Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Montag, 31. August 2009, 22:14

Kastrierter Rüde und heisse Hündin

Hallo Foris,

ich bin etwas ratlos, bzw. ich kann mir das nicht erklären.

Meinen Rüden habe ich im Januar 07 gekauft da war er knapp ein Jahr. Er wurde sehr zeitig kastriert, auch im Januar. Meine Hündin war drauf im März läufig...dann im September und noch zwei mal im jahr 2008 und auch März 2009.. nun ist sie wieder heiss...

Und jetzt interssiert er sich für sie.. ist richtig irre.. legt immer die Pfote auf...ist sehr unruhig.. frisst nicht. Riecht immer hinten dran und leckt. Und ist ausser rand und Band, aber aufreiten tut er nicht.

Wie kann das sein? Nie hat er das vorher gemacht! Das versteh ich nicht. Der hat die vorherigen Hitzen nie reagiert...nicht mal geschnuppert..den hat das immer voll kalt gelassen.

Habt ihr ne erklärung?

LG
Kathi mit Liebescash

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 31. August 2009, 22:27

ohne

Ich hatte einen kastrierten Rüden der hat so schnell gedeckt, da konnte man gar niht mehr reagieren. Er hing auch immer gut 20 min.Ausser heisser Luft kam allerdings nichts raus. Es war schon sehr nervig.

kathleen

unregistriert

3

Montag, 31. August 2009, 22:32

Irena,

aber nach 2.5 Jahren und 4-5 hitzen das erstemal??? woher hat er denn das gelernt?

cinderella

unregistriert

4

Montag, 31. August 2009, 22:35

Gelernt hat er es gar nicht, er hat eben jetzt die entsprechende Reife. Mancher Jungspund braucht doch etwas länger, bis er die Damenwelt entdeckt.
Wie ein Kastrat auf Hündinnen reagiert, liegt doch an der Hirnstruktur und nicht nur an den Bömmeln. Ein Rüde mit sehr "rüdenhaftem" Hirn wird immer sehr interessiert sein und eben unter Umständen auch voll decken.

lg
Cinderella

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 31. August 2009, 22:35

Hallo Kathi,

so wirklich kann ich mir auch nicht erklären, warum er das jetzt erst macht. Ich habe nur bei meiner Hündin, wenn sie läufig ist, beobachtet, dass sie regelrecht den Rüden dazu drängt und der behöckert sie dann auch, obwohl er kastriert ist. Ich habe aber auch beobachtet, dass unsere verstorbene Hündin, die ganz klar die Nummer 1 war unsere andere Hündin (damals hatten wir noch keinen Rüden) zum Höckern getrieben hat. Aber Eike hat Ambra nie behöckert während der Läufigkeit. Ich glaube das hat etwas mit der Rangfolge zu tun. Aber warum macht er das jetzt erst? :?:

LG Birgit

6

Montag, 31. August 2009, 22:36

nur ein Teil des Geschlechtstriebes sitzt im Hoden ;) - ein großer Teil spielt sich "im Kopf" ab... Kastrierte Rüden wissen (mehr oder weniger) immer noch, um was es geht... Unser Bullterrier z.B. rammelte immer dann, wenn alles wirklich entspannt war, also im Urlaub, seine Decke bis zum "Geht-nicht-mehr". Unsere AP-Hündin forderte unseren kastrierten RR-Rüden ziemlich provokant während ihrer "Stehtage" heraus, so lange, bis er sie mit der Pfote unter seinen Bauch kehrte und Deckbewegungen vollführte...

Viele Grüße
Gaby

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 31. August 2009, 22:53

ohne

Wenn sie nur so tun als ob, wäre ich noch entspannt. Bei mir hing er aber richtig drin und das manchmal an den unmöglichsten Stellen. Es ist nicht schön auf halb acht mitten in einem dornigen Busch zu hocken, um die Hündin dann festzuhalten. Mein Rücken hat jedesmal DANKE gesagt.

Vera + Hexer

unregistriert

8

Dienstag, 1. September 2009, 02:01

Unser mit 1 Jahr kastrierte Schäfermischlings-Rüde, Ben (aus dem Tierschutz, beeile ich mich, zu versichern. Wir hätten ihn nicht kastriert) konnte eine Hündin besteigen wie ein intakter. Er hing dann für 20 Minuten. In späteren Jahren konnte er aber dann nicht mehr so richtig.

Auch dachte mein DSH Falko, daß Ben eine Hündin sei und verliebte sich in ihn. Ben haßte das und keifte und biß wenn Falko ihn umwarb, was Falko sich jahrelang ohne Muckser gefallen ließ, weil man ja Damen nicht verhauen darf. Bis es dann eines Tages eine böse Rauferei gab, da war's aus mit der Liebe ... :-o

Vera

Hanifeh

unregistriert

9

Dienstag, 1. September 2009, 02:34

Er wird endlich erwachsen, Kathleen!
Spät aber doch :b: .....
Laß ihm den Spaß, wenn er die Hündin nicht zu sher nervt (wenn doch, wird sie ihm schon sagen, daß er aufhören soll :D )!
Li Gr S

Fuchstanz

unregistriert

10

Dienstag, 1. September 2009, 08:26

Hallo,

naja aufpassen musst du ja jetzt nicht mehr ;)

Mein Cedric (leider kastriert) versucht auch immer, Grace in der Hitze zu besteigen.
Da habe ich nach wie vor den Stress, den Deckvorgang zu unterbinden, weil...

:o FRAGE:... weil der Züchter mir erklärte, dass der große Corgi niemals meine Zwergin decken dürfe, aufgrund seines großen/dicken Geschlechtsteils. Grace Vagina könnte reißen. Grace könnte bei dem Größenunterschied auch einen Schreck/Panik bekommen. Beide Hunde könnten schlimm verunfallen. :o

Stimmt das???

VG Steffi

Social Bookmarks