Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

willauch

unregistriert

11

Sonntag, 6. September 2009, 13:35

Ich habe ständig Probleme ins Forum zu kommen.
Ich weiß auch nicht woran das liegt.
Mal geht es und dann komme ich rein aber es bauen sich keine weiteren Seiten mehr auf.
Und somit kann ich weder Antworten noch lesen.

Dieses bevor ich wieder nicht weiter komme.

Anton geht es gut und alles ist ok.

ich wollte mal generell wissen was man macht wenn er zb erbricht wegen überfressen u.s.w.

willauch

unregistriert

12

Sonntag, 6. September 2009, 13:43

Äm mal so am Rande.Dürfen eure Hunde alles fressen was sie finden??
Meiner nicht.
Und wie meine Freundin und meine Hundetrainerin mir ganz klar gemacht haben.
SOFORT BEIBRINGN DAS DRAUßEN NICHTS AUFGENOMMEN WIRD.
Was voraussetzt das man sich draußen mit dem Hund beschäftigt und ihm im Auge behält.
Sobald ich pfui rufe läßt Anton alles fallen.
Eure nicht???
Das geht,man staune.
Und daher war mir auch klar,das er gestern sich am Straußenfleisch auf der D.M überfressen hat.

Mariele

unregistriert

13

Sonntag, 6. September 2009, 13:56

Schön, dass es Anton wieder besser geht!

Wenn ein Hund sich erbricht, wäre meine erste Maßnahme > fasten! Aber später evtl. trinken von Putenbrühe, damit er nicht austrocknet!

Wenn es nicht innerhalb eines halben bis ganzen Tages aufhört, prüfen, ob er Appetit hat (nur mit 1 Leckerli) und dann nicht mehr lange zögern und zum TA gehen!

Ich hatte mal den Fall (Hl. Abend!), dass der Hund nach 6Std. sogar Blut erbrochen hat, weil die starke Magensäure inzwischen die Speiseröhre verätzt hatte.
Wer jetzt glaubt, dass die Ursache im Magen-/Darmbereich zu suchen gewesen wäre, täuscht sich > Er hatte eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung mit Struvitkristallen in der Blase und deshalb gebrochen. Wer hätte das gedacht?
Wir waren sehr froh, dass ihm schnell geholfen werden konnte und dass es TÄ gibt, die auch am Hl. Abend zur Verfügung stehen!

Nun ist hoffentlich bei Anton wieder alles ok und Du kannst einen schönen Sonntag-Nachmittag verbringen!
Alles Gute
Mariele

Hanifeh

unregistriert

14

Sonntag, 6. September 2009, 14:56

Hast du mal über Firefox probiert reinzukommen? Manchmal lädt das Portal langsam - aber am WE eher nicht, wenn nicht so viel los ist :?: . Vielleicht auch mall Cookies löschen, das bringt es auch oft....

Zum Erbrechen:
- überfressen: hungern lassen, am nächsten Tag normal weiter füttern.
- Gras gefressen: selbst entscheiden lassen, wann der Hund wieder Hunger hat, Grund suchen.
- Infektion: TA, darauf achten, daß der Hund genug trinkt
- Schaum, weiß: Verdacht auf Mandelentzündung ---> TA
- Schaum gelb: Nüchternerbrechen --> Leberwurstbrot vor dem Schlafengehen
- Fremdkörper: TA
- Magenschleimhautentzündung: TA + Schonkost
- Würmer erbrechen: WK + Schonkost
und viele weitere Gründe und somit viele weitere Möglichkeiten/Notwendigkeiten, drauf zu reagieren. Sowa muß man von Fall zu Fall entscheiden - wenn aber ein Welpe/Junghund häufiger bricht, würde ich immer gehen und abklären lassen, warum. Außer, ich bin mir GANZ sicher. In deinem Fall wäre es sinnvoll gewesen, dazu zu schreiben, daß er sich überfressen hat.

Ich rufe niemals pfui, wenn meine Hunde etwas im Maul haben, sondern tausche es gegen was Tolles ein, wenn es mir "komisch" erscheint. Und ich sehe es auch nicht wirklich eng, wenn sie draußen irgendwas fressen - meist ist es ja doch nur eine Maus, ein Schulbrot oder ein paar Pferdeäpfel...
Li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 6. September 2009, 16:59

Hallo Sabine,

du wohnst ja auch nicht in der Stadt oder in der Vorstadt wie wir. Was meinst du, was hier im Landschaftspark alles rumliegt und von "freundlichen" Zeitgenossen schon rumgelegt wurde :-o
Meine Mädels dürfen draußen absolut garnix aufnehmen und darum käme ich auch niemals auf die Idee, Leckerchen durch die Gegend zu kullern. Die absolut einzigste Ausnahme ist der Futterbeutel, den apportiert Enja. Aber auch da besteht keine Gefahr durch eventuell ausgelegte Beutel. Sie geht nicht an den Inhalt, den bekommt sie nur von mir nach ordentlichem Vorsitz. Wenn dann doch mal etwas gefunden wird, was sie in die Schnute nehmen(gegrillte Knochen z.B.), sage ich auch nicht "Aus", denn dann wird das Teil in Affenartiger Geschwindigkeit runtergewürgt. Bei mir wird auch getauscht. War bisher sehr zuverlässig.
Nur Omi Angie hat mich mal reingelegt. Sie lief vor mir her und ich fand, dass sie irgendwie komisch aussieht. Ich rief sie zu mir um zu schauen, ob sie etwas in der Klappe hat. Sie schaute mich aber mit geschlossener Schnute wie immer an und wir gingen weiter. Wir waren noch eine halbe Stunde unterwegs, bis wir zu Hause ankamen. Ich zog ihr das Halsband aus und wollte schon weg gehen, als sie anfing zu kauen - und zwar auf einem Kotelettknochen. Sie hatte das Teil die ganze Zeit in der GESCHLOSSENEN Schnute getragen und sich nicht ein einziges Mal durch eine Kau- oder Schleckbewegung verraten :-o Seither muss jeder das Maul aufmachen, wenn mir etwas spanisch vorkommt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Sonntag, 6. September 2009, 20:54

RE:



Aaalso ich empfinde es auch lebensnotwendig, dass Hunde ENTWEDER draußen erst gar nix afnehmen ODER auf Kommando ausspucken ! Meiner Chica konnte ich das noch beibringen , es war jene besonders gute private Hundeschule, wo "wir" solch alltägliche Dinge ausgiebig geübt hatten .

