Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 2. September 2009, 22:40

Ein vierter Hund

Hallo,

ich habe zwar schon einiger Portalmitglieder um ihren Rat gefragt, aber ich würde gerne noch mehr Ratschläge hören. Wir haben eine kastrierte Hündin eher ruhig, einen kastrierten Rüden auch ein recht ruhiger und eine temperamentvolle nicht kastrierte Hündin. Nun hat man mir wieder einen Rüden angeboten. Er wird jetzt 9 Wochen alt. Was ist Eure Meinung, wird es gut gehen wenn wir ihn zu uns nehmen oder wäre eine Hündin besser? Bei einer Hündin sehe ich das Problem, dass es früher oder später zu einem Konkurrenzkampf zwischen Jackie und der neuen Hündin kommen wird.
Ich bitte Euch dringend um Euren Rat. Am Freitag sehen wir uns den kleinen Kerl an und müssen uns entscheiden.
Ich bin übrigens nicht berufstätig.

LG Birgit


2

Mittwoch, 2. September 2009, 22:46

ich persönlich halte das Zusammenleben von intakten Rüden und Hündinnen während der Hitze der Hündinnen für unerträglich stressig, und zwar für ALLE Beteiligten. Meiner Erfahrung nach kann dann kein Haus genug Türen haben. Wenn man also wenigstens während der ganz "heißen Phase" nicht trennen kann, wäre es mir zu riskant. Ich weiß, dass es einige anders sehen, und ich weiß auch, dass manche ihre Rüden so "im Zaum" hatten, dass er sich nicht mehr gewagt hat, fremde Hündinnen zu decken, wenn er denn mal sollte/durfte...

Viele Grüße
Gaby

PS: ich persönlich kenne das Problem Hündin/Hündin nur vom Hörensagen, in der Praxis kenne ich etliche Fälle, wo es super läuft - auch bei mir.

3

Donnerstag, 3. September 2009, 04:54

Egal wie du dich entscheidest, ich beneide dich schon allein deswegen weil du die Möglichkeit hast 4 Hunde zu halten.
Ich hoffe du triffst für euch alle die richtige Entscheidung und wünsche dir viel Spaß mit der Meute.

4

Donnerstag, 3. September 2009, 08:42

@Jackie

Hallo Birgit

ich an Deiner Stelle würde mir eher noch eine Hündin dazugesellen.
Wir halten uns zu unserem intakten Hündinnenrudel einen intakten Rüden - ich würde mir diesen Streß während der Hitze der Weiber (obwohl alle im Rudel zeitlich dicht beieinander heiß werden )
nicht mehr antuen wollen.
Bedenken mußt Du auch , dass Deine Mädels anders ticken , wenn ein(inkakter !) Rüde im Rudel ist (Konkurenz). :?:
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 3. September 2009, 09:10


Moin Birgit,

auch ich würde mir den Stress eines intakten Rüden zu intakten Mädels nicht mehr antun wollen !

Tails hat jahrelang gelitten :(

Entweder musste er in die Box oder ganz aus dem Haus, oder die entsprechende Hündin musste

in der Box hocken und dann hätte Tails auch bei germanys next talent auftreten können :D , so

schön und dauerhaft hat er gesungen ;)

Jeder musste jeden seiner Schritte überdenken, ein paar mal haben wir ihn wirklich in letzter

Sekunde von der Dame gekratzt :exla:

Im letzten Jahr musste ich unbedingt noch einen Rüden dazu holen ( ich dachte es jedenfalls )

der war soooooooooo klein und sooooooooooooooo schön und soooooooooooooooo lieb,

bis er geschlechtsreif wurde ging auch alles supi (**)

Als die erste Hündin danach läufig wurde konnte ich gar nicht so schnell wischen, wie mir Zoom

Zoom die Bude vollpisste und ich hatte ständig Angst, daß er die Gitterbox durchbeisst, oder ihm

ein halber Satz Zähne fehlt :-o

Das erste vernünftige Angebot ( ich hab weiterhin für die Zucht Zugriff auf ihn ) hab ich mit

Kusshand angenommen (**)

Er lebt als Einzelhund und ist glücklich und wir leben auch wieder ruhig und sind glücklich 8-)

Mein Rat : Fahre gar nicht erst hin, sage dankend ab !

Wenn Du das Fellbündel erstmal siehst ist ein Rückzug sehr schwer, wenn nicht unmöglich :(

Der Ingrid


Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 3. September 2009, 15:10

Hallo Ingrid,

wir werden auf jeden Fall erst mal hin fahren, denn das bring ich nicht übers Herz mir den kleinen Kerl nicht anzusehen. Aber mein Mann ist ja dabei und der wird mich stehts an unsere anderen Hunde erinnern (als wenn er das müsste). Auch wenn mein Herz noch so sehr für den kleinen Kerl schlägt, mein Mann ist zum Glück doch rationaler und wiegt das für und wieder eher ab und er muss ja zustimmen. Bei ihm kommt die Liebe erst wenn der Hund da ist. Ich werde aber stehts an Deine Worte denken, an die Worte von Euch allen. Ich berichte morgen Mittag über den Welpenbesuch. Danke für Eure Tipps. -:- -:- -:-

LG Birgit

7

Donnerstag, 3. September 2009, 16:00

Hallo Birgit ,

so angucken gehste :?:
ich trau mich zu wetten , dass er bald der 4.te im Bunde ist :D ;)

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

snoopyhome

unregistriert

8

Donnerstag, 3. September 2009, 16:13

ich würde es lassen.

denn wenn der kleine ach so süße rüde ersteinmal geschlechtsreif wird dann wird er sich mit dem großen rüden unweigerlich schlachten liefern. und wenn dann noch heiße hündinnen ins spiel kommen - na dann viel spaß.da wird dann jede rangfolge nochmal neu ausgelotet.

aber im endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fuchstanz

unregistriert

9

Donnerstag, 3. September 2009, 17:02

Erst ansehen und dann absagen :o

Dann sind die Tränen auch schon vorprogrammiert ;(

Tränen machen schwach... und dann 4. Hundchen ::

VG Steffi

10

Donnerstag, 3. September 2009, 20:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz

Erst ansehen und dann absagen :o

Dann sind die Tränen auch schon vorprogrammiert ;(

Tränen machen schwach... und dann 4. Hundchen ::

VG Steffi






So steht es geschrieben - so wird es geschehen.... :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks