Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cinderella

unregistriert

11

Mittwoch, 9. September 2009, 17:32

Sicher stabilisiert der Y-Gurt. Nur wenn das Geschirr in kleinster Postion 8 cm zu groß ist, dann hilft der auch nicht. Allerdings muss man dann tatsächlich mittels Y-Gurt das Hochrutschen verhindern. Wobei der Gurt dann aber dummerweise über den Oberarm läuft. 8-|
Ich finde es fasziniereand, dass du aus dem Bauch heraus weißt, welche Größen zu welchem Hund passen ohne den Hund zu kennen.
Ich schein ja mit einer völlig verwachsenen Hündin zu leben, wenn da eine 1 passt.

lg
Cinderella

12

Mittwoch, 9. September 2009, 18:16

jau, meine ist dann auch völlig verwachsen :D da sie ausgewachsen in ein powergeschirr, größe 1 reinpasst!

@moruba wir wurden damals super von modler beraten, vllt rufst du einfach dort an und schilderst deinen hund. oder du wartest bis zur bundessieger mitte oktober in dortmund, dort war modler z.b. immer vertreten mit einem stand, so dass du dort direkt und persönlich deine beratung bekommst. lucy ist auch in ihr geschirr reingewachsen - am anfang hat es trot allem schon geschlabbert, wurde aber durch den y-gurt gehalten.


viele grüße
heinke

13

Mittwoch, 9. September 2009, 18:21

Hallo Stefanie, hallo Cinderella,

ich habe meinen Teufel vermessen :-) wir nehmen Größe 3, derzeit mit locker umgelegtem Massband 82 cm!

@hein.b, wenn dann muss ich wohl auf das Telefon zurückgreifen, denn ich werde im Oktober leider nicht in Dortmund sein.

Ich danke euch allen für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Social Bookmarks