Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

willauch

unregistriert

1

Samstag, 5. September 2009, 17:32

Munter aber Erbrechen

ich habe hier nicht recht was gefunden.
Darum hier meine Frage.
Anton erbricht sich heute schon mehrere Male.Das Futter ist unverdaut.
Sonst macht er einen total Munteren Eindruck.
In seinem Bauch gluckert es.
Was man bei Durchfall macht ist klar,aber was mache ich bei Erbrechen.

Ps leider läuft bei mir diese Seite sehr schlecht. kein plan warum?
Nur deswegen bin ich selten unter den Schreibern.
Bin dankbar für schnelle Antworten.

Hanifeh

unregistriert

2

Samstag, 5. September 2009, 17:48

Erbrechen kann sehr viele verschiedene Ursachen haben - von momentaner Unpäßlichkeit (ein Hungertag und morgen normal weiter füttern) bis zu Fremdkörper im Magen (sofortiige OP nötig). Es wäre verantwortungslos, in einem Forum hierzu eine Empfehlung zu geben.
TA und Ursache abklären!
Gute Besserung + li Gr S

willauch

unregistriert

3

Samstag, 5. September 2009, 18:11

Das war mir jetzt auch klar.
er ist aber total ok. Spielt wie blöde u.s.w.
hätte ja sein können das ich (wie du geschrieben )
mal Futterpause und morgen wieder normal.
Oder morgen Kartoffelbrei oder so füttern angesagt ist.

Vera + Hexer

unregistriert

4

Samstag, 5. September 2009, 18:57

Nur eines muß man wissen: Wenn er Wasser erbricht, SOFORT zum TA!

Vera

5

Samstag, 5. September 2009, 21:51

Hallo Willauch ,

Ich bin sonst zwar KEINE "Panik-Tante" aber in DIESEM Falle :

da hätte ich schon große Sorge !!! insbesondere weil er noch soooo jung ist :( . Da fressen die Welpen schon sehr leicht mal irgeneinen SCh- Unsinn .
Fremdkörper wäre auch MEINE größte Sorge ! Ich würde möglichst morgen zum TA , auch wenn Sonntag ist !

Alles Gute und liebe Grüße

Gisela mit 16 wöchiger Eyla

dreamteam

unregistriert

6

Samstag, 5. September 2009, 22:12

Wenn es schon mehrfach geschehen ist, würde ich auch zum TA gehen und das abklären lassen, eben weil er noch ein Welpe ist. Da kann man hier keinen Ratschläge geben.
Gute Besserug für Anton :streichenln:

Vera + Hexer

unregistriert

7

Samstag, 5. September 2009, 22:13

Chica hat recht. Meine damals 4-monatige Apache war auch putzmunter, aber erbrach sich. (Was ihre Freßlust kaum verminderte!) Wir brachten sie in die Notklinik. Sie hatte 7 ca. 3 bis 4 cm große Steine im Darm, die dann rausoperiert wurden. Sieben!

Vera

8

Sonntag, 6. September 2009, 00:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Chica hat recht. Meine damals 4-monatige Apache war auch putzmunter, aber erbrach sich. (Was ihre Freßlust kaum verminderte!) Wir brachten sie in die Notklinik. Sie hatte 7 ca. 3 bis 4 cm große Steine im Darm, die dann rausoperiert wurden. Sieben!

Vera


Das gleiche habe ich mit meiner damals 5 Monate alten Cora erlebt. Sie war total munter und erbrach täglich. Nur, die TÄ tippte auf nervösen Magen. Bis dann am 5. Tag nichts mehr ging.
Zwar hatte sie nur einen Stein verschluckt, aber der reichte aus für einen Darmverschluss.

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Vera + Hexer

unregistriert

9

Sonntag, 6. September 2009, 00:58

Hi Cora,

"nervöser Magen" ist auch so eine Scheißdiagnose, wenn der Arzt blöd und denkfaul ist. So etwas darf man nie akzeptieren. Du und Dein Hundchen haben Glück gehabt.

Wenn ich so eine aus der Luft gegriffene "Diagnose" bekomme, frage ich immer nach den Differentialdiagnosen für die Symptome. Ich höre lieber ein "Weiß nicht!" als eine fabrizierte Diagnose, weil der (Tier)Arzt nicht sein Gesicht verlieren will.

Vera,

die nicht an "Kreislaufstörungen" und Ähnliches glaubt.

10

Sonntag, 6. September 2009, 11:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Hi Cora,

"nervöser Magen" ist auch so eine Scheißdiagnose, wenn der Arzt blöd und denkfaul ist. So etwas darf man nie akzeptieren. Du und Dein Hundchen haben Glück gehabt.

Wenn ich so eine aus der Luft gegriffene "Diagnose" bekomme, frage ich immer nach den Differentialdiagnosen für die Symptome. Ich höre lieber ein "Weiß nicht!" als eine fabrizierte Diagnose, weil der (Tier)Arzt nicht sein Gesicht verlieren will.

Vera,

die nicht an "Kreislaufstörungen" und Ähnliches glaubt.


Hallo Vera,
heute würde ich so eine Aussage niemals akzeptieren. Ich war auch damals nicht wirklich überzeugt, hab der Dame aber viel zu sehr vertraut.
Coras Züchterin hat von Anfang an vermutet, daß unser Welpchen einen Fremdkörper verschluckt haben könnte.

Es war ein großes Glück, dass Cora überlebt hat.

Ich habe jedenfalls aus diesem Vorfall gelernt.

Grüße von


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks