Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 2. September 2009, 10:26

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Tati
... aber mal im Ernst: Jeder hat seine Meinung die er vertritt und diese sollte von deren die anders über ein Thema auch geachtet werden
Und das kann nun mal leider nicht jeder.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Stallwache

unregistriert

32

Mittwoch, 2. September 2009, 10:58

@ Fuchstanz

Was soll das? :-|

Meinen Beitrag schrieb ich um 14 Uhr 12 und korrigierte Schreibfehler um 14.13 Uhr.
Falls Du meinst, ich hätte was umformuliert: DAS hätte ich im Edit geschrieben

Stinksauer

Emily

33

Mittwoch, 2. September 2009, 11:51

Glauben, Meinungen = "die" Wahrheit ?

Soweit es hier um GLAUBEN oder persönliche Meinungen geht , habe ich kein Problem damit, diese zu akzeptieren und zu tolerieren , frei nach dem Motto :

:) :) [royalblue] jedem Tierchen sein Pläsierchen [/royalblue] . :) :)

ABER sobald Meinungen (oder Glauben) als „die“ Wahrheit dargestellt werden , möchte ich schon gerne sachliche Beweise sehen !
„emily“ schrieb über die „Wahrheit der Heilsteinwirkung"

Zitat

Original geschrieben von Emily

fragt sich, was die Wahrheit in diesem Fall "Heilstein-Wirkung" wohl ist ? :?:

Nicht nur ich, sondern auch etliche andere wissen mittlerweile davon zu berichten, dass Bernstein-Halsbänder sehr wohl Zecken am Hund minimieren können.... Ganz zeckenfrei sind meine Hunde zwar trotzdem nicht aber sie haben deutlich weniger als die mit chemischen Keulen behandelten Nachbarshunde.


....und genau mit solchen Beweisen hapert's in diesem Fall – nicht nur meiner Meinung nach :

@ emily ,

dass der Vergleich mit irgendwelchen Nachbarshunden nicht stichhaltig ist, solltest Du wissen : Wenn Du einen wissenschaftlichen Beweis über diese Wirkung von Bernsteinen durchführen wolltest , müsstest Du am „gleichen“ Hund oder an einer Gruppe gleicher Hunde mit und ohne Bernstein vergleichen, also bei gleichbleibenden Untersuchungsbedingungen, einfach, weil es auch Hunde gibt , die von Natur aus kaum unter Zeckenbefall leiden

Wenn Du aber – aus welchen Gründen auch immer – gar keinen wissenschaftlichen Beweis – willst oder nötig hast , dann bitte ich , dazu zu stehen, dass das Ganze letztlich ne Glaubensfrage ist , nix weiter .

Grüße Gisela


Stallwache

unregistriert

34

Mittwoch, 2. September 2009, 12:08

@ Chica

So dargestellt, gebe ich Dir recht. Natürlich kann ich keinen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit von Bernsteinhalsbändern erbringen (ich meine sogar, ich hätte in dem Thread geschrieben, man sollte es einfach mal probieren) - ebenso wenig für die Wirksamkeit von Heilsteinen, die Wirksamkeit von "Kügelchen", die Wirksamkeit von Bachblüten und was es sonst noch "Mystisches" auf dieser Welt gibt. Alles ist immer Ansichtssache - sieht man besonders gut an all den Versuchen, die Wirksamkeit von Homöopathie auf "esoterischen Krimskrams" runterzubrechen, da ja in hohen Potenzen nix mehr der Ausgangssubstanz zu finden ist.

Woran ich aber weiterhin "glaube", ist, dass Du gerne gerade in solchen Threads provozierst und die Meinungen derer, die von der Wirksamkeit von bspw. Heilsteinen überzeugt sind, ins Lächerliche ziehst. Was ich damit jetzt hier meine, ist, Du hättest ja einfach den Link zu dem Thread "Bernsteinhalsbänder" einstellen können, oder wenigstens die :D aus dem Zitat weglassen können, so wäre es wesentlich neutraler gewesen.

Gruß
Emily, die sich nun wieder um die Verabreichung der Kügelchen kümmert


Mariele

unregistriert

35

Mittwoch, 2. September 2009, 12:22

@emily
@chica

Meine Hunde haben in diesem Jahr seit Mai keine einzige Zecke gehabt, obwohl sie keine chem. Keule bekommen haben und auch keine Bernsteinkette tragen!
Also wo ist der wissenschaftliche Beweis, dass eine Bernsteinkette hilft?
Oder wie habe ich nur einen Hinweis, ob Bernsteinketten eine Wirkiung haben.
Es ist also eine "Glaubenssache", und ich finde, dass Chica genau das zum Ausdruck bringen und nicht provozieren wollte!

LG
Mariele

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 2. September 2009, 12:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mariele
... dass Chica ... nicht provozieren wollte!
Doch - das will sie ;D

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Fuchstanz

unregistriert

37

Mittwoch, 2. September 2009, 13:10

Zitat

Teilzitat Mariele:... und ich finde, dass Chica genau das zum Ausdruck bringen und nicht provozieren wollte!


Habe ich jetzt nicht als Provokation empfunden. -:-
Nagut ihr kennt euch schon länger.
Erschrocken war ich eher über Melles "smilies" oder "badies".
Ich hab auch keine Zeit mehr, mich über so`n Kleinkram zu ärgern.
Die Welt ist voll mit wichtigeren Themen.
Und Andrea, sorry, wenn ich was falsch verstanden habe.

VG Fuchstanz

Hanifeh

unregistriert

38

Mittwoch, 2. September 2009, 14:35

Tja Steffi (und Mariele),
das ist nunmal der Lauf der Welt, daß manche Leute andere Leute kennen und daher wissen, was sie von manchen Formulierungen zu halten haben. Daß sie ganz harmlos klingen, ist genau der beabsichtigte Effekt, damit "man" unschuldig-verfolgt schauen kann und gar nicht versteht, warum "man" so böse Antworten kriegt :D :D .

Damit du dich an die bösen Smilies gewöhnst und nicht erschrecken mußt, liebe Steffi, setze ich dir noch eins drunter - just for fun :p !

:639: S

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 2. September 2009, 14:57

Auch wenn Du momentan mit mir Probleme hast liebe Feh:

(**) -:- :k:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Hanifeh

unregistriert

40

Mittwoch, 2. September 2009, 15:02

off topic

Ich habe keine Probleme mit dir, Melle - absolut nicht. Ich stelle nur Dinge zurück, die zu Problemen führen KÖNNTEN!
Li Gr S

Social Bookmarks