Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

51

Montag, 31. August 2009, 14:56

Zitat

Man kann damit auch Leute einfach nur erziehen, indem sie dann eher ihren Aggressor an sich binden!!
Wenn es denn sicher wäre, daß alle potentiellen "Erzieher" aich in der Lage sind, einen fremden Hund und seine Absichten zu lesen, fände ich das immer noch eine Unverschämtheit. Da es meistens genau die sind, die Hundeverhalten schlecht einschätzen können und deswegen so viel Angst haben, fürchte ich mich vor militanten Hundebsitzern genauso wie vor Angstbeißerhunden - wesensfest und klar im Kopf sind beide Varietäten nämlich nicht.
Li Gr S

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Montag, 31. August 2009, 20:36

Hallo,

ich bin bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen einen E-Schocker oder Pfefferspray mit mir rim zu tragen bzw. zu benutzen, obwohl wir unseren ersten Hund (ein Yorki) durch den Biss eines Schäferhundes verloren haben. Die Hunde, die unsere Gassistrecke auch gehen, sind alle ganz lieb.

LG Birgit

53

Dienstag, 1. September 2009, 22:38

Hallo,

also, um auf die Eingangsfrage zurückkommen - ich hab noch keines benutzt und nicht mal mit mir rumgetragen. Obwohl ich es mir manchmal im Nachhinein gewünscht hätte. Aber es ging doch immer ohne solche Hilfsmittel ab - zum Glück. Meine Hunde waren immer entsprechend souverän, jedenfalls die grossen. Die Kleine ist, seit ihr Bodyguard Cina nicht mehr da ist, meiner Obhut anvertraut. Sie musste trotzdem und obwohl ich immer aufpasse wie ein Schiesshund, seitdem leider doch schon einige schlechte Erfahrungen machen, weil meine Obhut halt doch nicht die eines Hundes ist, jedenfalls nicht so schnell und nicht so effektiv. Ich als "alter Hunderer" kenne die Regeln, richte mich danach und denke, dass auch andere ihre Hunde so erziehen - pfeiferdeckel. "Andere" lassen ihre Hunde machen und rennen und tun, die "tun ja nix"...

Na egal, ich werde zur Furie, wenn ein anderer Hund auf meinen Hund losgeht, das ist schlimmer als Pfefferspray :-) :-)

Gruss,
Helen


Social Bookmarks