Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 11. September 2009, 14:21

Tierärztekammer Berlin

Hallo ! Ich bin von der Tierärztekammer Berlin positiv überrascht, nachdem mir ein Ta am Freitag der seine Handynummer als Notfallnummer an der Praxistür hat und Quindra auch kannte, die Hilfe verweigert hat mit ziemlich Unangemessenen Worten, haben wir am Montag die Tä-Kammer Berlin informiert und der Herr den wir am Telefon hatten war über die Art und Weise des Ta sehr betroffen und bat uns ihm ein paar Zeilen mit der genauen Beschreibung des Telefonates zu schicken und versicherte uns das der Hr. Dr. eine deutliche Ansage von der Tä-Kammer bekommt und sich zu dem Vorfall auch äußern muss. Am Montag haben Yvonne und ich den Brief verfasst und nun heisst es auf eine Rückantwort warten, ich möchte nicht mehr als erreichen, das der Ta seine Handynummer als Notfallnr. von der Praxistür entfernt und den Leuten klar und deutlich sagt das er nach 19.00 Uhr für keinen mehr als Notfallta. zur Verfügung steht bzw. evtl. die Nummer von der mobilen Tierrettung an seine Praxistür schreibt. Nachdem ich alle Rufnr. angerufen hatte, die mobile Tierrettung war leider im Einsatz (es gibt für Berlin wohl nur einen Waagen), die TK Biesdorf nur einen Pfleger und einen Ta da hatte und deshalb nicht weg konnten usw. habe ich als letzten Ausweg halt diesen Ta angerufen. Quindra ist vor der Haustür zusammen gebrochen und ich konnte sie nicht mehr alleine zum Auto transportieren. Ich warte jetzt auf eine Rückmeldung von der TÄ-Kammer und werde diesen Brief wenn er dann da ist mal hier reinstellen als Mutmacher das auch die Tierärztekammer nicht nur nach dem Motto verfährt eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Quindra hilft es nicht mehr, ich hoffe aber anderen Tierhaltern die bei diesem Ta auf Hilfe hoffen und er ist wohl auch kein unbekannter dort. Traurige Grüsse von Vogti

Vera + Hexer

unregistriert

2

Freitag, 11. September 2009, 18:33

O Jeanette, das muß schrecklich gewesen sein. Aber Du hast mit Deinem Brief das Richtige getan!

mitfühlend,

Vera

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 11. September 2009, 20:28

Jeanette, was für ein Albtraum!!!
Ich darf mir das gar nicht ausmalen, was Du mit den wenigen Worten beschrieben hast. :( :( :(
Hut ab, daß Du jetzt so besonnen reagierst.
(Ich würde Amok laufen.)
Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Freitag, 11. September 2009, 20:31

Das ist mein Albtraum seitdem ich Hunde habe.
Liebe Jeanette, ich finde es großartig daß du dich jetzt so einsetzt, daß es anderen Menschen (und Hunden) vielleicht besser ergeht.
Vielen Dank dafür!

5

Freitag, 11. September 2009, 20:48

informieren

Hallo ! Das bin ich meiner Grossen einfach schuldig und anderen Hundebesitzern auch, ich kenne hier in Marzahn/ Hellersdorf sehr viele Leute die natürlich gleich fragen, wenn ich mit Jumpy alleine draußen bin wo Quindra ist ;( und ich erzähle jedem was mir mit diesem Ta passiert ist auch wenn es mich sehr belastet wenn ich darüber rede. Ich hoffe und wünsche allen, das sie unter einer Notrufnummer die der Ta selbst angegeben hat auch Gehör und Hilfe findet und wenn nicht gehört dem Ta auf die Finger geklopft und das tun wohl noch zu wenige vor lauter Trauer und Schmerz. Alke das Thema Magendrehung war auch immer mein größter Alptraum und nun ist er leider wahr geworden obwohl ich alles beachtet habe was zu beachten wahr um es zu verhindern, ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich mir aus diesem Grund wieder einen Hund anschaffen werde, immer diese Angst im Nacken. :o Gruss Jeanette

6

Samstag, 12. September 2009, 08:57

Das ist ist wirklich ein Alptraum! ;(
Ein TA der seine Hilfe verweigert.....unfassbar :m:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 12. September 2009, 11:01

Jeanette,

möchtest Du Dich nicht mal mit einem Zeitungsjournalisten über Deine Geschichte "unterhalten"?
Eine Bekannte von mir wurde immer wieder dumm angemacht, weil ihr Hund aus gesundheitlichn Gründen eine Sonnenbrille tragen muß.
Da hat sie sich an die Zeitung gewandt, ihre Geschichte wurde groß mit Foto herausgebracht, und nun hat sie Ruhe.
Will damit sagen, so erreichst Du noch mehr Menschen und kannst sie vor diesem Ungeheuer warnen.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 12. September 2009, 18:01

Hallo Jeanette,

ich möchte mich Heike anschließen. Wenn sowas öffentlich ist erreichst Du damit mehr Menschen, vielleicht sogar die, welche sich auf dem Arzt verlassen.

Gruß
Deni
PS:
Das alles macht mich so unbeschreiblich wütend...
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

9

Samstag, 12. September 2009, 20:44

Zeitung

Hallo ! Ehrlich gesagt traue ich der Berliner Yellow Press nicht so ganz über den Weg, eine Bekannte hatte sich mal an die Presse gewand, weil ihr Zwergpinscher total zerbissen wurde und es Probleme gab und die Presse hat das Thema aus Sensationslust anders dar gestellt wie es war, zumindest war es bei der BZ so. :-| Ich warte erst mal ab was von der TÄ-Kammer noch so kommt und dann werde ich weiter sehen. Gruss Jeanette

Social Bookmarks