Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Samstag, 29. August 2009, 14:57

Heilsteine

Passt nur bedingt ins Forum, aber man könnte sie ja sicherlich beim Hund anwenden:

Kennt sich jemand aus mit Heilsteinen?
Ist da was dran und worauf muss man achten?

Ich bin darauf gekommen, weil mein Neffe ein Bernsteinarmband hat, was beim Zahnen helfen soll.
Als ich mal so googelte, stieß ich auf zahlreiche Heilsteine, denén die unterschiedlichsten
Kräfte zugesprochen werden.

Ich fände es grandios, wenn man wirklich z.B. Stress abbauen kann, wenn man einen bestimmten Stein trägt.

Würde mich freuen, wenn mich jemand an seinem Wissen, oder seinen Erfahrungen teilhaben lassen würde.

LG Iris

2

Samstag, 29. August 2009, 15:09

Hallo Iris,

es gibt ein gutes Buch zum Thema Heilsteine von Michael Gienger LEXIKON DER HEILSTEINE

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_22?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=lexikon+der+heilsteine+michael+gienger&sprefix=Lexikon+der+Heilsteine

Liebe Grüße

Uli

MissCoCo

unregistriert

3

Samstag, 29. August 2009, 20:11

...apropos Heilsteine...

Hallo, Iris,

ich befasse mich ebenfalls mit Heilsteinen. Es gibt sehr, sehr viele davon. Das will heißen, dass man den meisten Steinen bestimmte Beeinflussung auf Geist, Körper und Psyche zuschreibt. Es mag funktionieren, aber nur dann, wenn man selbst dran glaubt und will, dass es hilft, wofür man sich diesen oder jenen Stein ausgesucht hat. Deshalb behaupte ich hier mal ganz kühn, dass es bei Hunden nicht funktionieren kann. Weil Hundi keinen Glauben hat.

Aber im weitesten Sinne kann es Hundi helfen, denn wenn ich mich wohlfühle, optimistisch bin, ausgeglichen usw. dann übertrage ich das ja auch auf meinen Hund und somit hilft es auch dem.

Bitte nicht drüber lachen, aber wenn ich mitunter am Boden zerstört bin, nehme ich über Nacht z. B. einen Onyx in die Hand und fühle mich am nächsten Morgen richtig gut.

Also eine Frage der eigenen Einstellung. LG, Chrissi.

eselche

unregistriert

4

Sonntag, 30. August 2009, 09:35

Ich persönlich glaube da eigentlich nicht dran (bisher hat mich noch niemand vom Gegenteil überzeugt), schon gar nicht bei Tieren. Aber es hat einen sehr dekorativen Wert. Habe letztens eine Westie-Dame gesehen mit einer Bernstein-Kette und es war sehr hübsch. Wenns allerdings nur nach der Optik geht, kann man vielleicht auch normale Steine nehmen, denen keine Heilwirkung zugesprochen wird, wo man das Heil im Stein nicht extra bezahlen muss... :D

Butscher 14

unregistriert

5

Sonntag, 30. August 2009, 10:20

Hallo Iris
Ich glaube fest an die Wirkung der Heilsteine. Auch über Magnetwirkung bei Mensch und Tier.
Habe persönliche Erfahrung damit gemacht und meine Hunde tragen am Halsband einen kleinen Knochen mit Magnetwirkung.

LG Christa und Zwerge

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 30. August 2009, 10:21

hallo

ich arbeite ja auch beruflich mit den Steinen und hab die Erfahrung dass sie auch beim Hund helfen. Der Hund weiß ja nix von der angegebenen Wirkung und trotzdem haben die Steine schon oft geholfen. Entweder man tut einen Trommelstein unters Bett vom Hund oder man gibt ihn in Wasser 8am besten den Stein 1- 2 stunden ins Wasser legen und dann wieder herausnehmen - denn sonst wird nicht gesoffen)
Als Grundausrüstung sollte man folgende 3 Steine haben:

Bergkristall
Vitalität, gibt Kraft und Stabilität, Klarheit Dinge zu sehen wie sie sind, Belebung
Dies ist so eine Art Notfallstein

Amethyst
Reinigung, Klärung, Entspannung
hilft besser zu schlafen

Rosenquarz
Harmonisierung
Ein Rosenquarz am PC hilft gegen Computerstrahlung

und außerdem sollte man einen schwarzen turmalin als Schutzsein haben

Man kann sich aus den Steinen auch edelsteinessenzen herstellen und diese Flüssigkeit benutzen wie die Bachblüten

wenn ihr mehr wissen wollt dannfragt mich bitte

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Norbert

unregistriert

7

Sonntag, 30. August 2009, 12:02

Zitat

Ein Rosenquarz am PC hilft gegen Computerstrahlung


Dann kann ich ja endlich die Mütze aus Alufolie absetzen. :exla: :exla: :exla:


Norbert

iris judith

unregistriert

8

Sonntag, 30. August 2009, 13:28

Hallo, ich danke euch für die Antworten ;)

Was den Bernstein angeht, ich habe vor ein paar Wochen einem meiner Hunde eine Kette gekauft.
Tatsächlich hat dieser meiner 3 Hunde kaum mal eine Zecke!
Vielleicht hilft der Bernstein doch? :?:

Christa, was sollen die Magnetsteine bewirken, magst du das schreiben?
Du verwendest sie ja für den Hund, das mag vielleicht auch andere interessieren :?:

Uli, das Buch werde ich mir besorgen., danke !

Chrissi, was genau tust du damit und welche verwendest du?

Karin, magst du mir sagen, wo man die Steine kauft, damit man sicher sein kann, dass sie echt sind?
Kann man auch mehrere verschiedene Steine zusammen an einer Kette tragen?
Oder schränken sie sich dann in der Wirkung ein'?
Welche Größe müssen sie haben?
Ich würde gerne eine Kette für meine Schwester machen.

Bitte, wenn es hier nicht hinpasst, dann mag der Mod das löschen.
Ich werde dann per PN Kontakt aufnehmen.
Aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :?:


Ach Norbert, lass die Alumütze auf, wenn's schööö macht..... :D


LG Iris





Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 30. August 2009, 18:07

Karin, magst du mir sagen, wo man die Steine kauft, damit man sicher sein kann, dass sie echt sind?
[red]Bei uns gibt es Läden in denen man Esoterikbedarf bekommt und diese haben immer auch edelsteien. Dort sind die Steine auch nicht so Teuer. Einen Handschmeichler bekommt man schon ab 1 Euro[/red]
Kann man auch mehrere verschiedene Steine zusammen an einer Kette tragen?[red]Klar kann man das. Teilweise verstärkt sich sogar die wirkung dadurch[/red]
Oder schränken sie sich dann in der Wirkung ein'?[red]Das ist nciht zu befürchten[/red]
Welche Größe müssen sie haben?[red]größe ist eigentlich egal[/red]
Ich würde gerne eine Kette für meine Schwester machen
[red]Es gibt schon Ketten mit verschiedene steinen zu kaufen. Denn gebohrte bekommt man sleten einzeln[/red]

Lg
karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Fuchstanz

unregistriert

10

Sonntag, 30. August 2009, 18:32

Hallo,

meine Antwort passt nur bedingt hier rein :(

Habe mich vor zwei Jahren in Magnet-Halsbänder verguckt und zwei abwechselnd andauernd getragen. Nach etwa einer Woche bekam ich Halsschmerzen, die nicht mehr besser wurden. Beim HNO wurde dann eine offene Stelle zwischen den Stimmbändern gefunden. Ich habe mir dann "eingebildet", diese Stelle von den Magneten bekommen zu haben, ups :o . Habe etwa ein halbes Jahr verschiedene Inhalationen bekommen, bis die Stelle ausgeheilt war - musste beinahe operiert werden. Ich habe die Ketten nie wieder angezogen :?:

VG Steffi

Social Bookmarks