Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. August 2009, 13:16

Welpenentwurmung

hallo, ich habe an die Züchter unter Euch eine Frage.

Welches Entwurmungsmittel benutzt Ihr für die Welpen? Banminth-Paste gibt es nicht mehr. Mein Tierarzt empfiehlt mir ein Entwurmungsmittel, welches immer an 3Tagen verabreicht wird.

Wann entwurmt Ihr letztmalig die tragende Hündin?

Für Eure Antwort danke ich schon im Voraus. Vielen Dank

silli

mercedes122

unregistriert

2

Sonntag, 30. August 2009, 14:04

Mir hat der TA ein Mittel mitgegeben, was man wie Exopo auf die Haut aufträgt. Und das 2. Wochen vor dem errechneten Wurftermin. Frage mich aber jetzt nicht nach dem Namen. Er hat es extra für mich bestellt.

Liljakk

unregistriert

3

Sonntag, 30. August 2009, 15:26

Hallo,

ich habe gerade Welpen...

Sie wurden mit 2 Wochen mit Runcid entwurmt und dann mit 4 + 6 Wochen mit Welpan und 3 Tage vor dem impfen ebenfalls mit Welpan.

LG Kerstin

4

Sonntag, 30. August 2009, 16:05

@Liljakk,
ich wusste gar nicht, dass es Welpan wieder käuflich zu erwerben gibt. Es war mal eine zeitlang vom Markt verschwunden.

Vielen Dank an Alle.
silli

albert`s Uta

unregistriert

5

Sonntag, 30. August 2009, 16:42

Hallo Kerstin,

Welpan????? Seit wann gibt es das wieder. Werde gleich mal meinen TA darauf ansprechen. Das war in meinen Augen bisher das Beste

Liljakk

unregistriert

6

Sonntag, 30. August 2009, 17:36

Hallo Uta,

ich hatte letztes Jahr Runcid von meinem TA. Dieses Jahr hab ich wieder Welpan bekommen :D

Frag doch einfach mal nach...mein welpan war garantiert kein Restbestand, da bis 2011 haltbar :-)

LG Kerstin

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 30. August 2009, 17:42


Ich war letzte Woch zum Impfen & Chipen.

Welpan gibt es wieder.

der TA sagte das Teilweise ganze Bestände, die dann wieder auf dem Markt waren, aufgekauft wurden.

LG Ute




Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

albert`s Uta

unregistriert

8

Sonntag, 30. August 2009, 17:58

Na dann werde ich mich auch mal eindecken. Danke für die Info

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 30. August 2009, 18:17

Hallo

ich habe meinen im märz geborenen wurf schon mit welpan entwurmt .meines wissens ist welpan seit ende letztes jahres wieder erhältlich.

liebe grüße

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

10

Sonntag, 30. August 2009, 22:07

Zitat

Original geschrieben von silli:

Banminth-Paste gibt es nicht mehr.


Aber es gibt Pyrantel-Paste (Firma WDT). Das ist der gleiche Wirkstoff.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks