Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

babache

unregistriert

1

Sonntag, 6. September 2009, 17:06

3. Ringtraining für alle Rassen bei Karlsruhe 24.10

Auch in Karlsruhe gibt es wieder ein Training - Infos zum Ablauf wieder über mich.

Trainingszeit wäre wieder von 9:30-17:00 Uhr

Wir haben eine schöne Halle mit Aussenfläche gefunden, die uns auch ein Training bei schlechtem Wetter möglich macht!

Bitte per Mail an kerstin.noth@web.de

Galerie der letzten Termine unter www.dogs-showtime.de

babache

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:58

Es sind noch Plätze frei für den 24.10.!

Beginn 9:30 - Ende ca 17:00 Uhr

Anmeldung & Info unter kerstin.noth@web.de

Grüßle

Kerstin

Galerie von vorangegangenen Trainings unter www.dogs-showtime.de

---------------------------------------------------------------------

Liebe Pinscher- & Schnauzerfreunde!

Hiermit möchte ich ein für alle Rassen offenes Ringtrainingseminar in Bernbach bei Karlsruhe informieren.

Als Trainer konnte ich Herrn Hofstaedt gewinnen, selbst Züchter und Aussteller, der seit vielen Jahren eigene und fremde Hunde unterschiedlicher Rassen auf Ausstellungen vorbereitet und präsentiert. Er besitzt ein großes Wissen bezüglich der Standards und der Anatomie bzw. der anatomischen Unterschiede der verschiedenen Rassen und auch was das geschickte Herausarbeiten der schönen Details der Hunde für eine Show angeht - vor allen Dingen aber die Gabe, sein Wissen verständlich und an Hund und Mensch angepasst zu vermitteln. Gutes Feedback kommt u.A. von den Teilnehmern eines regelmäßig stattfindenden Trainings bei Hamburg, dort sind die unterschiedlichsten Rasse vertreten wie zB. Leonberger, Zwergpinscher, Lagotto Romagnolo, Rhodesian Ridgebacks und Australian Shepherds.

Kein Hund läßt sich wie der andere präsentieren - für jeden Hund muss der Weg zum perfekten und ausbalancierten Stand sowie das richtige Tempo und Motivation beim Laufen im Ring gefunden werden. Lernziel für dieses Wochenende soll sein, den Besitzern in Theorie und Praxis den Blick und das Gefühl für eine ideale Präsentation ihres Hundes zu vermitteln, auf individuelle Probleme der Hunde einzugehen und maßgeschneidert Tipps, Tricks und Anleitung zum weiteren Training mit auf den Weg zu geben.

Für Anfänger & Fortgeschrittene ist dieses Training in jedem Fall geeignet – sei es um überhaupt erstmal einen Einblick zu bekommen, wie ein Hund korrekt gestellt und vorgeführt wird und worauf es in den wenigen Minuten, die man im Ring verbringt, ankommt – oder aber um den Trainingsstand des Hundes auf eingeschlichene Fehler zu überprüfen und um Erlerntes in Veranstaltungsatmosphäre zu festigen.

Um ein effektives Training zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl natürlich begrenzt! ;-)

Über Interesse aus Eueren Reihen würde ich mich sehr freuen – unter kerstin.noth@web.de stehe ich bei Fragen gerne Rede und Antwort und leite Infoblatt & Anmeldeformular gerne weiter!

LG Kerstin



Social Bookmarks