Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 1. September 2009, 22:43

Die Spritze gegen die Hitze

Hallo,

eine Bekannte von mir hat zwei Goldihündinnen. Nun hat sie noch einen Rüden einer anderen Rasse zu sich geholt. Eine der Goldis ist kastriert, aber die andere nicht. Da sie aus räumlichen Gründen den Rüden und die unkastrierte Hündin schlecht trennen kann, ist sie sich noch nicht sicher wie sie das Problem lösen soll. Ich habe ihr von einer Kastration der Hündin abgeraten. Nun überlägt sie ob sie ihre Hündin gegen die Hitze spritzen lassen soll.
Was haltet Ihr von diesen Spritzen? :?:

LG Birgit

2

Dienstag, 1. September 2009, 23:03

@ Jackie

garnichts - die Nebenwirkungen sind enorm .Mein TA spritzt garnicht mehr und klärt die Leute über die Nebenwirkungen auf -ich müßte mal meine Bekannte fragen , die schickte er mit ihrer Hündin nach erfolgter Aufklärug wieder weg.
Wenn sie keinen Nachwuchs will , würde ich zu einer Sterilisation des Rüden raten - das wäre das kleinste Übel - oder eben räumlich trennen - das ist allerdings stressig - ganz bissig würde ich aber sagen - da musse durch , wenn sie sich für ein gemischtes Rudel entscheidet :D :?:
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 1. September 2009, 23:05

ohne

Ich würde mich lieber mit der heissen Hündin für 3-4 Tage in einer Pension einquartieren, als ihr eine Spritze geben zu lassen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 1. September 2009, 23:05

Hallo Birgit,

das würde ich mir 10mal überlegen. JEDE Hündin, die ich kenne und die gespritzt wurde, bekam früher oder später Probleme in Form von Pyometra, Eierstockzysten, Haarproblemen usw.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 1. September 2009, 23:13

Hallo Christiane,

eine Kastration des Rüden kommt nicht in Frage, da er der Deckrüde von den Hündinnen ihrer Bekannten ist.

LG Birgit

Hanifeh

unregistriert

6

Dienstag, 1. September 2009, 23:14

Keinesfalls Spritze wegen übelster Nebenwirkungen - siehe Rita!
Li Gr S

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 1. September 2009, 23:15


Rita, ich werde es ihr sagen, mal sehen wie sie sich entscheidet.

Philiandela

unregistriert

8

Mittwoch, 2. September 2009, 02:04

Hm, ein gezielt ausgesuchter, andersrassiger "Deckrüde"? :?: Geht mich weder was an, noch war´s die Frage, aber insgeheim frag ich mich, ob das sein muß - noch dazu um den Preis (s. Rita)...
Somit zurück zur Ausgangsfrage: nein, besser nicht!
Entspannte, aber kritische Grüße, Ela

9

Mittwoch, 2. September 2009, 09:21

ich habe auch nur von (noch vorsichtig ausgedrückt: ziemlich problematischen) Nachteilen dieser Spritzen gehört - s. Riho. Wenn schon diese Konstellation sein muss und eine räumliche Trennung absolut nicht möglich ist, würde ich persönlich kastrieren lassen.

Viele Grüße
Gaby

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 3. September 2009, 10:39

...ich habe in unserem Umfeld hier auch noch nichts Gutes von diesen Spritzen gehört...... 8-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks