Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

21

Freitag, 28. August 2009, 10:04

...Elektroschocker gegen rasende, rücksichtslose Fahrradfahrer .... :?: das wäre was ;D


..darf ich aber sicher nicht, ist bestimmt verboten , schade :klopf3:

Mariele

unregistriert

22

Freitag, 28. August 2009, 16:48

Hallo alle,

ich bin seit Jahrzehnten auch im Besitz eines Elektroschockers, der aber fast immer am Haken an der Garderobe hängt! Ist doch mal wieder irgendein aggressives Monster mit blödem (uneinsichtigem) Herrchen/Frauchen mehrmals unterwegs, so bringen wir den Stab nur soweit in den Einsatz, dass er eingeschaltet und die Sicherheitskappe entfernt wird. Und dann reicht es schon (wie oben von anderen Portalern auch schon erwähnt), dass das Gerät knistert und Funken entlädt: die zwei oder drei Kontrahenten, die damit bisher konfrontiert worden sind, suchen sofort das Weite! Außerdem sind die Herrchen/Frauchen viiiiieeel einsichtsfähiger, wenn man einen E-S. nur mit sich führt!
Eine Berührung mit dem E-Stab würde mir auch sehr sehr schwerfallen! Höchstens wenn allergrößte Gefahr bestünde! Aber Regenschirm ist ja wirklich eine feine Alternative! Also: mit eigenem Mann>E-Schocker, ohne Mann>Schirm! Oder umgekehrt? Aber ich hätte schon ein sehr großes Problem damit!

L.Gr.
Mariele

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 28. August 2009, 16:53

Hallo,

ich bin im Besitz eines Pfeffergels, das ist windsicher und wurde uns von einem Polizisten empfohlen. Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, ich habe es fast nie dabei, weil ich es immer vergesse. Ich wüsste auch nicht, wie ich im Notfall im Stande wäre, es zu verwenden. Ich hoffe, daß es niemals zu einer solchen Situation kommen wird, das ich es brauchen oder verwenden müsste.

Viele Grüße von Peggy

Hanifeh

unregistriert

24

Freitag, 28. August 2009, 17:32

Mal dran gedacht, daß der Schock vom E-Schocker nicht vor dem eigenen Hund halt macht, wenn sich zwei ineinander verknäult haben??? Und daß er am Ende einer Kette stärker wirkt als am Anfang (könnt ihr Helden mal am E-Zaun ausprobieren, mit möglichst vielen Leuten!)? Und daß ein Zwergi an so einem Schock sterben kann????
:m: S

Cheyenne

unregistriert

25

Freitag, 28. August 2009, 17:59

Also ich mußte den Schocker noch nie an den Hund halten -:- -:-

Das Geräusch wo der macht reicht aus um den Gegner in die Flucht zu schlagen!!
Wenn zwei aneinander gegangen sind würd ich den nie einsetzen!Den ich hab schon mal nen
E-Zaun angefaßt und weiß das das Aua macht ::

Sallychris

unregistriert

26

Freitag, 28. August 2009, 18:01


http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220463405565

Solch ein Ding hatte ich mal gekauft, aber sogar mein Hund hat mich ausgelacht als ich es einsetzte :exla: Seit dem liegt es irgendwo im Keller und schmort vor sich hin.

Pfefferspray wurde für die Gassigänge angeschafft, aber ich traue mich nicht, es auch zu benützen, nun liegt es im Wohnmobil zur Beruhigung - klappt prima.

Was ich noch nicht ausprobiert habe ist ein E-Schocker, aber da ich denke, diesen evtl. genau so wenig einzusetzen wie das Pfefferspray, kaufe ich erst gar keinen.

Also gehe ich weiterhin mit meinen beiden Hundis Gassi und es ist mir vor jeder unübersichtlichen Kurve recht mulmig, denn es könnte ja wieder ein ach so liebes freilaufendes Hundi entgegen gerannt kommen und uns wie schon passiert zähnefletschend umkreisen. So machen Gassigänge auch keinen Spaß mehr, aber was tut man nicht alles für den lieben Hund

Viele Grüße
Chris

Mariele

unregistriert

27

Freitag, 28. August 2009, 18:10

Hallo Sandra,
genauso ist es auch bei uns!

Dass der elektr. Strom in einem Hundeknäuel auch auf meinen eigenen Hund übergehen kann, ist mir sehr wohl längst bekannt!
Es war auch bisher (2-3 mal in knapp 40 Jahren) nur die Abschreckung -wie oben beschrieben- nötig! Ich hatte ihn in den letzten 8 J. noch nicht mal dabei beim Hundespaziergang; wir haben sehr sozial verträgliche Hunde!

LG
Mariele

28

Freitag, 28. August 2009, 20:40

Ich habe auch irgendwo Pfefferspray, allerdings gekauft als ich Ivo noch nicht hatte und abends allein joggen gegangen bin.
(Die Zeiten sind ja lang vorbei).

Ansonsten hat mir nur mal jemand mit CS-Gas gedroht. Hab ich aber ehrlich gesagt nicht weiter ernst genommen.
(Hunde die bellen, und Menschen die keifen...)

Liebe Grüße Alke

iris judith

unregistriert

29

Freitag, 28. August 2009, 20:41

.....und wieder staune ich.... :-o
wie konnten wir bislang nur unbewaffnet überleben.. :?: :weg:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 28. August 2009, 20:51

ohne

Ich brauche keine Waffen, ich fang einfach an zu reden. Das reicht aus. :D

Social Bookmarks