Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Donnerstag, 27. August 2009, 19:05

ist das in Deutschand auch so mit den Riesen?

Hallo liebe Portaler

das ist nix Wichtiges jetzt, aber interessiern tut es mich schon.
Ich habe 2 Riesen und lebe in London. Ich falle jeden Tag 3000 mal auf und werde gefragt, welcher Rasse meine Hunde angehoeren. Ich wollte schon Schilder malen....aber immer nett und immer begeistert bleiben die Leute stehen. Hier sind Mittel und Minischnauzen sehr populaer, aber Riesen sieht man fast nie. Wenn man dann ins Gespraech kommt und meine Beiden sehr ruhigen und lieben Hunde ihre beste Seite zeigen sagen ganz viele immer wieder " die sind ja klasse, ich dachte immer, die sind SO schwierig" (oder aehnlich ausgedrueckt)

Ich moechte hier NIEMANDEN auf die Fuesse latschen, wenn ich nun sage, dass ich eine Menge kleiner und mittelgrosser Schnauzer hier kenne, die absolut ein Rad ab haben (bellen wie doof, gehen auf Jogger los, gehen auf Hunde ab etc.) Ich schiebe das nicht auf die Rasse!!! Aber WARUM findet man dann Riesen schwierig? Ist das bei uns (in D auch so??)Ich kenne aus D auch nur nette "Kleinschnauzen" :)
Da ich ja evtl. bald wieder in D lande moechte ich mich schon mal wappnen....denn da geht es sicher anders ab?!

Liebe Gruesse Claudia mit den so schwierig zu beherrschenden Bestien

chaotina

unregistriert

2

Donnerstag, 27. August 2009, 19:09

bei mir anders herum

Hallo Claudia,
ich werde seit ich Anjes habe gefragt: "ist das ein Riesenschnauzer" und meist kommt noch:" toll ich hatte auch mal einen/ ich kannte einen der einen hatte. Ganz tolle Hunde"
Bei meinem weißen Zwergschnauzer werde ich häufiger gefragt, welche Rasse das ist. Von Mischling bis schlecht getrimmter Westi hab ich schon einiges gehört.
Also freu dich auf Deutschland ;)
LG Inka mit Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 27. August 2009, 19:16

Hallo Claudia,

ich wehre mich immer dagegen, von DEN Riesen, DEN Zwergen und DEN Schnauzern zu reden. Sicher haben alle einige Grundeigenschaften, die typisch für sie sind und die die Rasse auszeichnen als typischer Vertreter ihrer Zunft. Aber ich kenne Riesen, die totale Rappelköppe sind und welche, die angenehm zu führen sind. Ich kenne Schnauzer, bei denen man erst mal höflich fragt, ob sie Kontakt aufnehmen wollen und welche, die den Leuten auf den Schoß klettern. Ich kenne Zwerge, die machen sich vor unbekannten Dingen in die Hose und kläffen, was das Zeug hält und ich kenne welche, die sind innen ein Riese und bellen nur, wenn es nötig ist. Außerdem gibt es auch noch die Mittleren, die weder noch sind. Und dann gibt es ein nicht zu unterschätzendes Kriterium - den Menschen am anderen Ende der Leine. Wenn der nicht zu unseren Rassen passt, wird es niemals ihm sondern immer den Hunden angelastet.
Noch was vergessen - Korry ist hier immer das Kind. Wenn ich sage, dass das Kind 7 jahre alt ist, gibt es erstaunte Gesichter mit dem Kommentar, "Ach soooo klein gibt es die auch?" Als Angie noch lebte, waren wir immer Vater (Enja), Mutter (Angie), Kind (Korry). Nun haben wir eine neue Version gehört, die wir noch nicht hatten - Vater und Sohn :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 27. August 2009, 19:19

Bei uns im Ort gibt es nur 2 und das sind unsere :D die Schwarzen Riesen,
Wer sie kennt, weiß deren Charakter zu schätzen, wer sie nicht kennt........................... :-

Ja so ist es eben, die Alte auf dem Drahtesel mit den schwarzen Hunden :exla:
Haste dich umgeguckt, isse auch wieder weg.

