Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Sonntag, 6. September 2009, 14:56

Trimmen oder Schneiden

Hallo habe nun ein MS Welpen und weiß nicht recht ab wann man diesen Scheren kann habe ihn deswegen bis jetzt nur Getrimmt. Er ist sehr stark im Fell, weiß da jemand Bescheid und kann mir Helfen. Danke euch

Hanifeh

unregistriert

2

Sonntag, 6. September 2009, 15:00

Schwarz oder pfeffi? Wie alt?
Li Gr S

3

Sonntag, 6. September 2009, 15:09

Er ist schwarz und ist 4 Monate.

Hanifeh

unregistriert

4

Sonntag, 6. September 2009, 21:20

Guckst du hier http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=12577&entries=0 und wenn du noch keine Suchfunktion benutzen kannst, weil du noch nicht freigeschaltet bist (vorstellen!!!!) sag nochmal Bescheid - es hat etwa 2 Millionen Threads zu dem Thema! Im Downloadbereich ist auch eine Trimmanleitung von Rita.
Li Gr S

5

Montag, 7. September 2009, 12:41

Danke

Danke für die Antwort aber leider sagt es nicht ab wann man mit dem Trimmen eines Welpen anfangen muss. Was dazugehört und wie man ihn Schneidet das weiß ich da ich unseren Riesen auch selber mache diese haben wir aber nicht von Welpen an die haben wir viel später erst bekommen. deswegen wollte ich nur wissen ab wann man anfangen muss bei dem Kleinen. Aber leider habe ich da nix dazu gefunden. :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 7. September 2009, 13:01

Hallo Arino,

ich trimme Welpen immer erst nach dem Zahnwechsel. Vorher mache ich sie ein wenig zurecht, damit sie nicht so wüst aussehen, das heißt, ich schere Kopf, Bauch und Po mit der Maschine, kürze die Länge auf dem Rücken etwas mit der einseitig gezahnten Effilierschere ein (bei den Pfeffis nehme ich so die schwarzen Welpenhaare weg) und bringe die Beine und Pfoten mit der Schere in Form.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Dienstag, 8. September 2009, 08:30

Hallo Riho
Danke das ist ja mal eine gute Nachricht also habe ich ja noch Zeit er ist gerade im Zahnwechsel hihi gestern hat er mit meinem Riesen gespielt und da ist ein Fangzahn raus gefallen. :-) Die Ohren habe ich angefangen zu zupfen damit er sich schon mal daran gewöhnt.

Lg. Bettina

Social Bookmarks