Was du weiter schreibst , Riho , lässt mich an dem Titel jenes Buches "Hunde lügen nicht" zweifeln ;) zumindest können sie sich ganz schön verstellen , gell ;)
Fritzblbo hatte auch mal sone lustige andere story erzählt , wo man auch zu der Auffassung kommen konnte, dass sie sich verstellen können, und zwar um auf raffinierte Art an ihr Ziel , die "Beute" zu kommen ...oder bei Angie, um sie zu behalten.


Zitat

Original geschrieben von Riho
Nur Omi Angie hat mich mal reingelegt. Sie lief vor mir her und ich fand, dass sie irgendwie komisch aussieht. Ich rief sie zu mir um zu schauen, ob sie etwas in der Klappe hat. Sie schaute mich aber mit geschlossener Schnute wie immer an und wir gingen weiter. Wir waren noch eine halbe Stunde unterwegs, bis wir zu Hause ankamen. Ich zog ihr das Halsband aus und wollte schon weg gehen, als sie anfing zu kauen - und zwar auf einem Kotelettknochen. Sie hatte das Teil die ganze Zeit in der GESCHLOSSENEN Schnute getragen und sich nicht ein einziges Mal durch eine Kau- oder Schleckbewegung verraten :-o Seither muss jeder das Maul aufmachen, wenn mir etwas spanisch vorkommt.Grüße von Rita


Grüßle Gisela

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 6. September 2009, 21:14

Hallo Martina,

meine Hündin hat mal 17 mal hintereinander erbrochen. Es ging ihr aber trotzdem gut. Ich habe ihr an dem Tag nichts zu fressen gegeben, obwohl sie abends beleidigt war als die anderen zwei gefüttert wurden. Ich weiss auch nicht wirklich was das war.
Meine Zwerge dürfen auch unterwegs nichts fressen. Bei uns liegt ebenfalls ein Haufen Zeug rum, es lebe Mc Donald.
Auf jeden Fall ist es schön, das es Deinem Hundi wieder gut geht.

LG Birgit


18

Montag, 7. September 2009, 06:26

Also seit Taro in einer Notop (natürlich am Wochenende :m: ) zwei dicke
Steine aus Magen und Darm geholt wurden, schreie ich auch "Pfui" wenn
ich sehe das er was aufnimmt. :D

willauch

unregistriert

19

Montag, 7. September 2009, 09:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Hast du mal über Firefox probiert reinzukommen? Manchmal lädt das Portal langsam - aber am WE eher nicht, wenn nicht so viel los ist :?: . Vielleicht auch mall Cookies löschen, das bringt es auch oft....

Zum Erbrechen:
- überfressen: hungern lassen, am nächsten Tag normal weiter füttern.
- Gras gefressen: selbst entscheiden lassen, wann der Hund wieder Hunger hat, Grund suchen.
- Infektion: TA, darauf achten, daß der Hund genug trinkt
- Schaum, weiß: Verdacht auf Mandelentzündung ---> TA
- Schaum gelb: Nüchternerbrechen --> Leberwurstbrot vor dem Schlafengehen
- Fremdkörper: TA
- Magenschleimhautentzündung: TA + Schonkost
- Würmer erbrechen: WK + Schonkost
und viele weitere Gründe und somit viele weitere Möglichkeiten/Notwendigkeiten, drauf zu reagieren. Sowa muß man von Fall zu Fall entscheiden - wenn aber ein Welpe/Junghund häufiger bricht, würde ich immer gehen und abklären lassen, warum. Außer, ich bin mir GANZ sicher. In deinem Fall wäre es sinnvoll gewesen, dazu zu schreiben, daß er sich überfressen hat.

Ich rufe niemals pfui, wenn meine Hunde etwas im Maul haben, sondern tausche es gegen was Tolles ein, wenn es mir "komisch" erscheint. Und ich sehe es auch nicht wirklich eng, wenn sie draußen irgendwas fressen - meist ist es ja doch nur eine Maus, ein Schulbrot oder ein paar Pferdeäpfel...
Li Gr S



Schon richtig ,aber meine frage war ja auch nur was man generell tut.
Aber du scheinst ja eh von der Sorte ,,ich hau gleich mal rein zu sein :exla: '' kommt bei mir eh nicht an.
Über so was stehe ich mal voll.
Du hast glaube ich vergessen, das ich seit 35 Jahren mit Pferden arbeite.
Und das zwischen Hund und Pferd ein geringfügiger Unterschied besteht, in der Haltung und bei Erkrankungen.
Bis jetzt habe ich dich in erster Linie nur schießen erlebt.Wenn du das sein lassen würdest und dich auf das wesentliche beschränkst, bist du bestimmt ein netter Mensch. (**)

20

Montag, 7. September 2009, 10:16


@ Martina,

:daumen:

Grüßle Gisela

Social Bookmarks