Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

21

Montag, 7. September 2009, 11:25

@Martina

Du bist zwar erst kurz im Portal, aber Du musst eine super Menschenkenntnis haben!
Allerdings ging es in diesem Thread bisher eigentlich recht harmlos zu! Es wurden auch konstruktive Vorschläge gemacht!
Warte mal, bis es dicker kommt!

LG
Mariele

Fuchstanz

unregistriert

22

Montag, 7. September 2009, 11:52

Zitat

Hanifeh: Zum Erbrechen: - überfressen: hungern lassen, am nächsten Tag normal weiter füttern. - Gras gefressen: selbst entscheiden lassen, wann der Hund wieder Hunger hat, Grund suchen. - Infektion: TA, darauf achten, daß der Hund genug trinkt - Schaum, weiß: Verdacht auf Mandelentzündung ---> TA - Schaum gelb: Nüchternerbrechen --> Leberwurstbrot vor dem Schlafengehen - Fremdkörper: TA - Magenschleimhautentzündung: TA + Schonkost - Würmer erbrechen: WK + Schonkost und viele weitere Gründe und somit viele weitere Möglichkeiten/Notwendigkeiten, drauf zu reagieren. Sowa muß man von Fall zu Fall entscheiden - wenn aber ein Welpe/Junghund häufiger bricht, würde ich immer gehen und abklären lassen, warum. Außer, ich bin mir GANZ sicher. In deinem Fall wäre es sinnvoll gewesen, dazu zu schreiben, daß er sich überfressen hat.


Finde ich eine gute Aufdröselung. Endlich kenne ich den Unterschied anhand der Farbe. Danke -:-

VG Steffi

willauch

unregistriert

23

Montag, 7. September 2009, 12:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz

Zitat

Hanifeh: Zum Erbrechen: - überfressen: hungern lassen, am nächsten Tag normal weiter füttern. - Gras gefressen: selbst entscheiden lassen, wann der Hund wieder Hunger hat, Grund suchen. - Infektion: TA, darauf achten, daß der Hund genug trinkt - Schaum, weiß: Verdacht auf Mandelentzündung ---> TA - Schaum gelb: Nüchternerbrechen --> Leberwurstbrot vor dem Schlafengehen - Fremdkörper: TA - Magenschleimhautentzündung: TA + Schonkost - Würmer erbrechen: WK + Schonkost und viele weitere Gründe und somit viele weitere Möglichkeiten/Notwendigkeiten, drauf zu reagieren. Sowa muß man von Fall zu Fall entscheiden - wenn aber ein Welpe/Junghund häufiger bricht, würde ich immer gehen und abklären lassen, warum. Außer, ich bin mir GANZ sicher. In deinem Fall wäre es sinnvoll gewesen, dazu zu schreiben, daß er sich überfressen hat.


Finde ich eine gute Aufdröselung. Endlich kenne ich den Unterschied anhand der Farbe. Danke -:-

VG Steffi



Zitat

Hanifeh: Zum Erbrechen: - überfressen: hungern lassen, am nächsten Tag normal weiter füttern. - Gras gefressen: selbst entscheiden lassen, wann der Hund wieder Hunger hat, Grund suchen. - Infektion: TA, darauf achten, daß der Hund genug trinkt - Schaum, weiß: Verdacht auf Mandelentzündung ---> TA - Schaum gelb: Nüchternerbrechen --> Leberwurstbrot vor dem Schlafengehen - Fremdkörper: TA - Magenschleimhautentzündung: TA + Schonkost - Würmer erbrechen: WK + Schonkost

DITO Steffi

Hanifeh

unregistriert

24

Montag, 7. September 2009, 13:45

So meine Lieben,
nun ist es glaub ich grad mal vorbei mit meiner Nettigkeit....
Martina - vielleicht ist es sinnvoll, dich zu entscheiden, was du eigentlich willst! Rät dir jemand (in diesem Falle ich), wegen DEINER unklaren Beschreibung, einen TA aufzusuchen, paßt es dir nicht und du tönst, daß du doch genau weißt, warum der Hund kotzt. Bemühe ich mich dann, nach deiner weiteren Frage bezüglich generellen Vorgehens ein weiteres Mal, verschiedene Ursachen und verschiedene Reaktionsnotwendiglkeiten aufzulisten, isses dir auch nicht recht - dafür stimmst du drei Beiträge weiter Steffi zu :m: . Hunde sind keine Pferde, ein Portal ersetzt keinen Arztbesuch und ich bin in deinem Falle in Zukunft nicht mehr bereit, "mein Wissen zu teilen".

Mariele - wenn du Krieg willst, kannst du ihn haben! Entweder du läßt das Stänkern oder du mußt mit einem Echo rechnen (und glaub mir, jeder zweite deiner Beiträge bietet dafür Grund genug!).

Unnette Gr S

25

Montag, 7. September 2009, 17:00

Habe jetzt nicht sämtliche Beiträge im Forum gelesen, aber am Besten zum Tierarzt gehen und vor allem daran denken bzw. den Arzt darauf hinweisen, dass es auch diese Giardien (= Parasiten im Darm) sein können. ::
Die Dinger kommen in verunreinigten Gewässern (Teiche, Spützen, etc.) vor. Lasse meinen daher nur noch aus seinem Napf mit sauberem Kranwasser trinken. Es muss nicht immer nur einer Futterunverträglichkeit, -unpässlichkeit oder ein Magen-Darm-Infekt sein. War bei meinem Kleinen auch so. Durchfall und/oder Erbrechen kommt und geht andauernd wieder und fit war meiner auch immer dabei. Wichtig ist, dass die richtige Diagnose (durch Kotuntersuchung) gestellt wird und entsprechend medikamentös behandelt wird.

Gutes Gelingen und gute Besserung!

Liebe Grüße!

26

Montag, 7. September 2009, 17:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alando

Habe jetzt nicht sämtliche Beiträge im Forum gelesen ...


... manchmal sollte "man" das aber besser tun :D

Der Hund hatte einfach zuviel gefressen und das getan, was "man" dann nur als richtig bezeichnen kann: Entlastung durch Entfernung des drückenden Mageninhaltes!

Da kann einem auch kein Tierarzt helfen - ausser, daß der das eigene Portemonnaie entlastet - wobei das bei mir selten übermässig drückt :exla:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks