Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 6. September 2009, 17:44

Grasmilben!!!!

Hallo Foris,

auf die Gefahr hin, daß ich mit diesem leidigen Thema nerve, habe ich jedoch ein echtes Problem mit diesen verdammten Grasmilben. Unsere eine Hündin ist so stark befallen von diesen unnötigen Viechern, die sitzen bei ihr einfach überall, zwischen den Zehen, unter den Achseln, am Brustkorb, sogar an der Mupfel. Ich mache regelmäßig das frontline spray darauf, aber scheinbar hilft das nur für kurze Zeit. Unsere anderen beiden Wuffis haben auch Grasmilben, aber da hält es sich relativ in Grenzen.
Kann mir irgendjemand einen Hammertipp geben? Oder wende ich das frontline falsch an? Ich sprühe es nur auf die betroffenen Stellen.
Wäre echt um jeden Tipp sehr dankbar, mein Mausi tut mir so leid. (**)

Grüße von Peggy

2

Sonntag, 6. September 2009, 17:58

hallo peggy,

ich hatte bei jazz das gleiche problem und habe ganz billiges babyöl auf die stellen geträufelt. die milben ersticken dann. ansonsten habe ich nichts gemacht.


3

Sonntag, 6. September 2009, 18:38

Babyoel und immer wieder und das mindestens 3mal Täglich ... Und den Abend nicht vergessen .

Ich habe es bei jeder Gelegenheit benutzt uns es wirkt !!!!

Meine hatten es auch ganz schlimm...
LG alexis ;)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 6. September 2009, 19:41

@Akim
@Alexis

Ich danke Euch für diesen Ratschlag, den ich auf jeden Fall befolgen werde. Fleißarbeit ist angesagt, drei Hunde dreimal täglich... ;)

Viele Grüße von Peggy

dreamteam

unregistriert

5

Sonntag, 6. September 2009, 19:44

Ich habe mal eine ganz blöde Frage, ich kenne diese Grasmilben gar nicht, wie sehen die denn aus?
Ihr könnt mich jetzt auch auslachen :exla: :exla: aber ich hätt es gern gewußt :?:

6

Sonntag, 6. September 2009, 19:53

Peggy!! Ich habe auch drei Hunde :-)

7

Sonntag, 6. September 2009, 19:58

@herzi.. es sind kleine rötliche Pünktchen ,können zwischen den Zehen ,oder wie Peggy es beschrieben hat überall sein ,auch in den Ohren ..dort haben meine aber keine gehabt ..Sondern unter den Ellenbogen ..oder wie sagt man dazu ??

Sind sehr klein ,lästiges Übel..Aber wenn du Babyoel nimmst verschwinden sie bald ..
Meistens bekommt man sie wenn du in Gräsern oder Feldwegen unterwegs bist .

LG Traudel ...
Googel mal das sind sie abgebildet. ;)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 6. September 2009, 19:58

Hallo,

die Grasmilbe ansich ist mit bloßem Auge nicht erkennbar. Man kann u.a. zwischen den Zehen rötliche bzw. orange Punkte sehen.
Bei unserer einen Hündin sieht man diese rötlichen/orangenen Punkte wirklich an den o.g. Stellen ganz massiv. So schlimm wie dieses Jahr hatte ich dieses Problem allerdings noch nie. Die Hunde schlecken sich u.a. viel an den befallenen Stellen, da auch Juckreiz entstehen kann, wenn sie von den Milben befallen sind.
Ich hatte die letzten Jahre über Sommer Frontline (Spot) darauf, dieses Jahr habe ich die Hunde ohne Frontline über den Sommer bringen wollen, aber das zahlt sich jetzt wohl aus.

Viele Grüße von Peggy

9

Sonntag, 6. September 2009, 20:01

die Grasmilbe ansich ist mit bloßem Auge nicht erkennbar. Man kann u.a. zwischen den Zehen rötliche bzw. orange Punkte sehen.

Sie hinterlassen diese Punkte ..richtig !

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 6. September 2009, 20:01

@Alexis

:streichenln: :streichenln: :streichenln:

Social Bookmarks