Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

11

Donnerstag, 27. August 2009, 15:14

Das war es zwar nicht, aber was sagt ihr denn zu sowas?


http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220463405565

iris judith

unregistriert

12

Donnerstag, 27. August 2009, 15:51

nix, ist viel zu lasch, ich bevorzuge eine Panzerfaust,,,,wenn es drauf an käme......aber GsD kam es noch nie drauf an....und ich bin schon super alt! ;D

Zibirian

unregistriert

13

Donnerstag, 27. August 2009, 15:56


Isch hab ne Pumpgun -p-

Anschliessende Befragung des Gegners leider ausgeschlossen :rock:

Der Ingrid

Oskar´s

unregistriert

14

Donnerstag, 27. August 2009, 17:31

Was hilft denn wirklich?

Bei uns im Haushalt gibt es auch ganz viel Pfefferspray, aber ich nehme es fast nie mit. Nur wenn ich abends sehr späte gehe, weil es eigentlich nur für einen einzigen Hund (Kuvac) angeschafft wurde, der leider Oskar fressen will und Frauchen einfach hinter sich herzieht. Ich hatte schon mal darüber berichtet. Der geht auch abends sehr spät.

Bei anderen Hunden würde ich es nicht einsetzen, weil ich dort erst weiss, dass sie wirklich sehr Böses im Sinn haben, wenn sie schon Ihre Zähne irgendwo reingeschlagen haben. Dann würde ich mich aber wahrscheinlich nicht mehr trauen, da alles schon viel zu wuselig.

Mich würde einfach mal eine Auflistung wirklicher Vorfälle und deren Ausgänge interessieren. Hat jemand schon mal tatsächlich Pfefferspray eingesetzt? Was ist passiert? Wer hat schon alles die Regenschirm-Methode getestet? Oder was auch immer Ihr für Methoden habt, die schon geholfen hat.

Grüsse
Brigitte






15

Donnerstag, 27. August 2009, 17:53

RE: Was hilft denn wirklich?

Zitat

Original geschrieben von Oscar´s


Mich würde einfach mal eine Auflistung wirklicher Vorfälle und deren Ausgänge interessieren. Hat jemand schon mal tatsächlich Pfefferspray eingesetzt? Was ist passiert? Wer hat schon alles die Regenschirm-Methode getestet? Oder was auch immer Ihr für Methoden habt, die schon geholfen hat.

Grüsse
Brigitte



Hallo Brigitte,

ich habe den Knirps immer dabei, aber habe ihn GOTT SEI DANK noch NIE testen müssen -:- -:- -:-
Ist auch immer schon aufgeknöpft und liegt griffbereit mit losem Riemen gesichert auf meiner Bauchtasche :D
Was nützt es alles erst zu enttüdeln bevor man den Schirm benutzen kann.

Früher habe ich meinen Körper als Schutzschild mit Drohhaltung und die Stimme eingesetzt, hat immer funktioniert ;)

Wie gesagt, die ansässigen Hundebesitzer sind inzwischen ziemlich alle O.K. und rücksichtsvoll -:- -:- -:-
Was freundliche Worte doch bewirken können..... :D :D :D

Hanifeh

unregistriert

16

Donnerstag, 27. August 2009, 19:00

Zitat

Früher habe ich meinen Körper als Schutzschild mit Drohhaltung und die Stimme eingesetzt, hat immer funktioniert
Same here! Heute noch, weil ich keinen Schirm brauche, wenn es nicht regnet (und dann muß ich ihn über Hanifeh halten :D )!
Li Gr S

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 27. August 2009, 20:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoobidoo

Das war es zwar nicht, aber was sagt ihr denn zu sowas?

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220463405565
Danke für den Link, hört sich für mich besser an als Pfefferspray, da hab ich auch immer Sorge, dass ich im Eifer des Gefechts die Windrichtung nicht teste.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

18

Donnerstag, 27. August 2009, 22:36

nur so viel zum Regenschirm: ich vor vielen Jahren mit meinem Bullterrier unterwegs. Bullterrier trifft auf einen um etliches größeren, nicht freundlich gesonnenen Hund. Besitzer wusste wohl, dass sein Hund nicht freundlich gesonnen war... Er wollte die "tätliche Auseinandersetzung" zwischen den beiden vermeiden, iindem er in der empfohlenen Weise mit dem Schirm dazwischen ging. Manno, hat der geflucht, als mein Bulli ihm erst den Schirm weggenommen und dann noch zerfetzt hat...

Viele Grüße
Gaby

Hanifeh

unregistriert

19

Donnerstag, 27. August 2009, 23:57

Besser toter Schirm als Loch im Hund, oder?
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

20

Freitag, 28. August 2009, 01:34

Pfefferspray gegen Hunde? Nee, würde ich auch nicht machen. Ein hoch adrenalisierter Hund geht da durch wie durch warme Butter, das ist häufig bewiesen worden, und für die andern genügt ein Schirm(chen).

Elektroschocker habe ich auch, aber weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Ich könnte mir den Einsatz so eines Gerätes vorstellen, wenn zwei Hunde sich ineinander verbissen haben (also ich meine WIRKLICH verbissen, da is nix mit Hinterbeine hochheben!!). Und bei meiner Ordnungsliebe finde ich das Ding immer nicht, wenn ich mal dran denken sollte, es mitzunehmen. Da lasse ich es dann gleich bleiben. 8-|

Vera



Social Bookmarks