Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Fuchstanz

unregistriert

21

Sonntag, 30. August 2009, 20:46

Eingezogen bin ich in die Reihenmittelhaus-Reihe ohne Hunde.
Alle Mitbewohner hatten in ihren ganzen 40 Jahren keine Haustiere.
Bald kam Grace.
Nachbar M.: "Wahaaas?? Ein Hund :-o sowas hatten wir hier 40 Jahre nicht!!!"
Ich: (kein Kommenar)
- 9 Monate später... -
Nachbar M: "Ihr Hund hat heute auch nach 13:00h gebellt! Bestimmt 20Minuuuuten! :-| Das geht so aber nicht weiter. Da muss eine Lösung her! :nuho: "
Ich: "Stimmt, das geht so nicht. Da muss eine Lösung her (hihi, ;) )"
- wenige Wochen später.... Cedric zieht bei uns ein-
Nachbar M: " Waahaaas?? Jetzt haben Sie ja zwei Hunde!!! War das DIE Lösung, von der Sie sprachen???"
Ich: "Ja (freu )
Nachbar M: "Dann beschwere ich mich besser nicht mehr - ehe der Dritte auch noch einzieht :( "

Anmerkung: Ich wollte ohnehin 2 Hunde. Positiver Nebeneffekt war der, dass sich beide Hunde in meiner Abwesenheit ruhig verhalten. Und jetzt klappt`s auch wieder mit dem Nachbarn

VG Steffi

iris judith

unregistriert

22

Sonntag, 30. August 2009, 21:26

Tja öffentlich hat man uns bislang nicht dumm angemacht!
Als wir uns entschieden, Ben (zuerst Pflegehund) zu behalten, hatte mein Mann die meisten Bedenken
Damals noch zwei Katze und dann 3 Hunde, was sollen denn die Leute von uns denken? :bb: :spinn:

Meine Eltern hatten bereits bei Nr.2 Stress gemacht , Nr.3 nahmen sie einfach zur Kenntnis ;) :549:

Freunde denken sich wohl ihren Teil, sind nur manchmal enttäuscht, wenn wir unflexibel sind wegen der Fellnasen 8-|

Gehe ich mit meinen 3 Hunden und der Hündin meiner Schwester , fragen mich die Leute manchmal, ob fürs Tierheim arbeite :D

Negativ, aber das schon beim 1. Hund war nur unsere Nachbarin. Aber die mochte sich selbst nicht ;D

LG Iris

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 30. August 2009, 22:31

ohne

Meine Güte mir ist das so egal was die Leute denken. Wen ich mich irgendwo vorstelle geht das so:
Guten Tag, mein Name ist Irena Hanisch, ich bin ein bischen verrückt, denn ich hab 4 Hunde. Danach ist Ruhe.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 30. August 2009, 22:45

@ Irena, -:- -:- -:- :exla: :exla: :exla:

hab selber ja nur "einen", aber so würde ich mit "mehreren" auch reagieren. :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

25

Sonntag, 30. August 2009, 22:53

In diesem Sinne

Was uns so fest mit Hunden verbindet,
ist nicht ihre Treue,
ihr Charme oder was es sonst so sein mag,
sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben
(**) (**) (**) (**) (**)

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 31. August 2009, 07:52

Hallo zusammen,

also da kann ich nur sagen: Hunde sind eh die besseren Freunde :D
Also wer bei uns etwas gegen die Hunde hat, kann gern weg bleiben. Solche Leute brauchen wir nicht!
Ich habe nur gehört, wie die Nachbarn über uns getuschelt haben, weil wir unsere Hunde natürlich auch in den Garten lassen.
"Der ganze Garten wird vollgesch....., daß muß doch stinken" Gerochen haben sie natürlich noch nichts, da wir das Ganze auch immer beseitigen. Ich möchte ja selbst auch nicht reintreten. Außerdem Laufen wir ja auch ständig unsere Runden mit unseren Schätzen.
Ich nehme an, daß es auch diese Nachbarn waren, die uns das Ordnungsamt auch den Hals geschickt haben nach dem Motto: "die zahlen bestimmt keine Steuern und das ist mit Sicherheit ein Gewerbe". Aber Pustekuchen.... war alles ok! Ätsch!!!!
Über Bellen usw. können Sie sich leider nicht beschweren, da unsere Hunde eher selten bellen. Viel lauter ist ein Goldie eines anderen Nachbarn, der schon länger hier wohnt. Der bellt ständig, wenn er draußen ist. Aber mit dem Nachbarn wollen sie es sich wohl nicht verscherzen, weil er ja schon länger da ist.
Aber die Unzufriedenheit steht diesen Leuten schon im Gesicht. Vielleicht wäre das mit einem Hund anders! :p

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

schnauzerbauzer

unregistriert

27

Montag, 31. August 2009, 13:12

Hallo an alle,
es gibt die Theorie, das Hunde nur in Rudelhaltung wirklich glücklich sind. Also...
1. ich: 1. Hund: Carlo, Mix 2. Hund: Liza, RS
2. Hupla-freundin1: 1. Hund:Beagle 2. Hund: Dobermann
3. Hupla-freundin2: 1. Hund: span. Wasserhund 2.Hund: dessen Tochter
4. Hupla-freundin3: 1. Hund: Terriermix 2. Hund: Tervueren 3. Hund: Groenedale
...................
Was meint ihr, was los ist wenn wir zusammen unterwegs sind... ob wir Hundesitter wären, ist noch der netteste Kommmentar. Besonders wenn alle brav am Rand sitzten und Jogger, andere Hunde etc. vorbei lassen.
Gestern hieß es, als eine Familie mit einem Boxer und einem Westi auf dem Arm uns entgegen kam: oh, das können unsere nicht! :-o

Außerdem brauch jeder Mensch ein Hobby und Hundehalter leben sogar länger, da sie ständig an der frischen Luft sind (jedenfalls sollten sie das seien)!!

Gruß, Catja & Co.



28

Dienstag, 1. September 2009, 17:20

Tja, die Kommentare kenne ich auch alle. Nun haben wir 3 Hunde, aber hatten auch schon eine Zeitlang 4.
Was die Leute sagen interessiert mich eigentlich nicht. Schade fand ich es damals als und nr. 2 und 3 einzog und einige Freunde weg blieben, aber es kommen mit den Hunden halt neue Freunde dazu die auch Hunde gerne haben und somit tut man eigentlich keinen missen :p

Uns bekommt man halt nur mit Hunde :-)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 1. September 2009, 18:03

unsere blöden Sprüche:
+ da kann man ja drauf reiten.....
+ guck mal, 'n Pony....
+ was frisst 'n der...?






















aber für einen habe ich nun den *bildlichen Beweis*:





JAAAA,










sie kann aus der Dachrinne trinken..... :D















Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Charlie

unregistriert

30

Dienstag, 1. September 2009, 18:08

@Schlunzi :exla: :exla: :exla: :a: :555

Social Bookmarks