freunden - ihr gutes W e s e n

Emma Piel

unregistriert

29

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:26

Impfungen

So heiß gegessen wird das Thema bei der Polizei auch nicht. Niemand wird gezwungen sich impfen zu lassen. Ich habe mich jahrelang gegen den aktuellsten Grippetyp impfen lassen. Einmal hatte ich anschließend eine allergische Reaktion ( man hatte die Charge gewechselt ). Seitdem lasse ich nur unregelmäßig impfen, freiwillig. Hatte allerdings auch seitdem nie wieder eine Erkältung, grippalen Infekt oder Schlimmers. Emma Piel

Social Bookmarks