Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ladymund

unregistriert

1

Samstag, 29. August 2009, 19:43

Welche Hundeleine?

hallo,ich habe mal eine frage...
Ich habe eine hundeleine die ca,1.20m lang ist.
ich möchte so gerne eine flexi leine kaufen,die ca 5.meter lang sein soll,
ist dass eine gute idee? für meine fünf monate alte luna?
sie zieht so gerne an der alten leine, das sie schon ganz zerkaut aus sieht,sie hat es schon geschaft das sie mir denn
verschluß kaputt gemacht hat.Manchmal habe ich das gefühl sie braucht mehr länge 8-| ,oder bilde ich mir was ein? :?:
oder sollte ich erst mal ihr das abgewöhnen?,mit der leine zu spielen ,habt ihr ein vorschlag,wie ich dass machen soll?
danke für jeden rat,mfg anja.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 29. August 2009, 20:02

Hallo Anja,

meiner Meinung nach kommt es darauf an, was du vor hast... willst du deinen Hund erziehen, ist eine Flexi nix...soll er mehr Auslauf haben, finde ich eine Flexi okay, allerdings mit 5 Monate mit Geschirr...da dein Hund wohl noch nicht genug bzw. wenig bis keine Kommandos kennt und noch mehr Zug am Hals entstehen kann.

Meine Hunde hatte ich von Anfang an auf mich fixiert...mit Spieli...Leckerlie und Stimme, dass sie problemlos ohne Leine , gerade in diesem Alter liefen.

Das ziehen würde ich ihr natürlich abgewöhnen...aber mit Spielzeug und Kommandos und so...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3

Sonntag, 30. August 2009, 00:22

Hi,

wenn du eine Flexi-Leine in Betracht ziehst, dann nimm eine mit Gurtband und keine mit dieser dünnen Nylonstrippe.
mit diesen Dingern kann man fiese Verbrennungen an Menschenhänden oder Hundebeinen verursachen. :-|

ansonsten empfehle ich bei jungem Hund immer soviel Leine wie möglich, wenn kein freies Laufen erlaubt oder möglich ist.

Am besten ohne Handschlaufe, dass mann sie einfach fallen lassen kann und Hund trotz rumstromern schnell bei Bedarf wieder eingeholt werden kann.

Ansonsten siehe oben, wegen Geschirr oder zumindest breites, weiches Halsband.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 30. August 2009, 03:12

RE: Welche Hundeleine?

Zitat

Original geschrieben von ladymund
Ich habe eine hundeleine die ca,1.20m lang ist.

Das finde ich viel zu kurz. Kein Wunder, daß der Hund zieht. 2 Meter sind das Minimum.

Zitat

ich möchte so gerne eine flexi leine kaufen,die ca 5.meter lang sein soll

Wenn ich mit einem Hund unterwegs bin, benutze ich zur Zeit nur die 5m-Leine. Die ist schön leicht und wenn ich sie mal kurz brauche, wickele ich sie 2 mal um den Finger - das hält. (Ich gehe davon aus, daß Dein Dackel-Schnauzermix eher klein ist und klein bleibt.)
http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?cPath=26_48&products_id=635
Meine Hunde mögen diese Leine sehr viel lieber als die Flexi. Man muß allerdings beide Hände frei haben, um die Leine bei Bedarf auf- und abzuwickeln. Das geht nach kurzer Gewöhnung aber schon fast automatisch. :)





  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 30. August 2009, 05:08

hier gehts doch gar nicht ums ziehen sondern ums leinenbeissen...

wenn du deinem hund das nicht schnell abgewöhnst, wirst du mehr geld für leinen ausgeben als fürs futter. das ist eine unart.

biete ihr was intressanteres an zum spielen unterwegs, dann haben die leinen, egal welche länge, eine deutlich höhere lebenszeit
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

6

Sonntag, 30. August 2009, 13:47

Hallo Anja,

ich habe für meine Zwergschnauzerhündin auch eine Flexileine, wie Wum schon schrieb mit Gurtende, die ich vor allem dann benutze, wenn Vicky läufig ist oder eben auch sonst, wenn sie zwar an der Leine gehen muss, aber nicht unbedingt dichte bei bleiben muss. Als sie jung war habe ich, aus Erziehungsgründen, auch sehr viel mit einer 5m-Schleppleine gearbeitet, was allerdings in der Stadt natürlich nur bedingt machbar ist.
Und Vicky kann das sehr gut unterscheiden, ob sie an der Flexileine geht, die sie ja auf eine begrenzte Länge ausziehen kann, oder ob sie an der normalen Leine geht, an der eben nicht gezogen wird.

Viele Grüße
Anna

ladymund

unregistriert

7

Mittwoch, 9. September 2009, 22:14

Bin sehr zufrieden!!

danke für eure tips,ich habe unsere luna ein leinenGeschirr gekauft,
mit einer flixi leine (5meter)lang,seid dem zieht sie gar nicht mehr :D
es ist so viel angenehmer,und eine handvoll leckerlis sind immer dabei ;)
p.s:sie hat auch eine menge kommandos gelernt.z.b. sitz,und wenn ich gassi gehe pfeif ich mit -
einer triller pfeife,und sie kommt zu mir zurück,auf der hundewiese,bin einfach happy :D
liebe gr. anja

Social Bookmarks