Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnüse

unregistriert

1

Dienstag, 1. September 2009, 13:38

Hund zu klein für Agility???

Um mal die Fraktion der Zwergpinscher-Besitzer in Wallung zu bringen:

Mir wurde vor ein paar Tagen erzählt, dass es doch tatsächlich Hundevereine gibt, die die Aufnahme von Zwergpinschern für das Agility-Training ablehnen, weil der Hund zu klein ist.

Ist Euch so etwas schon untergekommen???

VG,

Petra

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 1. September 2009, 13:43

Zu klein, kann ich mir nicht vorstellen... es sei denn, dort wird nur mit Maxis trainiert und die sind zu faul die Hindernisse auf Mini zu legen :?: :?:

Eher zu leicht....da die Wippe dann nur sehr langsam runter geht und dein Hund bis nach oben laufen muß und so vielleicht der Rücken mehr belastet wird :?: :?:

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Briem-Team

unregistriert

3

Dienstag, 1. September 2009, 14:57

Pinscher beim Agi


Zwergpinscher sind doch ganze Hunde. Tolle Leistungen wie die von Sammy-Joe oder von Floyd könnten doch alle anderen Pinschies auch, wenn Herrchen oder Frauchen mal die Couch verlassen. OK, beim Bringen des dreier Holzes sehe ich schon Schwierigkeiten - aber beim springen und hüpfen machen die doch den großen undgelenkigen Hunden was vor.

Gruß
Andrea

4

Dienstag, 1. September 2009, 15:14

also das habe ich persönlich noch nicht gehört. Und: meine Äffchen sind ja auch nicht "mehr", und meine Mini-Mini-Zwergschnauzerhündin Trixi war ein Leichtgewicht von 3,5 kg bei 28 cm Schulterhöhe war es auch nicht - Probleme gab es nie bis auf ein Turnier in den "Kinderschuhen" von Agility. Die Geräte waren von jemandem gebaut worden, der sonst Geräte für Pferdeparcoure fertigt, und so waren sie auch: stabil und "für die Ewigkeit". Hier musste unter dem abfallenden Teil der Wippe für Trixi ein Gewicht angebracht werden...
Also: Wenn man Dich dort nicht haben will: such Dir einen anderen Platz - es gibt genug Vereine, die stolz auf ihre Minis sind!

LG
Gaby

schnauzerbauzer

unregistriert

5

Dienstag, 1. September 2009, 15:34

Häääää?!
Zwergpinscher sind doch bestimmt nicht kleiner als Papillons und die sieht man oft beim Agility mit tollen Leistungen. Beim letzten Winterturnier das ich besucht habe, hat übrings ein Zwergschnauzer die A3 small gewonnen, jawoll!!!!
@Susanne: die Wippe ist nicht steiler als die Wand. Die Wand muß allerdings so einem kleiner Hund wie der Mount Everest erscheinen! ;)
Nicht bange machen lassen,
Gruß, Catja & Co.

Quinc-Woman

unregistriert

6

Dienstag, 1. September 2009, 18:59


Ich kenne sogar einige Chihuahuas die auf Agilityturnieren laufen, und super Leistung bringen!!!

LG Gabi

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 2. September 2009, 10:46

So nen Schrott!

Den wurde ich gleichmal die Agility PO um die Ohren hauen!
Da steht es eindeutig das es 3 Größen-Klassen gibt:
S= bis 35cm
M= 35-43cm
L= ab 43cm

Solche Vereine verpassen nicht nur einiges an Potenzial für ihre Manschaft, sie bringen den Hundesport auch noch einen faden Beigeschmack!

Was die "kleinen Rassen" schaffen können ist der Hammer, guck mal:

JWW course at the Rose City Classic in Portland, OR Jan. 20, 2007

Crufts 2009

Gruß
Deni

Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

8

Mittwoch, 2. September 2009, 14:08

Blödsinn, sehe ich auch so.

In unserer Agilitygruppe sind außer Dalmatiner, Mali, Krohmfohrländer und DP (mein Flynn) noch 3 Papillons, die schon mehrere Agi-Turniere erfolgreich bestritten haben. Ihr solltet mal sehen, wie geschickt die über die Wippe und den restlichen Parcour flitzen.

Im Training werden eben Gruppen gebildet und/oder es werden die Hindernisse umgebaut- kein Problem!

Und ab Freitag werde ich auch mit ZP Chino mitmachen, die freuen sich alle schon auf ihn. Einen mehr der über Mini hüpft ;-)

LG maja mit ihren Agilitypinschern

upps, hab mir gerade erst die Links angeschaut, da sieht man ja die Papillons :grinz:

Yo-Zorro

unregistriert

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:47

Ich habe noch nie von einem Hundevein gehört der einen Mini fürs Agility abgelehnt hätte, dann wäre doch auch die Small-Klasse überflüssig :?:

10

Sonntag, 8. November 2009, 23:15

Dazu kann ich auch nur sagen, dass ich mit Affenpinscher Agility mache und mein Rüde ist auch eher einer der Kleineren (27 cm Widerrist). Ich habe auch schon Chihuahuas gesehen und Papillons sind auch in unserem Verein vertreten und ich kann nur sagen, bei den kleinen Rassen fallen weniger Stangen als bei den Grossen. :D Hoch leben die kleinen Rassen. ;)

Aber es gibt halt immer Leute die meinen kleine Hunde wären für nichts zu gebrauchen. X( Lass dich nicht unterkriegen und zeig denen mal was alles in einem kleinen Hund steckt. 8)

LG Annick und die Äffchen

Social Bookmarks