Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. August 2009, 19:57

Ivo hat ein neues Zuhause

Liebe Portaler,


nach sehr langer und reiflicher Überlegung habe ich mich dem Schritt entschlossen, für Ivo ein neues Zuhause zu suchen,
und nun habe ich endlich eines gefunden.


Ich weiß, nicht jeder wird meine Entscheidung verstehen können.
Es gibt hier sehr, sehr viele Mitglieder in diesem wunderbaren Portal, und wahrscheinlich ebenso viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.


Als ich diesen Hund zu mir geholt habe, habe ich mir vorgenommen, ihm viel Nähe zu bieten, viel Abwechslung, die Möglichkeit sich zu entwickeln und zu lernen und eine gewisse Auslastung, ohne es damit zu übertreiben.


All das haben wir in den letzten Jahren wohl auch ganz gut hinbekommen, durch viel Übung, das Trailen und so weiter
hatte ich zuletzt sogar seinen Jagdtrieb relativ gut in den Griff bekommen (zumindest so, dass er ansprechbar bleibt),
und gerade durch das Trailen haben wir doch sehr viel mehr an Bindung aufgebaut, als ich es mir noch vor zwei Jahren hätte vorstellen können.

Manchmal darf er sogar wieder Bürohund sein, auch wenn es die Bezeichnung „Büro(wach)hund“ vielleicht manchmal etwas besser trifft.


Nun hatte ich gerade meine drei Wochen Jahresurlaub und habe leider feststellen müssen, dass es nicht so wirklich funktioniert mit der Abwechslung,
wie ich es mir gedacht hatte.
Ich wäre gern weggefahren mit ihm, aber mal ehrlich, Hotels mit Hund sind soooo teuer.

Und immer nur Wald, Wasser, Schafe, Trailen, das ist doch auf Dauer auch wirklich langweilig,
man muß doch auch mal etwas anderes sehen von der Welt.
Aber Zelten ist halt auch nichts für mich, da fühle ich mich einfach nicht wohl, und eine Hundepension kommt auch nicht in Frage,
wenn es nicht unbedingt sein muß, ich kann mir Ivo wirklich nicht in einem Zwinger vorstellen,
und gute Hundepensionen, denen ich ein Tier über eine gewisse Zeit anvertrauen würde, kosten eben auch wieder so einiges.


Alles in allem habe ich mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber ich denke es ist die beste Lösung für uns beide.


Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf die Füße getreten, dass ich dieses Thema nun hier so ausbreite,
aber es hat mich in den letzten Wochen doch sehr beschäftigt, einige von euch hatten es ja auch schon im Chat mitbekommen.



Nun probiere ich es noch, ein Foto von seinem neuen Zuhause einzustellen, damit ich euch eine bessere Vorstellung machen könnt und wisst, wo er nun abbleibt.


Hier also das erste, kurz nach der Ankunft:





Und nun das zweite, wo man Ivo schon sehen kann:





Und wisst ihr was das Beste ist?
Ivos neues Zuhause hat sogar noch genügend Platz für sein Frauchen, und jetzt sind wir endlich auch mal längerfristig mobil :lov:



Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend :streichenln:






PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Es handelt sich bei dem neuen Zuhause um das Ivomobil, NATÜRLICH gebe ich ihn nicht weg! -:-

Cheyenne

unregistriert

2

Dienstag, 25. August 2009, 20:03

(**) :D (**) :D (**) :D (**) :D :D

Na das nen ich ne klasse Unterkunft!!

Lg
Sandra


Charlie

unregistriert

3

Dienstag, 25. August 2009, 20:26

Oh wie schön (**) Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ivomobil!!! Wir haben uns Ende April eine fahrbare Hundehütte gekauft und erste Campingversuche mit unseren Drei Camping Neulingen waren echt erstklassig :p Trotz Mammut gejaule oder nächtlichem Untermieter im Vorzelt kein Ton von den Dreien! Gerade wieder am Wochenende waren unsere Campingnachbarn wirklich sehr erstaunt als wir morgens mit allen Dreien aus dem WoWa kamen, weil man ja üüüberhaupt nix von ihnen gehört hat.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurer neuen Errungenschaft

Halamasch

unregistriert

4

Dienstag, 25. August 2009, 20:30

Hallo Alke,
da habe ich beim lesen doch glatt ne Gänsehaut bekommen.
Mal ehrlich ich konnte es ja gar nicht glauben. Und glücklicherweise ist es auch gar nicht so wie befürchtet.


