Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

51

Dienstag, 19. Februar 2013, 16:26

Ja mache ich. Habe es schon im I-Net bestellt, ist ja kein Schnäppchen. ;)
Und dann kriegt er noch das Kefirchen und gut ists erstmal.
Vielen vielen Dank Rita!!!!!! -:- Du wirst nie müde, jedem immer wieder eine Antwort zu schreiben. Ich bewundere Deine immense Geduld. -:- Die hätte ich nicht! :rolleyes:

capolein

unregistriert

52

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:58

Vielen Dank für Eure Tipps! :)

Danke Rita -:- -:- -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:35

Hallo ihr Lieben,

ich helfe gerne wenn ich kann. Für jeden einzelnen ist sein Problem wichtig, auch wenn die Hilfestellung für mich die siebenhundertneunundsiebzigste ist.
Wenn mein Rat den Hundis hilft, ist doch alles fein :)

Irgendwann beantrage ich beim Portal eine neue Tastatur. In den fast 9 Jahren, in denen ich hier schreibe, habe ich schon fünf kaputt gehackt :D

Grüße von
Rita

54

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:42

Ich nochmal.

Es werden ja nicht alle Hunde von Milben heimgesucht (und nicht alle Menschen, obwohl sie sich im gleichen Garten aufhalten).
Kann es sein, dass es sich ähnlich wie beim Zeckenbefall verhält? Da gibt es Hunde, die ziehen sie regelrecht an, andere bleiben verschont.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

55

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:43

:exla: :exla: :exla: ganz klar, wir sammeln für eine neue Tastatur!!! ;) ;)

capolein

unregistriert

56

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:23

Hallo Regina,

da könntest Du Recht haben! :gr?: Es gibt ja auch Menschen die von Mücken zerstochen werden und an andere geht nicht eine Mücke ran! Vielleicht ist das bei dem Ungeziefer auch so! Also Milben befallen mich persönlich nicht, dafür hatten wir mal einen Floh der mich förmlich zerbissen hat! Ich sah aus wie ein Streuselkuchen! Da habe ich vom TA so ein Umgebungsspray bekommen und nach gründlich saugen und alles waschen habe ich die Bude damit eingenebelt! Floh war weg und die Geldbörse leer! :cursing: Also ständig kann ich mir keine Flöhe leisten :D
Deshalb hatte ich das Thema mit den Grasmilben auch nochmal aufgegriffen, in der Hoffnung ein paar "Hausmittelchen" zu erfahren!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:42

Eigentlich habe ich gelernt, dass Hunde nach dem Baden im Meer mit Süßwasser abgespült werden sollten.


uuuups....da wir sehr nah an der ostsee wohnen , sind die hunde auch dementsprechend oft in selbiger. :D danach mit süßwasser abgespült hab ich in den ganzen jahren noch keinen. ist aber noch nie was mit haut oder fell deswegen passiert. das einzige, wenn es empfindliche hunde sind und sie zuviel ostseewasser schlürfen, wirds am nächsten tag etwas dünner ;) :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

58

Mittwoch, 20. Februar 2013, 08:44

der Salzgehalt in der Ostsee ist sehr gering und ist nicht konstant-kommt darauf an wo man wohnt. Deshalb braucht man wohl keine Bedenken zu haben beim Baden . Probleme könnten nur die Verunreinigungen des Wassers machen.Die Nordsee hat bereits doppelt soviel Salzgehalt.

Social Bookmarks