Mich fragen keine Leute, ich weiche ihnen immer aus.
Will keinen Ärger und wenn es sich nicht vermeiden läßt, dass sie mit einem Hund
spielen, sind alle sehr erstaunt was diese Tiere liebevoll sein können.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

chaotina

unregistriert

5

Donnerstag, 27. August 2009, 19:38

@ Rita

Wir hatten ja letztes Jahr unseren ersten Wurf mit Stella ZS w und ich wurde aus der Nachbarschaft letzt tatsächlich gefragt ob Anjes RSs der Sohn von Stella wäre :-)
LG Inka mit Anhang

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 27. August 2009, 19:42

Hallo,

wir fahren seit Oma´s Zeiten nach Österreich nach Tirol. Ist schon seit Jahrzehnten. Und das immer mit unseren Hunden. Erst mit Mischling, dann mit Rauhhaardackel, dann mit Mittelschnauzer Max, aaaaber, seit wir mit unseren beiden Riesenschnauzermädchen dort urlauben, werden wir jeden Urlaub regelmäßig mehrmals auf die Rasse Riesenschnauzer angesprochen. Komischerweise vermehrt von Urlaubern bzw. von vielen Engländern (!!!). Die sind total begeistert von der Rasse. Haben diesbezüglich noch keinerlei negative Erfahrung gemacht. .....in ein paar Tagen ist es wieder soweit.....Urlaub in Tirol...juhuuu!!!!!!

Grüße von Peggy

7

Donnerstag, 27. August 2009, 20:46

Hallo Claudia,
ich gehe mit Oskar oft an der Weser spazieren,
der Weserweg ist auch ein bekannter und beliebter Radwanderweg
für viele Urlauber.
Einer von 50 fragt oder stellt fest das Oskar ein Riese ist und dieser 1 von 50
ist der Rasse wohlgesonnen.
Für die meisten hier
(im Umkreis von ca. 30km gibt es keinen zweiten Riesen)
ist Oskar nur der große schwarze Hund.
Im Urlaub, den wir oft auf der schönen Insel Fehmarn verbringen,
werden wir täglich mehrfach auf Oskar angesprochen,
IMMER freundlich. (**)
(wir fahren am 6.9. wieder für 2 Wochen hin , freu :D )
Liebe Grüße
nach London
Martina und Oskar

Onchi 8505

unregistriert

8

Donnerstag, 27. August 2009, 21:13

Hallo Claudia, wie bekannt sind denn bei euch die Pfeffies?

Ich mußte mir anfangs ganz oft anhören das ich aber einen hübschen Mischling habe.

Eine ganz/s nervende Dame hat mir ernsthaft erklären wollen, das es Riesen nur in Schwarz gäbe, ich hätte keinen "echten" Riesen.

Wenn es die Nuß glücklich gemacht hat...

LG ELke und unechter Finn

pfeffersalz

unregistriert

9

Donnerstag, 27. August 2009, 21:31

hallo,

auch ich denke, dass die entwicklung des schnauzers sehr von seinem umfeld abhängt.

alle unsere 3 riesen hatten einen unterschiedlichen charakter. aber irgendwie sind sie sich alle ähnlich, obwohl sie einander nicht gekannt haben. ich denke, dass es viel ausmacht, wie wir sie behandeln.

auch ich werde sehr oft gefragt, was zarah für ein hund sei. und viele sagen mir, dass sie noch nie einen pfeffi 8-| gesehen hätten, und auch manchmal, es gibt doch nur schwarze riesen :D

lg aus österreich, wo es keinen einzigen pfeffi-züchter gibt

vera

Onchi 8505

unregistriert

10

Donnerstag, 27. August 2009, 21:37



Vera, wäre ja mal langsam Zeit..willst du nicht mal? Irgendwann?

Liebe Grüße ELke und der Finn

Social Bookmarks