Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

11

Donnerstag, 27. August 2009, 21:44

[H4]NIEMALS[/H4] !!!!!!!!!!

ich kann dann doch nicht mehr 1 x monatlich in kroatien sein :D :D :D

auch hätte ich wahnsinnige angst, dass ich nicht für alle gute plätze finde (**) (**)

lg vera

Cheyenne

unregistriert

12

Donnerstag, 27. August 2009, 21:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz


lg aus österreich, wo es keinen einzigen pfeffi-züchter gibt

vera


Mittlerweile haben wir sogar zwei Pfeffizüchter in Österreich -:- -:-


Riesenschnauzer pfeffer-salz

SACHSLEHNER Rita
3430 Tulln, Karl Metzgasse 3 02272 65672 del giardino Degrassi
http://www.del-giardino-degrassi.at/

WIMMER Michael & Beatrice WIENEROITER
5163 Mattsee, Unternberg 4 0664 4507424 von den fidelen Tatze

Onchi 8505

unregistriert

13

Donnerstag, 27. August 2009, 21:55


Hallo Sandra, das ist ja toll! (**)

Vera, das versteh ich nur zu gut..ich hätte wohl eine Hundefarm.

LG ELke

chicalondon

unregistriert

14

Donnerstag, 27. August 2009, 23:44

@ Onchi
Pfeffis gibt es hier gar nicht....man haelt Joker fuer einen kleingeratenen Irish Wolfhound. Chica und ich hatten auch mal so ne bekloppte Begegnung mit einer Frau, die mir einreden wollte, dass sei 100% kein Giant Schnauzer, man haette mir da was erzaehlt (zugeben muss ich, Chica war damals noch ganz naturbelassen wuschelig ) sie waere so ein Russian Terrier:)Im Ernst,,,,eine halbe Stunde habe ich mit der gelabert, weil ich nicht glauben konnte, dass es so bekloppte Leute gibt...dabei war die weder verkalkt noch sah die wahnsinnig aus. Ich bin dann gegangen und habe gesagt, sie waere sicher ein Russian....sie haette sicher Recht...boah...koppklopp!

Als ich im Park den einzigen schwarzen Schnauz traf (gross)....stellte sich heraus...eine Hamburgerin, die seit 6 Jahren in London lebt:) den einzigen Pfeffi den ich hier mal traf kam aus der selben Zuechtung wie Joker hier aus England:)Der sah auch genauso aus!
Es ist jedenfalls mit den Riesen immer wieder klasse, was man fuer Leute trifft...was waere man ohne Hund einsam....

hugs aus London
Claudia

Zibirian

unregistriert

15

Freitag, 28. August 2009, 08:10

Moin Claudia,

ohne Hund wäre man überall einsam :D

Der Ingrid

16

Freitag, 28. August 2009, 08:40


Ganz besonders viel Aufsehen haben unsere Riesen immer in Italien erregt.
Man konnte kaum zügig durch einen Ort gehen ohne das da gleich mehrere Menschen dranhingen :-)
An fast allen Lokalen hängt draußen ein Schild, das Hunden den Eintritt verwehrt. Ich bin immer ohne Hund vorangegangen
und habe gefragt ob es auch einen Tisch für uns und unseren Hund gäbe. DArauf kam fast immer die gleiche Frage:
Ist der Hund groß oder klein ? Bei "groß" durften wir immer sofort hinein und bekamen beim 1. Beusch einen "KAtzentisch" am Rand des Geschehens.
Dann immer wieder das gleiche Erlebnis:
Die meist erst nach uns eintreffenden Italiener bemerken unseren Hund unter dem Tisch erst, wenn wir aufstehen und gehen und brechen in wahre Begeisterungsstürme aus. In den meisten Lokalen bekamen unsere Hunde dafür besondere Leckerli wie Prosciuto, Pizza oder auch mal Cantuccini ;)
Beim 2. Besuch durften wir uns meistens den Tisch aussuchen :)

Was auch schön ist, wir hören ganz oft von anderen Schnauzerleuten : Wir waren in Urlaub und haben einen Giganten getroffen. Unbemerkt Urlaub machen ist nicht wirklich drin :D

Liebe Grüße

Uli

Liljakk

unregistriert

17

Freitag, 28. August 2009, 08:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz

lg aus österreich, wo es keinen einzigen pfeffi-züchter gibt

vera


Huhu,

ähm ? auf der HP des Zuchtverbandes stehen aber ZWEI RSpfs Züchter ???? Ein Züchter davon plant Wurf 2009/2010

LG Kerstin

iris judith

unregistriert

18

Freitag, 28. August 2009, 10:25

Als ich ins Forum kam, gab es damals in meiner Umgebung keinen Riesen.
Innerhalb der letzten 2 :?: Jahre gibt es bei uns 4-5 schwarze Riesenschnauzer.
Wie ich hörte, sollen sie fast alle von einem Züchter kommen.
Scheinbar werden sie z.Zt. populärer?! Solange es der Rasse nicht schadet....
Einen P/S Riesen habe ich erst "in echt" von einigen Monaten beim Gassi im Bergischen gesehen.
Die Besitzer schienen recht erfreut, dass man die Rasse erkannte und bewunderte.

Riesenschnauzer.......meine erste Begegnung hatte ich damit, als eine Hupla-Bekannte zwei davon aus ihrer Nachbarschaft mitbrachte, weil sie ihr Leid taten.
Die Hunde wurden nur im Zwinger gehalten, waren super ungepflegt, aber sehr nett.
Sie kümmerte sich ein bisschen darum, bewegte sie, arbeitete mit ihnen und lies sie trimmen!
Ich konnte die Hunde nicht wiedererkennen.
Schade drum! :(
LG Iris, die übrigens noch keinen DP "in freier Wildbahn" sah!

..und ein Äffchen auch nicht :?:

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 28. August 2009, 10:43

Huhu,

bei uns in der Gegend gibt es Einige von jeder Größe. Dennoch werde ich immer wieder gefragt ob ich einen jungen Riesen an der Leine habe. Die meisten reagierten verwundert wenn sie erfahren, das es auch Mittelschnauzer gibt...

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

chicalondon

unregistriert

20

Freitag, 28. August 2009, 18:43

Als ich im Mai auf Texel war (so ne gaaanz kleine hollaendische Insel)...traf ich 4! Riesen in schwarz und wir haben und alle gewundert:) Aber das meine waren die einzigen MIT Schwanz dran:)
was hier gar nicht rumlaeuft sind Pinscher...komischerweise...Affenpinscher habe ich auch noch nie in echt gesehen, glaube ich.
Dafuer Spitze.die 50Jerahre Rasse und auch Grosspuedel.
Komisch wie das von Land zu Land variiert und die Spitzleute mich begeistert anlachen, wenn ich diese Hunde beim Namen nenne. Genauso diese schoenen Spinone, bei uns in D eine Raritaet, hier oft zu sehen.
Jack Russell on Masse,Labbis ohne Ende
Goldis unmengen....
und die Staffis....die sind hier auch viel.Auch die dickenBulldoggen und Mopese!!!pugs nennt man die hier, die sind ja zum schreien ulkig....

Deutsche Schaeferhunde sind hier auch, aber die haben komischerweise einen schlechten Ruf und bis hier ein Hund so ieinen Ruf hat, das dauert!

Liebe Gruesse aus London

Claudia, nicht einsam :D


Social Bookmarks