Ich gratuliere euch Beiden ganz herzlich zu eurem neuen Mobilheim und wünsche euch viele schöne gemeinsame Reisen.
Sollte es euch mal in unsere wunderschöne Heide verschlagen,so würden wir uns sehr über einen Besuch freuen.

Viele liebe Grüsse aus der Nordheide wünschen Petra und die Halamaschbande

Yeannie73

unregistriert

5

Dienstag, 25. August 2009, 20:30

PUH!!!!

;D ;D ;D

jetzt bin ich Dir aber böse!!!!

Ich dachte bis fast zum Schluß, das wären wirklich Gründe einen Hund wegzugeben!!!! :m: :m: :m:


Nee, nee...
Was man hier so alles mitmachen muss... :exla: :exla: :exla:

Na, dann wünsche ich Euch mal super viel Spaß mit dem Ivomobil!!!!! ;) -:-

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 25. August 2009, 20:35

Hallo Alke,

mach das nicht nochmal.........................ich dachte schon.............

Willkommen im Club der WoMos :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Dienstag, 25. August 2009, 20:44

Bohhhhhhhh Alke ;D
Gut das ich bis zum Ende gelesen habe ;)
sonst hätte ich wieder völlig falsche Komentare abgegeben ;)
Viel Spaß mit dem tollen Ivomobil.
liebe Grüße
Martina (ein bißl neidisch :D )

8

Dienstag, 25. August 2009, 20:51

Hihi, schön daß ihr mir nicht böse seid (**)

Wir haben schon zwei "Probewochenenden" hinter uns, das lief gar nicht mal so schlecht,
sogar die ständig und überall vorhandenen Kaninchenfamilien hat er am Ende nur noch leise angefiept (was für Ivo echt eine reife Leistung ist).
Nur, daß nicht der ganze Platz SEINER ist, das müssen wir wirklich noch üben :?:
Gibt ja schließlich noch andere Hunde die gerne mobil sein wollen :-)

Nur der Start ins zweite Wochenende war nicht sooo toll, wir hatten doch glatt eine Familie nebenan, die ihn absichtlich sehr arg provoziert haben, ich konnts erst gar nicht glauben. Glücklicherweise sind sie aber am Samstag Mittag dann abgereist und wir hatten dann noch ein nettes Restwochenende.

Aber - auch an sowas werden wir uns nun wohl gewöhnen müssen ;)

@Petra, das könnte ich mir gut als Ziel im Herbst oder im nächsten Frühjahr vorstellen! Ich möchte die ersten Reisen lieber etwas in der Nähe bleiben, weil ich im Gespannfahren ja nun noch nicht so geübt bin (das war meine erste Tour mit Anhänger überhaupt :-o ) und auch das Ivomobil noch etwas besser kennenlernen möchte, schließlich ist es fast mein Jahrgang, da ist nicht mehr alles wie frisch geboren :exla:

dreamteam

unregistriert

9

Dienstag, 25. August 2009, 20:58

Eine wirklich wunderbare Lösung, da fällt mir auch ein Sein vom Herzen, beim Lesen war ich schon recht traurig. Wie schön für Ivo, das lieben Hunde am meisten, Urlaub mit Ihren Menschen auf kleinem Raum und überall dabei. :b: :b: :b: :b: :streichenln:
Genauso machen wir das schon Jahrzehnte und nie würde ich es anders wollen. :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Dienstag, 25. August 2009, 21:00

:D nicht der erste Hund, für den extra eine fahrbare Hütte gekauft wurde :-) . Auch wir wurden nach einmaligem zelten 8-| Besitzer einer Merlinburg (**) . Wir sind damit allerdings meist ( :?: bisher eigendlich immer) nur auf Hundeveranstaltungen unterwegs, daher kenne ich unhöfliche Nachbarn nicht. Nur laute Nachbarhunde :-)

Und :nuho: bisl erstaunt war auch ich, als ich las, du gibst den Hund ab. War er nicht schon ein "Second hand Hund?" Hatte schon arges Mitleid mit ihm :( ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks