Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. September 2009, 20:37

Plötzlicher Aufschrei

Hallo Ihrs?

Habt Ihr schon mal sowas gehört , gesehn , gehabt ???
Ich war mit meiner Bande heute abend in den Mainwiesen spazieren - sie tobten alle so umher , als meine Zwergin Ginelly plötzlich jämmerlich aufschrie und davonrannte :-o . Ich hinterher , um sie zu checken was denn ist :o - sie lahmte nicht , rannte nur rastlos zick zack umher und ließ die Rute runterhängen - ich leinte sie an - checkte sie nochmals - nix .
Zuhause im heimischen Wohnzimmer geht das ganze Procedere weiter- lautlos allerdings - wenn die weiterso umher rennt ist die morgen gertenschlank :D
Hat die jetzt nen Dachschaden - oder was könnte das sein ???

:?: ratlose Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Cheyenne

unregistriert

2

Donnerstag, 10. September 2009, 20:43

Hallo Christiane,

Ich hatte mit Cheyenne vor ein paar Tagen das gleiche!
Ist auch komplett ausgetickt hin und her und war richtig aufgedreht!
Hab im ersten moment auch nix gefunden bis ich die Biene
gesehen habe wo noch im innenschenkel hing.
Vieleicht wurde Deine Maus auch von was gestochen :?: :?:

3

Donnerstag, 10. September 2009, 20:44

Huhu Christiane,

ich vermute die kleine Maus wurde gestochen.
Manchmal findet man die Einstichstelle erst gar nicht. Erst wenn eine Schwellung auftreten würde.

Oder aber sie hat "Bauchweh" :o :o :o

Lena, die Schnauzerhündin meiner Mutter reagierte mal so als sie Meerwasser getrunken hatte.
Sie hatte anscheinend starke Bauchschmerzen.

Ich hoffe Du findest den Grund -:- -:- -:- -:- -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 10. September 2009, 21:05

Hallo Christiane,

mir ist auch sofort ein Insektenstich eingefallen. Was auch noch möglich wäre, wenn ihr nichts findet und sie zu Hause weiter so "spinnt", die Analdrüsen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 10. September 2009, 22:38

Hallo Christiane,

ich, also ich meine mein Hund, hatte ein solches Anzeichen auch mal bei einem Insektenstich. Ich hatte das Glück und hatte das Geschehen zufällig beobachten können.

Grüße von Peggy

6

Freitag, 11. September 2009, 08:29

Hallo

Gottseidank , meine kleine Ginelly war heute morgen wieder völlig fit und beschwerdefrei :)
scheint wohl wirklich ein Insektenstich gewesen zu sein :?: habe aber nichts sehen können.
die einzige Nebenwirkung war die Tatsache , dass ich sie heute morgen nur schwer aus dem Bett bekommen habe , da sie wie gerädert war von der gesterigen Renn-Aktion :D :-)

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

bascas-frauchen

unregistriert

7

Freitag, 11. September 2009, 08:47

aufschreien und weinen

hallo,

meine basca hatte dieses aufreien auch, allerdings in der wohnung, also definitiv ohne einen stich.

sie lag auf dem sofa und kratzte sich... diese langsame-genussvolle mit augenzu-gekratze.

plötzlich schrie sie auf, runter vom sofa, schwanz unten und weinte so herzerweichend ein paar endlose sekunden dann lief sie

durch die wohnung, als wollte sie dem schmerz fliehen.

natürlich habe ich auch die kleine abgetastet und untersucht aber nichts gefunden...

es bleibt mir ein rätsel aber sie so weinen zu hören tut mir in der seele weh.

lg renate

8

Freitag, 11. September 2009, 08:51

Liebe Christiane,

toll, dass alles wieder gut ist -:- -:- -:-

Wenn Du Heute wieder auf Moni triffst beim Gassi gehen, grüß ganz lieb :D :D :D Und knuddel den "Schönen" von mir ;)

Aber das habt ihr sicher schon hinter Euch :k:

9

Freitag, 11. September 2009, 08:57


Hallo Marion
Ja wir laufen fast jeden morgen zusammen - nur heute war ich früher dran , da ich arbeiten muss. Dieser Kasper rennt mich fast immer um , kann kaum bremsen wenn er uns sieht - er hat Power im A... wie sein Schwesterchen Flair - wenn er das nur einmal im Ring zeigen würde .... :( :D

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Fuchstanz

unregistriert

10

Freitag, 11. September 2009, 09:07

Hallo Christiane,

ich hätte auch auf Insektenstich oder Analdrüsen getippt.

Bei Insektenstich bekam ich mal die Empfehlung mit Kamillentee kurz abbaden zur allgemeinen Beruhigung der Haut (insbesondere, wenn man den Stich nicht orten kann).

VG Steffi

Social Bookmarks