Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 29. August 2009, 14:37

Vermehrer in Deutschland

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

2

Samstag, 29. August 2009, 15:07

ich habs mir angeschaut.
zuerst einmal bin ich fassungslos und dann zornig, auch weil die ämter trotz stichhaltiger hinweise nicht einschreiten.

lg
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

ladymund

unregistriert

3

Samstag, 29. August 2009, 15:21

DAS IST DAS LETZTE

Die armen Hunde!! :-|
Das darf nicht sein :nuho:
OH mein gott.. ;(
l.g.anja

4

Samstag, 29. August 2009, 15:38

die Adresse ist auch toll :-|
vom Floh bis Löwe bekommst du hier sicher alles.
zum Kotzen
:m: :m: :m:
Hunde
natürlich jede Rasse und deren Mixe
http://www.hund-und-pony.de
LG
Martina

5

Samstag, 29. August 2009, 17:06

......aber Geiz ist ja so geil! Oder? Mehr ist auch manchmal weniger....



Nifu




Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 29. August 2009, 17:58

Vermehrer

Ich weiß nicht auf wen ich mehr wütend sein soll, auf diese Tierquäler oder die Welpenkäufer, die solche Geschäftemacherei noch fördern.
Es ist einfach zum Kotzen. (gebt mir eine ganze Badewanne, die bekomme ich voll)

Philiandela

unregistriert

7

Sonntag, 30. August 2009, 02:27

...schlimm genug, aber das sind nur die großen "Lieferanten". In allen Praxen, in denen ich bisher reingeschaut habe, sind 90% aller neu vorgestellten Welpen vom Polenmarkt, aus ner Hinterhof- oder Küchenvermehrung oder vom Händler gewesen - über Zustand und Alter will ich mich gar nicht auslassen und auf Seiten wie Kij... mag ich gar nicht mehr lesen.
Der letzte Satz in der Reportage war der wichtigst: "solange die Leute noch ein paar Euro sparen wollen..." (aber dann bitte nicht rumheulen).
Ein Welpe auf dem Polenmarkt kostet übrigens 30,-- EUR - und wenn die Welpen nicht von allein elendig eingehen, ist so ein Gelegenheitskauf schnell gemacht, eine artgerechte Haltung weder nötig noch überlegt und noch schneller wird dann wieder eine Abgabe vollzogen. Grrr........ ;D

Butscher 14

unregistriert

8

Sonntag, 30. August 2009, 10:25

Habe solche Sendungen mehrfach im Frensehen gesehen.
Was sind das nur für Menschen???
Was kann ich machen um solche Vermehrer zu stoppen???

LG Christa und Zwerge :m: :m: :m:

iris judith

unregistriert

9

Sonntag, 30. August 2009, 13:07

...scheinbar nix, siehe Welpenstube Winkel, Dorsten :-|

10

Sonntag, 30. August 2009, 13:56

Liebe Christa,

gegen die Vermehrer im allgemeinen kannst jeder einzelne von uns vielleicht nichts machen, wohl aber in seinem persönlichen Umfeld. Ich jedenfalls mache immer ganz viel Werbung für Hunde aus VDH-Zucht, gerade auch wenn Bekannte mir erzählen, dass sie sich einen Hund zulegen wollen... ich werde auch oft auf Vicky angesprochen und versäume nie, darauf hinzuweisen, aus welcher Zucht sie kommt und dass sie gerade auch deshalb ein so gesunder und toller Hund ist, weil sie eben auch optimal aufgezogen wurde.
Aus meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile drei Familien die sich jetzt doch einen VDH-Hund gekauft und dafür eben (erstmal!) mehr Geld auf den Tisch des Hauses gelegt haben.
Das hilft vielleicht nicht den Hunden in den Vermehrungsstationen. Aber irgendwo muss man ja anfangen...

Liebe Grüße,
Anna

Social Bookmarks